Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Internetbanking bei Thaibanken

Erstellt von Blondinenfreund, 03.09.2005, 23:30 Uhr · 34 Antworten · 4.315 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Internetbanking bei Thaibanken

    Moin,

    wusste net wo ichs hinpacken sollte, deshalb hier. Bei Bedarf bitte verschieben.

    Aus verschiedenen Gründen würde ich mir gerne ein Bankkonto bei einer thailändischen Bank einrichten. Wo kann ich dies als Tourist der so 2 bis 4 mal im Jahr in Thailand ist machen. Wichtig wäre mir deshalb ein gutes Internetbanking, so dass ich auch von Germany aus Zugriff auf mein Konto habe. Weiterhin wäre auch ein über das Internet zu verwaltendes Aktiendepot ganz nett.
    Welche Bank könntet ihr mir empfehlen?

    Viele ausländische Banken haben ja auch in Frankfurt eine Niederlassung oder irgendwo in Deutschland. Gibt es vielleicht eine thailändische Bank die ne Niederlassung in Deutschland hat?

    Wäre für eure Hilfe echt dankbar.

    Blondinenfreund, der bisher mit seiner Internetsuche recht erfolglos war

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Internetbanking bei Thaibanken

    soviel ich weiß, bieten einige banken (z.b.bkk bank) ein internet banking an........
    allerdings nicht in der bei uns gewohnten form.....
    du kannst zwar den kontostand abfragen... weiteren zugriff hast du allerdings nicht.
    stand vor ca. 1/2 jahr.....
    vielleicht hat sich ja inzwischen geändert
    gruss heini

  4. #3
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Internetbanking bei Thaibanken

    Moin,

    Danke Heini, soweit bin ich inzwischen auch gekommen. Gut soll wohl die scb sein. Mir wäre eben auch das online zu verwaltende Aktiendepot recht wichtig. Gibt es sowas schon in Thailand?


    Blondinenfreund, der vielleicht im nächsten Urlaub mal fragen sollte

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Internetbanking bei Thaibanken

    Zitat Zitat von Blondinenfreund",p="271906
    Gibt es vielleicht eine thailändische Bank die ne Niederlassung in Deutschland hat?
    Nein


    René

  6. #5
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Internetbanking bei Thaibanken

    @Blondinenfreund

    Mir wäre eben auch das online zu verwaltende Aktiendepot recht wichtig. Gibt es sowas schon in Thailand?
    Meines Wissens nicht. Du kannst aber bei jeder Bank, die Onlinebanking anbietet mit einem Testzugang prüfen, wie und was da geht.


    Servus

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Internetbanking bei Thaibanken

    Von einer Online-Aktiendepotverwaltung habe ich in Thailand noch nichts gehoert,waere eine tolle Sache,
    aber die Bangkok Bank und Krung Thai haben eine gutes Onlinebanking zur Hand,man muss nur persoenlich die Sache beantragen und die Vordrucke ausfuellen.

  8. #7
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Internetbanking bei Thaibanken

    Fast alle Banken in TH bieten heute Internet Banking an. Ich habe eigene Erfahrungen gemacht mit Siam Commercial Bank, Kasikorn Thai, Bank of Asia und Citibank. Davon bietet Citibank meiner Meinung nach das beste Internet Banking an. Allerdings gibt es in ganz Thailand nur eine einzige Filiale, nämlich in der Sathorn Road. BoA ist vergleichbar gut.

    Der Online Service Umfang ist mit Deutschland nicht vergleichbar. Man kann Kontostände und Aktivitäten nachvollziehen, Lastschriften einrichten, Rechnungen bezahlen, aber mit Überweisungen tun sich viele Banken noch schwer. Normalerweise muss man dafür den Empfänger vorregistrieren. Auslandsüberweisungen funktionieren online vermutlich gar nicht aufgrund der restriktiven Gesetzgebung in Thailand.

    SET Portfolio online verwalten? Davon habe ich noch nichts gehört. Vielleicht bei casino.com. ;-D

    Gruß, X-Pat

  9. #8
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Internetbanking bei Thaibanken

    Wir (Pu und Ich) haben mehrere Konten (einzeln und gemeinsam) bei der Kasikorn Thai Bank.
    Das Internet Banking klappt gut und mit der Visa Card kann man Problemlos Geld am Automat holen (auch in Europa !).

    Auch mit Daueraufträgen und Überweisungen etc. hatten wir noch keine Probleme.

  10. #9
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Internetbanking bei Thaibanken

    Bei der Bangkok Bank ist das Internetbanking für Ausländer nur nach Vorlage eines Residentenvisums oder Arbeitserlaubnis möglich.
    War im Januar deswegen persönlich in der Zentrale in BKK Silom Rd. und bekam diese Auskunft sogar schriftlich.

    Bei gemeinsamen Konten mit der Mia/Lebensabschnittsgefährtin, sofern
    Thai, ist es kein Problem.

    Wie ist es bei anderen Banken aus, wenn der Kontoinhaber Ausländer ist und nicht die o.g. Voraussetzungen erfüllt ?

    Gruß,
    Wittayu

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Internetbanking bei Thaibanken

    Sei noch bei der BKKBank anzumerken, dass das "Internetbanking" (also Ansicht des Kontostandes und Überweisen an vorher vor Ort registrierte Empfänger) wohl nur in TH richtig funktioniert. Sobald man sich über eine IP von außerhalb einloggt, ist diese beim nächsten Mal zu -> Alternative über ein laaaaangsames TH-Relay.

    Also auch nicht so der Hit, bleibt dann nur noch das gute alte Telefon :-(

    Juergen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einlagensicherung Thaibanken ???
    Von Samui-Klaus im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 20:18
  2. Internetbanking für Ausländer ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 20:06
  3. Thaibanken
    Von Stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 19:49