Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Internetzugang: Hotspot oder Kabel?

Erstellt von Chris61, 21.12.2015, 00:38 Uhr · 41 Antworten · 3.673 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Liegt sicher an den Quellen. Ansonsten ist der Flaschenhals der internatoinale Gateway, da wo El Presidente jetzt eine einzige Flasche installieren will.

    Wir haben hier TOT Fiber und das geht mit ~2Mbps fuer Torrents.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    eine 4G oder 3G mobile internet SIM, egal welcher Provider, kann man im Smartphone UND in einem usb-W-Lan-Stick benutzen....wenn jemand in der Pampa mittlerweile 20 Mega download und 4 Mega upload hinbekommt, ist das gerade mal die Hälfte der Geschwindigkeit, die DTAC für Ihre 4G Simkarten als Maximalgeschwindigkeit verspricht (42 Mbit/sec). Ist für die Pampa, kann man drehn und wenden wie man will, ein sehr guter Wert
    kannst Du das bitte einmal ganz langsam für mich schreiben? ich bin ausschl. abhängig von einem dongle (hier gibt es weder fibre noch sogen. local WLan), benutze derzeit CAT 3g für internet in einem entsprechenden ALCATEL USB stick. Du meinst, ich kann an meinem entlegenen Standort auf 4g (von wem auch immer?) umstellen, brauche ich nur eine neue SIM oder auch ein neues 4g- dongle? bin ahnungslos im Tal der Ahnungslosen!

  4. #33
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wir haben hier TOT Fiber und das geht mit ~2Mbps fuer Torrents.
    das ist unfair.....kriegst aber für's vorbei schau'n im Thread noch n Danke aufs Konto.

    Werd mal die Tage noch ein zwei Sachen ausprobieren , falls mit Erfolg , schreib ich' s hier rein.

  5. #34
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Probier einfach mal einen anderen Torrent, evtl. gehts schneller. Ich finde kat.cr aktuell ziemlich brauchbar.

    Dann natuerlich speedtest.net, das geht aber nur bis zum Server des Providers. Wenn es da klemmt anrufen und Vertrag drohen zu kuendigen. Bei Problemen mit internationaler Anbindung kannst Du aber nicht viel machen.

    Wir sind soweit mit TOT Fiber zufrieden. Vorher 3BB, Vollschrott und True Schrott.

  6. #35
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    klar, auch youtube spiegelt thailandrelevanten Content auf einem Thai Server,
    sonst hätten die blitzartig einen kleineren Marktanteil.

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Das ist Akamai, nicht Youtube. Aber laeuft aufs Selbe raus.

  8. #37
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.939
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    kannst Du das bitte einmal ganz langsam für mich schreiben? ich bin ausschl. abhängig von einem dongle (hier gibt es weder fibre noch sogen. local WLan), benutze derzeit CAT 3g für internet in einem entsprechenden ALCATEL USB stick. Du meinst, ich kann an meinem entlegenen Standort auf 4g (von wem auch immer?) umstellen, brauche ich nur eine neue SIM oder auch ein neues 4g- dongle? bin ahnungslos im Tal der Ahnungslosen!
    das erfrägst Du am besten in einem AIS Shop in Deiner Nähe. Ob die schon dort wo Du Dich befindest, mit 4G Geschwindigkeiten übertragen und es etwas bringt, eine 4G SIM (pre-paid netsim oder mit eine mit Vertrag) zu verwenden. Dann bräuchtest Du aber kein neues Dongle, sondern verwendest Dein jetziges weiter . .mit der neuen SIM

    Wenn es die Signalstärke an Deinem Standort zulässt . .warum nicht? Ist einen Versuch wert

  9. #38
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Marketinggebabbel. Es spielt ueberhaupt keine Rolle, ob Du nun 3G oder 4G, oder was immer unter diesem Namen angepriesen wird, hast. Vielmehr spielt es eine Rolle, wieviele Leute sich so eine Verbindung teilen (muessen). Wenn es irgendwo in der Totalpampa nur eine Basestation von AIS (oder sonstwem) gibt die Internet kann, und alle 100 Leute im Kaff da draufhaengen, dann gehst Du besser angeln .

  10. #39
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    ich hatte erst vor kurzem mehrere Messungen hintereinander gemacht mit Teltonika Rut 950 und Dtag SIM bestückt, da hatte ich eine Superleistung von 1.500 MBps. Download. Das heißt auch in der Pampa kommt langsam Geschwindigkeit

    gerade habe ich einen Test gemacht mit dem Teltonika Rout 950 und Dtag Sim das Egebnis

  11. #40
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.939
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Marketinggebabbel. Es spielt ueberhaupt keine Rolle, ob Du nun 3G oder 4G, oder was immer unter diesem Namen angepriesen wird, hast. Vielmehr spielt es eine Rolle, wieviele Leute sich so eine Verbindung teilen (muessen). Wenn es irgendwo in der Totalpampa nur eine Basestation von AIS (oder sonstwem) gibt die Internet kann, und alle 100 Leute im Kaff da draufhaengen, dann gehst Du besser angeln .
    das kann ich bestätigen. Denn eine Base-Station bekommt nur soundsoviele "Pakete" zugeteilt, wenn da nun 100 kids dran hängen an einem schulfreien Samstag, bewegt man sich auf der Kriechspur

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leidensweg oder das lange Warten
    Von Stefan642002 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 20:39
  2. Heiraten ja oder nein
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:57
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Alles PISA - oder was ?
    Von Udo im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 15:47
  5. Heirat in DK oder auch in AUT ?
    Von Nelson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 15:22