Ergebnis 1 bis 7 von 7

Internet ueber das Mobiltelefon

Erstellt von Denisss, 21.01.2008, 02:50 Uhr · 6 Antworten · 1.069 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Internet ueber das Mobiltelefon

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, ob das zu gebrauchen ist?
    (nur kleine Datenmengen, Forum, E Bay E-Mail)
    Oder ist das zu langsam?
    Was kostet das?

    gruss

    Denisss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Internet ueber das Mobiltelefon

    AIS: 1070THB/Monat Downstream in PTY grob ~20kByte/sec, in Peakzeiten deutlich weniger. Brauchst ein Handy mit BT bzw. USB-Connectivity, da es ja als Modem verwendet wird.

    Ich bin damit zufrieden (naja... mein alter xDSL Anschluss ist es nicht, aber...), laut einigen Membern ist die Geschwindigkeit in Bkk nochmal besser, am Land aber zu vergessen. Musst probieren.

    Grüße

  4. #3
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Internet ueber das Mobiltelefon

    Und täglich grüsst das Murmeltier

    Kurz und bündig: Geht, brauchst Mobiltelefon mit Datenkabel, Irda oder Bluetooth, alternativ Java-fähiges Handy mit Browser und E-Mail Client, geht mit allen gängigen Simkarten, AIS (1-2-Call) kann EDGE (zumindest im Grossraum Bangkok), Geschwindigkeit , ca 20KBit/s, Kosten ohne extra Daten-Package ca. 20 THB /MB. Reicht zum E-Mails checken, verkleinerte Bilder nach Hause schicken und Nitty lesen ;-D

    Grüsse
    Alex

  5. #4
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Internet ueber das Mobiltelefon

    Zitat Zitat von Alek",p="557854
    ca 20KBit/s,
    Wären dann nur lahme ~1,8 kByte/s

  6. #5
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Internet ueber das Mobiltelefon

    Hmmm... GPRS macht lt. Wikipedia max. irgenwo um 56 KBits/s. EDGE max. 386 KBits/s. Leider komme ich in LOS aber nie auf solche Raten. Vielleicht als Burst ab und zu. Und die Latenzzeiten liegen manchmal im Bereich von +/- 1 Sekunde

    Grüsse
    Alex

  7. #6
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Internet ueber das Mobiltelefon

    Letztes Jahr habe ich eine Woche Flatrate genommen, war nicht so teuer. Dann mit Bluetooth und Laptop gesurft. War etwa so wie früher mit Analogem Modem. Fazit geht ist aber wirklich nur für geringe Datenmengen geeignet. Wenn möglich Wlan hernehmen, die Access Points sind aber recht teuer.

  8. #7
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Internet ueber das Mobiltelefon

    @Denisss,

    bin gerade in Kanachanaburi, hier bietet AIS EDGE an habe hier in der Früh und vormittag eine Datenrate von ca. 140 Kbps.Ist vollkommen ausreichend für den normalen Internet gebrauch. Allerdings am Abend leuft die Verbindung eher zäh aber fürs Nytti ist es ausreichend. Ich denke in den Urlaubsgebieten ist überall EDGE verfügbar.

    Manfred

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 10:42
  2. ubc ueber kabel
    Von Phyton im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 13:18
  3. mmf-Dateien für's Mobiltelefon
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 17:47
  4. Video Chat ueber Internet
    Von Naithon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 14:38
  5. ueber uns
    Von mecki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 16:25