Ergebnis 1 bis 4 von 4

Internet-Cafés unter Aufsicht von Mönchen

Erstellt von Hippo, 21.05.2008, 14:36 Uhr · 3 Antworten · 901 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Internet-Cafés unter Aufsicht von Mönchen

    Ich weiß nicht so recht ob das ernst gemeint ist. Zuzutrauen ist denen vieles. Aber vielleicht gehört das eher in die "Auflockerung" :-)


    Will Thailand Internet-Cafés unter Aufsicht von Mönchen stellen? 21.05 | 14:13

    "Mönche und Megabytes" betitelt ein US-Webdienst seinen aktuellen Bericht aus Thailand.

    Das thailändische Kultusministerium schlägt laut TGDaily vor, Internet Cafés in buddhistische Tempel zu versetzen, um die "Internet-Verwahrlosung" der Bevölkerung unter Kontrolle zu bringen.

    Die "heilige" Art, die Gesetzlosigkeit der Internet-Cafés unter Kontrolle zu bringen, sei deren Versetzung in buddhistische Kloster. Die Mönche könnten ein Auge auf das werfen, was sich Kinder im Internet ansehen. Kuckt ein 12jähriger ......, könnten die Mönche ihm ordentlich den Hintern versohlen.

    Das Kultusministerium erklärt, dass viele von den 24 000 offiziell angemeldeten Internet-Cafés Lasterhöhlen seien, hinter denen sich Drogengeschäfte, Spielhöllen und Prostitution verstecken könnten. Zudem hätten sich in den Cafés voriges Jahr die Meldungen 5exueller Nötigung vervielfacht. Genauere Informationen aber felen noch.

    Weil eine Vereinigung von 200 Internet-Cafés ihre eigenen Vorschläge zur Verbesserung der Kontrolle macht, wird es vermutlich ersteinmal bei einem Vorschlag des Ministeriums bleiben und noch nicht zum Gesetz werden.


    TGDaily-Autor Humphrey Cheung fragt sich, wie die Mönche wohl reagieren würden, wenn man in ihren Tempeln World of Warcraft spielte. (mk)

    testticker

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Internet-Cafés unter Aufsicht von Mönchen

    Na wenn der Mönch da mal nicht selber ...... guckt
    Im letzten Jahr habe ich in Khorat eine ganze Menge Mönche in Internet Cafes gesehen die da lustig geballert haben.
    Naja, sind wohl ehr die die nur die 1-2 Monate ins Wat gehen.

  4. #3
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Internet-Cafés unter Aufsicht von Mönchen

    Also das es Mönche gibt, die sich selber die ...... im Wat im Netz reinziehen, ist kein Gerücht.

    Das mit den ..............en von kleinen Jungs in Internet Cafe´s stand auch letztens in den News.

    Ich denke das der Thailändische Buddhismus auf dem next Level Film ist und halt Kundwerben will\muß.

    Könnte mir schon vorstellen das es bald auch online Games gibt mit Buddhistischem Hintergrund, alà Sims; das Leben im Tempel oder so ähnlich.

    Es gibt jede Menge Buddha Cartoons auf DvD und thailändische Games mit Botschaften für die Jugend gibt es auch schon.
    Zb Spiele mit einer anti Drogen Message.


  5. #4
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Internet-Cafés unter Aufsicht von Mönchen

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="591969
    online Games gibt mit Buddhistischem Hintergrund
    Die gibt es schon. Nicht Online aber ueber Intranet und CD. Schau mal Central World, TDC.

Ähnliche Themen

  1. Gibts in Chiangmai Internet-Cafes mit Videochat?
    Von kaprao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 13:41
  2. internet unter suse linux via gprs mit bluetooth
    Von Dr. Locker im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 12:46
  3. Internet Satelliten Bilder unter Beschuss
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 16:03
  4. Sperrstunde für Internet-Cafes in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 00:57
  5. Kauf eines Internet Cafes !
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 10:39