Ergebnis 1 bis 7 von 7

Internetbanking für Ausländer ???

Erstellt von Wittayu, 10.11.2004, 08:43 Uhr · 6 Antworten · 1.015 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Internetbanking für Ausländer ???

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Bank in Thailand, die Internetbanking für ein normales Sparbuch (Saving Account) für einen Qualitätstouristen ohne Vorlage eines Residentenbuchs bzw. Arbeitserlaubnis anbietet.

    Kasikorn und Bangkok Bank hatte ich schon angefragt, leider negativ, auch steht entsprechendes auf den HP. Scheint wohl der Gesetzgeber einen Riegel vorzuschieben.

    Wer hat positive Erfahrungen ???

    Gruß,
    Wittayu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Internetbanking für Ausländer ???

    Sowohl Citibank als auch Bank of Asia bieten "ordentliches" Internet Banking an. Inwieweit Farangs heute ohne WP oder PR Papiere ein Konto eröffnen können ist jedoch -wie vieles in Thailand- scheinbar nicht eindeutig geregelt und daher ungewiss. Habe mir von Bekannten sagen lassen, dass es in den Sukhumvit/Silom/Sathorn Filialen ohne Probleme gehen soll. (Die Citibank hat ohnehin nur eine Filiale.) Wenn du >= 400k deponierst sollte Checking und Internet eigentlich kein Problem sein.

    X-Pat

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Internetbanking für Ausländer ???

    Bei der Siam Citybank in Pattaya soll es auchn klappen.

  5. #4
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Internetbanking für Ausländer ???

    Zitat Zitat von x-pat",p="186313
    Wenn du >= 400k deponierst sollte Checking und Internet eigentlich kein Problem sein. X-Pat
    boa (phuud ruhrgebiet...), was macht ein qualitätstourist mit >400k und ganz wenigen (oder nur einer) bankfilialen in LOS? internet- überweisung von bt 14,325 für 2 wochen hotel, bt 12,117 leihwagen,
    fremd (!)- atm bt 35,200 incl. gebühren!
    danach abfrage kontostand: richtig, bt 338,358

  6. #5
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Internetbanking für Ausländer ???

    @Wittayu

    wofür brauchst du das denn?

    Ich bin bei Bangkok Bank und benutze es für die Begleichung regelmäßiger Rechnungen (Tel., UBC, Steuern und Versicherungen - Elektrik auf dem Lande geht noch nicht). Individuelle Überweisungen geht nicht, nur von einem Bankaccount zum anderen (eigenen).
    Für mich ist das sehr praktisch, weil ich nicht in irgend welchen Schlangen anstehen muß und abbuchen lasse ich nichts.

    Ich war diesen Sommer in D. und Schweden und konnte keine Transaktion starten. Warum?

    Wahrscheinlich ist für dich citybank das richtige.

    Gruß Armin

  7. #6
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Internetbanking für Ausländer ???

    Mal dumm gefragt,

    wofür braucht man als Tourist in LOS ein Konto?

    Um die Urlaubskasse in Bar dort einzuzahlen um dann via ATM kleinere Beträge abzuheben?

    Macht das Sinn?

    -Stefan

  8. #7
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Internetbanking für Ausländer ???

    also wennd nicht aussiehst wie ein dingenskirchens(ihrwisstschon)-tourist ..
    dann bekommst bei der siam Commercial bank ohne probleme ein konto
    sogar mit kreditkarten .. bla ..

    bei ersteroeffnung ist die atmkarte dabei und kostenlos (geht weltweit)

    kontofuerhungsentgelte sind fast nicht messbar ..

    bin da schon lange kunde

    englishes onlinebanking (in realtime) nicht wie bei der postbank (-g-)

    unter http;//www.scbeasy.com

Ähnliche Themen

  1. Internetbanking bei Thaibanken
    Von Blondinenfreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.02.12, 11:57
  2. Für Ausländer erlaubte Berufe
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 00:07
  3. Tanzkurse in Bkk für Ausländer
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 11:46
  4. Zinsabschlagssteuer für Ausländer?
    Von madmax1404 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 20:34