Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Internetseiten

Erstellt von Robbithai, 23.02.2008, 08:03 Uhr · 13 Antworten · 2.197 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Robbithai

    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    8

    Internetseiten

    Hallo alle zusammen,ich möchte gern wissen ob es im Internet seiten gibt wo man Thai-Deutsch lernen kann ( kostenlos ) Ich möchte sehr gern die Thai sprache lernen. Vielen dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Internetseiten

    Hallo Robbit,

    es gibt schon einige Seiten. Manche mehr, manche weniger gut. Wenn Du Englisch kannst, dann ist die Auswahl nochmal wesentlich gtößer und meiner Meinung nach auch besser.

    Nichts desto trotz würde ich Dir immer empfehlen mit einem/einer Thai zu lernen, die Dich immer korrigiert. Es geht meiner Meinung nach gar nicht ohne.

    Vor allem ist es am Anfang ganz wichtig, den richtigen Ton zu treffen. Denn der macht die Musik!

    Gruß

  4. #3
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Internetseiten

    Der richtige Ton macht die Musik das ist richtig
    Letzes mal schauen wir TV und da kamm eine Werbung von Bier
    Chang Light und ich sage natürlich nicht ganz richtig betont "Chang Light" und ich habe gerade meine Frau nochmal gefragt was es bedeutet hat und sie sagt Zitat " more than .... You"
    und schon in einen riesen Fettnapf getretten ein anderes mal sagte ich zu einer Frendin von ihr da wollte ich besonders nett sein "Affe" na ja sie war mir nicht böse wir sind Freunde und alle haben gelacht. Aber es geht eigentlich wirklich nicht ohne einen Thai, weil bei dieser Sprache wirklich der Ton die Musik macht. Also wenn Du über das Internet Thai lernen willst dann sprich zuerst nur mit deinen Freunden, ich glaube es kommt nicht gut an wenn Du in einem Kaufhaus zu einer Verkäuferin
    ".... You" oder "Affe" sagst .
    Soviele Wai´s kannste dann gar nicht mehr machen

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Internetseiten

    Zitat Zitat von Robbithai",p="566771
    ...ob es im Internet seiten gibt wo man Thai-Deutsch lernen kann
    Ich fange mal an:

    1. ClickThai-Sprachkurs

    Bitte ergänzen...

  6. #5
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Internetseiten

    oder bei ---> Thaikurs.de

  7. #6
    Avatar von Robbithai

    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    8

    Re: Internetseiten

    Ich danke euch allen für die netten Antworten Vielen dank

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Internetseiten

    Zitat Zitat von Robbithai",p="566897
    Ich danke euch allen für die netten Antworten Vielen dank
    ja, ja,

    die jungs sind hier so und wenn du net eine ein-tachs-fliege biste kannste ja
    x irgendwann ggf. wieder was zurückgeben

    willkommen + gruss

  9. #8
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Internetseiten

    Gerade eben zufaellig gefunden. passt zur Anfrage von Robbithai. Eine kostenlose Software zum Thailernen. Ob´s was taugt, weiss ich net. Ein Versuch kann es aber mal wert sein.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Internetseiten

    Sprache wählen, E-Mail angeben, Link in der Mail klicken (Web-Downloader), diesen starten und die benötigten Dateien werden runtergeladen und anschließend installiert.
    Tip für spätere Installation: Alle Dateien werden in einem Ordner im Temp abgelegt; diesen vor der Installation an einen anderen Ort kopieren.

    Erster Eindruck:
    Nett gemacht, allerdings Englisch-Thai und daher entsprechende Transskription.
    Muß mir das mal in Ruhe anschauen...

  11. #10
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Internetseiten

    moin das mit clickthai von theo hat uns gut geholfen beim deutsch lernen.... weil gleich aehnliche woerter mit anderer bedeutung mit angezeigt werden.
    hier eine ,,alte,, linksammlung von mir....
    runterscrollen bis....,,uebersetzung
    bei theo ist das ja auch mit sprachausgabe...
    zum vokabel lernen, denke ich, ist das fuer den anfang doch ganz gut
    gruss henry

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefährliche Internetseiten
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 13:30
  2. Internetseiten zum Thema Thai/Farang Beziehung
    Von Shuai_ran im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 04:46