Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Internetspeed in Thailand

Erstellt von Teddy, 02.02.2016, 05:32 Uhr · 53 Antworten · 4.058 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.524
    sorry, ich habe wohl ein bissl vorschnell geurteilt und erst beim nochmaligen Lesen erkannt, dass er ja nur das Signal verstärken möchte.

    Sicher geht das, zB auch mit Alufolie. Macht recht Sinn, starkes Signal, weniger Abbrüche. ABER:

    was soll es im Endeffekt für einen Unterschied machen . . er zahlt für soundsoviel Geschwindigkeit & Datenmenge, benutzt EDGE oder 3G Technik, und je mehr Leute über den Sendemast im Internet surfen, desto langsamer wird es - da nützt auch ein starkes Signal nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Diese Bastellösungen sind doch gequirlte Kacke. Deshalb nochmal die Frage, was ist mit 2-Wege-Sat-Internet, gibts da Angebote, von wem, wie teuer?
    Nur im Notfall, wenn es wirklich keine andere Moeglichkeit gibt. Neben hohen Kosten kommen die langen Signallaufzeiten dazu, die die Benutzbarkeit einschraenken. Fuer Email und Facebook reicht es aber. VPN nicht.

  4. #33
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    mein heutiges Signal mit Teltronika Rut 950 und Dtag SIM
    Speedtest.net by Ookla - My Results

  5. #34
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Internet über Satellit?
    Gibts das auch in LOS? Hatte das letztes Jahr auf einer einsamen Berghütte in Österreich, funktionierte prima, schneller Anschluss mit WLAN in der Hütte für mehrere Geräte (eins reicht ja nicht :-) ) . Vorteil wäre, man hat den Anschluss für sich allein und muss ihn eben nicht am Samstag mit der Dorfjugend teilen.
    Ich hatte ein Jahr lang Internet via Satellit von TOT. die ersten drei Monate war es in Ordnung, danach fiel das Signal immer weiter ab bis zu wochenlangen Totalausfällen die trotzdem bezahlt werden mussten. Das war ja eine recht teure Geschichte.
    Installationskosten für den Spiegel 5000 Bath, laufende Kosten 1605 Bath bei 256 KB Download.

    Heute bezahle ich einmal für meinen Teltonika Rut 950 274 Euro und monatlich 600 Bath für Dtag SIM bei Speedtest.net by Ookla - My Results. Das ist ein gewaltiger Unterschied

  6. #35
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Ich schrieb das doch schonmal, vergesst den Speedtest von Ookla. Das ist manipulierte lokale Verarsche.

    Alternative: testmy.net

  7. #36
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.524
    gestatte mir nochmal die Frage, Teddy: was ist das für eine DTAC Simkarte? Prepaid oder postpaid? 3G oder 4G ? DTAC WiFi ? Wieviel GB bei maximaler Downloadgeschwindigkeit sind enthalten in den 600 THB pro Monat?

    Was machst Du, sobald das maximale Daten-Volumen verbraucht ist, dann wird's doch langsamer. Für 600 THB bekommst doch gerade mal 3 GB pro Monat, oder nicht?

  8. #37
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich schrieb das doch schonmal, vergesst den Speedtest von Ookla. Das ist manipulierte lokale Verarsche.

    Alternative: testmy.net
    mein heutiger Test
    Screenshot 2016-02-10 02.46.52.png

  9. #38
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich schrieb das doch schonmal, vergesst den Speedtest von Ookla. Das ist manipulierte lokale Verarsche.

    Alternative: testmy.net
    Ich habe leider deinen Eintrag wegen Ookla nicht gefunden. Mich würde interessieren wie und warum Ookla seinen Speedtest manipuliert. Oder wo man das nachlesen kann. Danke.

  10. #39
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Speedtest ist ein lokaler Test, der auf den Servern der Netzbetreiber installiert ist. Ookla ist lediglich der Entwickler, nicht der Betreiber. D.h. Dein jeweiliger Netzbetreiber wird den Zugriff auf den bzw. die Server, auf denen er den Speedtest installiert hat, so optimieren, dass Du als Endnutzer glaubst,eine Top-Anbindung zu haben. Tatsaechlich misst man aber lediglich die direkte Verbindung im Netz des Betreibers. Eine Aussage, ob damit z.B. IPTV aus DL funktioniert, laesst sich mit so einem Ergebnis nicht machen, da jegliche netzuebergreifende Daten, z.B. der internationale Gateway, nicht in das Ergebnis einfliessen. Drum sind da Tests wie z.B. genanntes testmy.net aussagekraeftiger.

    Z.B. auch hier, ganz aktuell: http://www.myce.com/review/internet-...results-78458/

  11. #40
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Tatsaechlich misst man aber lediglich die direkte Verbindung im Netz des Betreibers.
    Aber man kann doch bei Ookla Server in der ganzen Welt anwählen. Darunter sind auch private Firmen die ihre Server dazu zur Verfügung stellen.
    Wenn ich einen z.B. Server in Europa anwähle ist der angezeigt Download ja wesentlich langsamer, als wenn ich einen Server in Bangkok gewählt habe. Somit ist doch die Leistung doch korrekt angegeben. (sorry ich bin halt ein Laie auf diesem Gebiet)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44