Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Internetprobleme in Chiang Mai ?

Erstellt von ug_jaydee, 24.03.2010, 22:41 Uhr · 11 Antworten · 1.163 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ug_jaydee

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    72

    Internetprobleme in Chiang Mai ?

    Hi an alle, vor allem alle aus Chiang Mai.
    Gibt es Momentan Probleme mit dem Internet in Chiang Mai ?
    Seid 2 Tagen kann ich mit meiner Freundin in Chiang Mai nicht mehr richtig über Skype telefonieren. Die Verbindung reisst immer sofort ab. Sie hat einen Anschluss an das Kabelnetz dort.
    Hat jemand von euch in Chiang Mai momentan ähnliche Probleme ?
    Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass es an Skype liegt und hier in der Schweiz habe ich eine sehr gute Verbindung.
    Weiss jemand da genauer Bescheid ?

    Thx und Grüsse
    JayDee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Internetprobleme in Chiang Mai ?

    In den Ferien ist die Bandbreite überlastet, weil die ISP alles rein lassen und dann statt 100 User 1000 in der Leitung sitzen, wenn überhaupt ist nur spät in der Nacht (thaizeit) etwas zu machen.
    http://joachim-lange.blogspot.com/
    kannst du hier nachlesen.

  4. #3
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Internetprobleme in Chiang Mai ?

    Zitat Zitat von phanokkao",p="839428
    In den Ferien ist die Bandbreite überlastet, weil die ISP alles rein lassen und dann statt 100 User 1000 in der Leitung sitzen, wenn überhaupt ist nur spät in der Nacht (thaizeit) etwas zu machen.
    Das ist wahr, seit die Ferien hier begonnen haben ist es unter Tag 50%-75% langsamer. Ich bin auf Phuket, beschränkt sich also nicht nur auf den Norden. So ab 21 Uhr geht es dann wieder besser. Im Mai ist es wieder normal

  5. #4
    Avatar von ug_jaydee

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    72

    Re: Internetprobleme in Chiang Mai ?

    Ok, merci für die schnellen Antworten.
    Ist aber schon hart, das zwischen 2 und 3 Uhr Nachts (in Thailand) das Netz immer noch so überlastet ist

  6. #5
    Avatar von ug_jaydee

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    72

    Re: Internetprobleme in Chiang Mai ?

    Habe grade gelesen, dass die Schulferien von Mitte März bis Mitte Mai gehen. Trifft das auch für Chiang Mai zu ?
    Gibt es eine Möglichkeit diese Überlastung zu umgehen? (mobiles Internet über USB Stick oder Sonstiges)
    :-(

  7. #6
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Internetprobleme in Chiang Mai ?

    Habe heute ab 16.25 Uhr thailändischer Zeit von Deutschland aus mit mehrere Gespräche über Skype von Deutschland aus nach Thailand geführt, u.a. mit Bangkok, Phuket, Chiang Mai und Lamphun. Die Verbindung und die Tonqualität ließen nichts zu wünschen übrig. Alles im grünem Bereich.
    Vielleicht ist es von Thailand aus nach Deutschland nicht so gut, das kann ich gegenwärtig nicht einschätzen.

  8. #7
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Internetprobleme in Chiang Mai ?

    Betrifft nicht nur Skype, sondern auch das Telefonieren mit Billigvorwahlen, man braucht immer mehrere Anäufe um durchzukommen.

    Gruß Sunnyboy

  9. #8
    Avatar von ug_jaydee

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    72

    Re: Internetprobleme in Chiang Mai ?

    Nur bei Skype funktioniert es leider auch nicht mit mehreren Anläufen. Die Verbindung reißt leider immer wieder ab. Ich Dreh durch wenn das wirklich die nächsten 2 Monate so bleibt

  10. #9
    Avatar von Raimund

    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    10

    Re: Internetprobleme in Chiang Mai ?

    Hallo zusammen,

    heute hat TOT mal wieder besonders viele Probleme in Chiang Mai . Habe heute teilweise keinen Speed bzw. nur 1.68 Mb/s gehabt... Normal müsste man um die 4. MB haben. aber wir sind sehr happay wenn wir um die 3.50 Mb/s haben.
    Nach Europa waren es heute nur um die 1.17 Mb/s.
    http://www.speedtest.net
    Gruss Raimund

  11. #10
    Avatar von traveler

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    124

    Re: Internetprobleme in Chiang Mai ?

    Zitat Zitat von Raimund",p="839585
    Hallo zusammen,

    heute hat TOT mal wieder besonders viele Probleme in Chiang Mai . Habe heute teilweise keinen Speed bzw. nur 1.68 Mb/s gehabt... Normal müsste man um die 4. MB haben. aber wir sind sehr happay wenn wir um die 3.50 Mb/s haben.
    Nach Europa waren es heute nur um die 1.17 Mb/s.
    http://www.speedtest.net
    Gruss Raimund
    Davon kann ich im Moment nur träumen.

    Wie ihr seht, ist es noch nicht mal 6 Uhr morgens. Ich bin halt ein Frühaufsteher .Spätnachmittags bis frühabends hängt die Leitung teilweise komplett. Ist denen bei TOT auch ziemlich Wurst. Habe schon zig male in der Serviceleitung gehangen. Logische Erklärung der netten Mitarbeiterin, ich solle warten bis die Schulferien vorbei sind und danach wird es wieder besser
    Trotzdem funtioniert Skype eigentlich, kommt halt auf die Zeiten an.
    Gruß taveler

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  4. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48