Umfrageergebnis anzeigen: Für was interessierst Du Dich hier im Forum am Allermeisten?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Für aktuelle Reiseberichte

    9 16,67%
  • Für kurzweilige Information zu Thai-Themen

    19 35,19%
  • Für virtuellen Kontakt zu Gleichgesinnten

    13 24,07%
  • Für Literarisches (Gedichte, Prosa, Kurzgeschichten)

    1 1,85%
  • Für Konflikte unter den Membern

    4 7,41%
  • Für aktuelle News aus Thailand

    8 14,81%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Irreführende Falschinformationen und Unsachliches

Erstellt von abstinent, 13.09.2003, 09:01 Uhr · 21 Antworten · 1.723 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Irreführende Falschinformationen und Unsachliches

    Liebe Kollegen!

    Seit geraumer Zeit verfolge ich das Geschehen hier im Nittaya-Forum.

    Eine relativ klare Linie der Mod/Admin-Ebene, und der große Quotient an sachhaltigen und informativen Posts machen das Nittaya zu einer nicht uninteressanten Alternative für Thailand-Interessierte.
    Es stehen hier weder die Rotlicht-Stories einzelner noch die gesammelten Klugscheißereien anderer im Mittelpunkt.

    Der Umgangston miteinander ist höflicher, und ich ertappte mich mehrfach selbst dabei, "nittaya-konform" einen geschriebenen Post nochmal zu redigieren, und ihm eine eventuelle Schärfe zu nehmen.

    In jüngster Vergangenheit wurde ich mehrfach mit falschen Statements und unrichtigen Aussagen hier im Forum konfrontiert.
    Auf meine Richtigstellungen erntete ich Resonanz und auch Zuspruch kompetenter Member. Unfehlbar bin ich natürlich nicht, aber inkompetente Poster disqualifizieren sich ja bekanntlich selber recht schnell.

    Ich bin bestimmt kein konfliktsüchtiger, verhärmter Keyboardaggressor, sondern bemühe mich nur redlich um eine Schadensbegrenzung durch Falschinformationen seitens der Nur-Leser, die sich hier fachkundige Informationen holen wollen.
    Kritik meinerseits ist nach Möglichkeit konstruktiv, und manchmal gelingt mir das auch, diese Kritik in witziger Form ´rüberzubringen.

    Ich selbst setze mich durch meine Beiträge gern der Kritik anderer aus, bitte aber diese Kritiker nach ethischen und moralischen Gesichtspunkten vorzugehen und persönliche Verleumdungen und dergleichen außer Acht zu lassen.

    Letzendlich bitte ich um Verständnis der Member für stilistische, grammatikalische und auch orthographische Fehler in meinen Beiträgen.
    Die Sachhaltigkeit und Wahrheit der Aussagen in meinen Posts kann ich jederzeit belegen, auch wenn sie manchmal für einen Outsider unglaubhaft klingen mögen.
    Ergänzungen, Fragen oder konstruktiver Kritik stelle ich mich gerne.

    Aufschneider und Poster unrichtiger "Informationen" haben in mir einen unnachgiebigen Widersacher
    Und ich bitte um Nachsicht, wenn ich da ´mal etwas über "die Stränge" posten sollte.

    Schönen Sonntag noch,

    ciao

    "abstinent"

    P.S. Ich erlaube mir, diesem Posting eine kleine Umfrage anzuhängen, um selbst das Interesse der Nittaya-Member etwas besser beurteilen zu können. Bitte nehmt euch die Muße und klickt das entsprechend an, Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Irreführende Falschinformationen und Unsachliches

    Hallo abstinent,

    Ironie EIN:


    diese Abstimmung wird Dein "Verhältniss" zu DMS bestimmt verbessern.


    Ironie AUS:

    GRuß Peter

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Irreführende Falschinformationen und Unsachliches

    DMS ?

  5. #4
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Irreführende Falschinformationen und Unsachliches

    @ peter

    sarkasmus an!

    man soll die hoffnung nie aufgeben!

    sarkasmus aus!

    falschen informationen, egal von wem sie kommen, werde ich immer in der gebührenden form begegnen, solange ich member hier und anderswo bleibe

    ciao

    "abstinent"

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Irreführende Falschinformationen und Unsachliches

    @abstinent, :-)

    erst einmal :bravo: zu Deinem Beitrag.

    Die von Dir formulierten Regularien sollten eigentlich normale Grundlage einer Auseinandersetzung von Usern bei den einzelnen Themen sein. Dass es nicht immer so ist, liegt nun einmal daran, dass jeder anders gestrickt ist und mit Kritik/Ansichten auf die seine eigene Weise meint umgehen zu müssen. Gerade in den letzten Tagen und Wochen vermeine ich, eine "Verrohung" der Sitten und des sachlichen, höflichen Umgangstones -nicht nur in diesem Forum- feststellen zu müssen.

    Hoffen wir, dass Dein Beitrag zu einer Uberdenkung des eignen Verhaltens beiträgt. Ich nehme mich dabei nicht aus; es kann nie schaden, sich selbst mal in Frage zu stellen, ob das alles so o. k. was und auf welche Art und Weise man es zum "Besten" gibt.

  7. #6
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Irreführende Falschinformationen und Unsachliches

    Ich habe mir erlaubt, frühzeitig abzustimmen und mich für Streitigkeiten unter den Membern entschieden. Das ist mit Abstand der einzige Grund warum ich hier in diesem Forum Mitglied bin.
    Alles andere interressiert mich wenig und von Thailand selbst habe ich sowieso die wenigste Ahnung. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Reiseberichte nur einen Bruchteil an Informationen zur Verfügung stellen, der Rest ist Show, Theater und Polemik. Damit liege ich voll im Trend, oder etwa nicht? ;-D ;-D

    Gruß Jakraphong

  8. #7
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Irreführende Falschinformationen und Unsachliches

    @ jakraphong

    deine ehrlichkeit spricht für dich, aber eine frage verbleibt hier.....

    "reiseberichte haben nur einen bruchteil an informationen"
    sagst du da unter anderem aus.......

    dann spezifiziere diese defizite doch einmal konkreter, das würde mich nun sehr interessieren......

    ciao

    "abstinent"

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Irreführende Falschinformationen und Unsachliches

    @abstinent, :-)

    ich für meinen Teil glaube Jakraphong hat in seinem Beitrag den "Ironie-an-Schalter" gedrückt, gelle

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Irreführende Falschinformationen und Unsachliches

    Kleine Anmerkung zu Interessensumfrage.

    Leute, ist das nicht ähnlich wie früher während der Schulzeit ?

    Der eine interessierte sich für Erdkunde, ein anderer für Musik und manch einer für eine Fremdsprache.

    Wenn es dann aber im Schulhof zu einer Auseinandersetzung kam (meist nonverbaler Art), waren doch plötzlich alle interessiert dabei - oder ? Und manch einer hat auch eingegriffen, wenn es irgendwie unfair zu werden drohte.

  11. #10
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Irreführende Falschinformationen und Unsachliches

    Der besagte Schalter ist doch kaputt. ;-D

    Lässt sich nicht mehr ausschalten


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte