Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Internetverbindung Surin und Umgebung

Erstellt von blackdevil_2010, 15.05.2013, 13:05 Uhr · 33 Antworten · 3.560 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aber Glasfaser wird nur in zentral Udon-City angeboten. An der Pheripherie gibt es max. 7 Mio Bits.
    Lustig..was hier über Fibre..erzählt wird. ( mein nicht dich ) TH. könnte.. minimum 3 G.. mal auf die Reihe flächendeckend bekommen. 555.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Ist schon lustig, was hier über die Kommunikationstechik so vermittelt wird.
    Bisher fehlten noch die anfänglichen Rauchzeichen ,
    über das Morsen mit Kupfer und so die lustige DSL Leitung gehts hier mit Lichtgeschwindigkeit zum flächendeckenden Thailändischen Glasfaserkabel !
    In einem Land wo heute noch teilweise Elektrik, Frischwasseranschlüsse und Kanalisation fehlen, gibts natürlich flächendeckend verfügbaren Glasfaseranschluss, bis hin zu jedem Moo Ban und dann noch zum Serverschrank in jedem Haus auf Holzpfählen mit der TV-Antenne an der Kokospalme.

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Wobei es ja ungleich einfacher und kostenguenstiger ist, ein Land mit Mobilfunk zu erschliessen. Der ganze 3G+ Umbau der Basestations ist dabei das kleinere Problem. Ein paar Karten tauschen und fertig. Aber wie kriegt man die Daten von und zur Base? Mikrowellenlinks hauptsaechlich, oder man graebt Graeben und schmeisst Glasfaser rein. Das wird dann richtig teuer. Nicht die Glasfaser, aber das buddeln. Das kann und will sich kein Telekomanbieter bis zum Endkunden leisten, bzw. laesst den dafuert zahlen. Ausnahme an der Stelle TOT, die einen Versorgungsauftrag haben und auch im letzten Kaff eine Telefonzelle betreiben oder eine Schule ans Internet anschliessen. Also, wer in der Pampa wohnt und Internet moechte, sollte sich mit der lokalen Schule engagieren!

  5. #24
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Lustig..was hier über Fibre..erzählt wird. ( mein nicht dich ) TH. könnte.. minimum 3 G.. mal auf die Reihe flächendeckend bekommen. 555.
    Na, wiedermal vom Neid gebeutelt?

  6. #25
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    über das Morsen mit Kupfer und so die lustige DSL Leitung gehts hier mit Lichtgeschwindigkeit zum flächendeckenden Thailändischen Glasfaserkabel !
    Tja, dann wird es an der Zeit, dass du dein Weltbild revidierst.

    Für dich, eben getestet:



    Und das mitten in der Pampas !!!

    Das derzeitige maximale Angebot geht bis 60 down, 5 oder 10 up ( das weiß ich nicht mehr genau auswendig ).

  7. #26
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Tja, dann wird es an der Zeit, dass du dein Weltbild revidierst.

    Für dich, eben getestet:



    Und das mitten in der Pampas !!!

    Das derzeitige maximale Angebot geht bis 60 down, 5 oder 10 up ( das weiß ich nicht mehr genau auswendig ).
    Geil! Will auch! Habe nur 0.5 up, sollte aber mindestens 1.5 up habenfür XBox Live.

    PS: Holst du dir XBox One?
    PPS: die 3G geschwindigkeit auf Koh Lanta war heftig - hat mich recht erstaunt.
    PPPS: was zahlst du im Monat? TOT offeriert für 15down und 3up 1750.-

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    PPS: die 3G geschwindigkeit auf Koh Lanta war heftig - hat mich recht erstaunt.
    Ist nicht wirklich 3G, aber den Begriff schnappt halt jeder auf. Dahinter steckt HSPA und das geht bis auf 21 bzw. 42Mbps mit aktueller Technik.

  9. #28
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist nicht wirklich 3G, aber den Begriff schnappt halt jeder auf. Dahinter steckt HSPA und das geht bis auf 21 bzw. 42Mbps mit aktueller Technik.
    Ok cool! Wusste ich nicht. Lustig ist auch, dass ich TrueH mit 5mb down habe, aber je nach Ort bis zu 15down und 4up habe! Liegt das ebenfals am dem HSPA (in Bangkok)?

  10. #29
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    PS: Holst du dir XBox One?
    Wenn sich dies bewahrheiten sollte, dass man für gebrauchte Spiele einen neuen Code kaufen muss und dass Onlinezwang ist, wohl eher nicht. Dann warte ich mal ab wie es bei Sony ausschauen wird.


    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    PPPS: was zahlst du im Monat? TOT offeriert für 15down und 3up 1750.-
    Auch so um den Dreh herum. Nicht ganz 2100 Bt. Wobei bei uns noch ein Telefonanschluss enthalten ist. Muss mal bei Gelegenheit näher auf die Rechnung kucken. Ich lasse es dich wissen.

  11. #30
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von blackdevil_2010 Beitrag anzeigen

    AIS mobile Internet soll in Surin noch nicht funktionieren, sieht man auch auf der Karte
    oder gibt es noch einen anderen mobilen Internetanbieter?
    Geh mal ins Big-C in Surin. Hinter den Kassen ist die Firma True.
    Die haben dort auch Listen liegen in welchen Orten konkret schon 3G funktioniert. Meine Erfahrung Mai 2013: Im Hotel in Surin ging 3G mit dem True Stick problemlos und relativ flott, im Dorf 30 km ausserhalb (Südosten) nur manchmal. Die Verbindung mit Skype finde ich aber generell (auch wenns nur langsam läuft) stabiler als mit dem AIS Stick. Leider ist es auch teurer.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie eine gute Internetverbindung bekommen?
    Von yamzik im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.12, 11:55
  2. Sichere und schnelle Internetverbindung
    Von siam2011 im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 07:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 21:02
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Internetverbindung .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 17:57