Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Internet in Thailand

Erstellt von vik, 31.12.2010, 08:04 Uhr · 29 Antworten · 4.191 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Lung Jörg Beitrag anzeigen
    Nur mal so vom technischen Verständnis (falls es jemanden interessiert):

    OK,ich bekenne mich Schuldig, das war viel zu viel Fachidiotendeutsch, die wenigsten werden es verstehen, aber ich habe leider auch nichts anderes gelernt als diesen Mist, auf dem die "Welt" heutzutage leider aufbaut! Grüße vom Fachidioten Jörg
    Mich interessiert das Thema.

    Donnongkhais Ansatz mit der ext. Antenne gefällt mir. Stellt sich bei mir nur die Frage...was bringt sone Richtantenne...bei evtl. XX Meter Antennenzuleitung ? Stichwort: Ltgs. Verluste.

    @ Lung Jörg, die UMTS Problematic, bzw. wann ist eine Zelle voll, ( Bandbreitenteilung ) kenne ich zur genüge.
    Bei mir in der Nähe ist ein Studentenwohnheim...abends ist dann bei mir z.B. Youtube...nur noch " stotterig " möglich. ( O2 Nutzer )
    Z.Zt. bei mir mit Prepaid O2 Card..gedrosselt.( Über dem Downloadlimit )

    Was mich bei Donnongkhai wundert...das er ? aus " seiner " Zelle rausfliegt..ein Handover in eine Nachbarzelle passiert..

    Anders gefragt...im Idle Mode immer " eingebucht " ?? warum wird er in eine Nachbarzelle weitergegeben..? ( hab das so verstanden )

    Bezüglich Protokolle..
    Evtl.hast du ne Erklärung..warum manche VOIP Gespräche nach z.B. TH aus meiner Sicht, oft recht schrottig sind. ( VOIPdiscount Kunde )

    Mit schrottig meine ich z.B. das allgemein übertragene Frequenzband, für den VOIP Nutzer, also das was am Ohr ankommt,. von delays,Verbindungsabbrüchen,Fehlverbindungen und " nur einer hört was ",mal ganz abgesehen..

    Ps. Nutze actl. u.a. die GlobalTel 5 EuroCard..Qual. zu Voipdiscount..für mich ein Riesenunterschied.
    Letztes über ne 0180 -1 Nr.in TH. angerufen...war auch ok. ( alles über Festnetz ISDN -> TH. )
    Ne Kostenlosnr..letztens probiert..denke von Pennyphone..übel.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten, und "sorry" das ich mich erst jetzt melde, aber hier einzuloggen un einen "post" zu schreiben.................................oops wird schon finster

    na ja, hab den stick vom letzten jahr (Dtech USB2.0 edge modem, ich glaub der geht mit gas), da geht nicht viel weiter , aber was solls.

    schöne grüsse aus der pampa, na ma fuang. Nong bua lamphu (nähe Udon Thani)

    lg vik

  4. #23
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Echt? In Bangkok ist das nicht anders als in Muenchen.
    Ich sehe schon du warst schon sehr lange nicht mehr in München,hier gibt es mittlerweile anschlüsse mit 30000 bbs und mehr. Eine 6000der leitung ist unterer standart in der Stadt. Da kannst du in Bangkok noch nicht einmal Träumen von. Von den Pingzeiten richtung Europa möchte ich erst gar nicht reden.

  5. #24
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296
    @Nokgeo
    da hast du interasnnte Fragen an @Lung Jörg gestellt. Also ich habe ca. 12 meter RG58 Koxialkabel zwischen Modem und Antenne, da müssten bei 1800Mhz die Ltg verluste in der Tat beträchtlich sein. Die Antenne ist eine 13 element Yagi mit angbl. 14db Gewinn gegenüber Dipol. Meine Erfahrungen, ohne Antenne schlechter Empfang (3 von 5 möglichen Balken, auf der Terasse zur Basisstation abgeschirmt,das internet geht mehr schlecht als recht) Mit Antenne 5 Balken und für Edge in TH normal schnelles Internet. Wenn die verbindung aus irgendeinen grund langsamer wird oder gar ins stocken gerät, geht die Empangsfeldstärke von 5 auf 3 oder sogar noch weniger runter (daher denke ich mir das ich jetzt in einer anderen Zelle gelandet bin) aber die Verbindung zum Internet ist wieder wie vorher. Das spiel geht so oft hin und her.

  6. #25
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Na dann stelle mal deine Geschwindigkeit ein Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test


    Samui:



    ...find ich fuer meine Zwecke vollig ausreichend, YouTube, Facebook, Photbucket, Picasa, Viop, Skype, online Banking..... laeuft Alles ...es gibt Tage da "haengts" nun ja deswegen wuerde ich mich nicht aufhaengen! gab auch die Zeit VOR dem Internet und echtzeit Verbindungen ueber ganze Kontinente hinweg, als ich herkam war Mensch froh wenn mal einer einen "Spiegel" mit brachte, die Bangkok Post gab es nur von Gestern und die Nachrichten waren von Vorgestern!

  7. #26
    carsten
    Avatar von carsten
    Weil alle immer das Internet in Thailand schlechtreden (ausser Samuianer):

    So sieht das im "hochentwickelten" Suedtirol aus, in einer Tourismusregion:



    Und das sind die Werte am fruehen Morgen, wo noch fast keiner im Netz ist. Tagsueber und abends sind die Geschwindigkeiten deutlich niedriger.

  8. #27
    Avatar von arnogerd

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    81
    speed_dsl.jpg

    das am Nachmittag mit Kabel-BW in Brühl Baden

  9. #28
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    das tut weh!!!!

  10. #29
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871

    Das ist die Geschwindigkeit im Isaan ausserhalb der Stadt

  11. #30
    Avatar von arnogerd

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    81


    hier nochmals die Geschwindigkeit in Brühl, allerdings habe ich Zweifel ob das wirklich so stimmt. Aktuell habe ich eine 50 Mbit Leitung. Der Download kommt mir zu schnell vor, der Upload zu langsam.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Internet in Thailand
    Von ItsmeSusan im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.12, 05:01
  2. Internet in Thailand
    Von BakSida im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 19:29
  3. Internet in Thailand
    Von Hebbe01 im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 20:51
  4. Internet TV to Thailand
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 15:02
  5. internet in thailand
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 20:31