Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Internet im Mae Taeng District und in Chiang Mai selbst

Erstellt von Ahriman, 21.09.2013, 00:03 Uhr · 38 Antworten · 1.917 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die Schule hatte mal von TOT adsl.
    Da das Wat aber direkt daneben liegt, haben die Novizen und die Dorfjugend jeden Tag bis in die Nacht am PC geballert, so das die Schule das adsl wieder abgestellt hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Marco, bei sowas mal ueber die Schule probieren, .....
    ... und wer oder was ist jetzt "Marco"?

  4. #13
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ich habe auch mal jemanden gesehen, der sass am Computer und spielte. So was aber auch. Thailand ist schlecht.

    Und Marco ist wohl Marco, Siegbert.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ... und wer oder was ist jetzt "Marco"?
    Wenn Du nichts beizutragen hast, dann erspar uns das Vollspammen von Themen. Danke!

  6. #15
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wenn Du nichts beizutragen hast, dann erspar uns das Vollspammen von Themen. Danke!
    Du (!) schreibst hier etwas von einem "Marco", was vermutlich (!) ein Name ist. Ich verstehe deinen Post nicht!
    Warum benutzt du keine fuer alle verstaendliche "nicks", dann koennten auch alle dem Thema folgen?

  7. #16
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Ahriman Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich möchte nach Chiang Mai ziehen, könnt ihr mir sagen wie das Internet im Mae Taeng District ist? Ich schätze mal es gibt DSL, wie stabil ist es? Wie oft gibt es Ausfälle pro Monat (schon ein sehr kurzer Disconnect von nur wenigen Sekunden wäre schlimm für mich).

    Gibt es CDMA oder sogar UMTS?

    Und könntet ihr mir das gleiche noch für die Stadt Chiang Mai selbst sagen?


    Vielen Dank!
    Man sollte bei dem Thema zwischen Internet-Ausfall und Stromausfall unterscheiden.
    Strom-Disconect kommt sehr oft vor. Meiner Meinung nach weil die Trafos bei Ausfall auf Reihe umgeschaltet werden.
    Daneben gibt es aber auch erhebliche Spannungsabfaelle.

    Wenn hier die Schule an Werktagen zu Ende ist (16 Uhr) geht das Netz in den Keller.
    Ansonsten gibt es oefters Leitungsaufaelle, aber auch sonstige Ueberlastungen.
    Dabei rufen wir immer zentral beim Anbieter an, da kann man etwas "bewegen". Wenn man dort "unthainess-maessig" darauf hinweisst, dass man jetzt zum 3.Mal schon anruft tut sich ploetzlich was.
    Wie das technisch moeglich ist, weiss ich nicht, aber es funktioniert in der Praxis.

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Marco ist Lucky. Er hat das verstanden. Warum du dich hier wichtig machen musst, versteh ich nicht. Beizutragen hast du jedenfalls nichts ausser dem ueblichen Vollgemuelle!

  9. #18
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Marco ist Lucky. Er hat das verstanden. Warum du dich hier wichtig machen musst, versteh ich nicht. Beizutragen hast du jedenfalls nichts ausser dem ueblichen Vollgemuelle!
    Wenn das nur Marco/Lucky verstehen soll, waere eine PN besser. So wird der Rest 748 aktiven Benutzer nur verwirrt oder wie du (Member "MadMac") es ausdrueckst, vollgespammt!

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    So Plaaloma, jetzt lies nochmal das Thema des Threads. Reichen deine Wasserstandsmeldungen jetzt bis nach Chiang Mai?! Timewaster!

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Bei uns aufm Dorf muessten wir ca. 3km Leitung bezahlen. um adsl zu bekommen.Das Ganze wuerde ca. 15k kosten, weswegen wir bisher noch zoegern.
    15.000 Euro halte ich auch für etwas übertrieben. Gibt dir die Telekom einen Finanzierungsplan?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotelsuche in Bangkok / Dusit District
    Von Solid9 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 00:21
  2. Gin Tab / Taeng
    Von fauxpas im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 10:39
  3. internet seiten chiang rai
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.08, 21:07
  4. Adressen von District Offices - Amphur - Amphoe
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 18:04