Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Internet

Erstellt von Bukeo, 25.05.2003, 12:13 Uhr · 10 Antworten · 1.894 Aufrufe

  1. #1
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Internet

    endlich hat es meine Schwiegermutter geschafft, ein Telefon zu bekommen :-)

    Kann mir nun jemand erklären, wie ich nun einen Internetanschluß erhalte.
    Klaus hat mir schon mal Loxinfo (o.ä.) empfohlen, dort dürfte für 100 Stunden monatlich der Preis bei 900 Baht liegen.

    Was muß ich nun tun, wenn ein Telefonanschluß vorhanden ist.
    Wird da ein spezieller Anschluß benötigt?

    Reicht es, wenn man einfach in ein Loxinfo Büro geht (wo in Chiang Mai) und sich dort anmeldet?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mal hier kurz erklären, wie die Anmeldeprozedur abläuft und welche Unterlagen man benötigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Internet

    ganz einfach........
    gehst in einen computershop.......
    läßt dir ein entsprechendes modem einbauen.......
    kaufst dir dort gleichzeitig entsprechende zeit vom anbieter (z.b.Loxinfo)
    schließt den pc an die telefonleitung.....
    und los gehts.......
    sollte dir das zu kompliziert sein, nimmste fürs erste mal jemanden aus dem computershop mit.
    gruss heini

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Internet

    Hallo Bukeo!

    Überprüf aber erst einmal den Tarif ( es gibt 3 ) der für das Telefon abgeschlossen wurde.
    Wenn du den falschen erwischt hast ,dann zahlst du pro Minute Internetzeit 3 Bath ,so wie bei mir am Anfang ,wo plötzlich eine Rechnung über 20.000 Bath ankam.
    Habe ich aber wieder gerade gebogen.

    Der richtige Tarif ist 3 Bath für unentlich.

    Wenn du schon mal bei der TOT bist .dann lass dir auch gleich den Usernam und Passwort für die TOT-Free Internet geben.
    Dann kannst du jeweils für 2 Stunden frei im Internet serven und zahlst also nur die 3 Bath Telefongebühr.
    Da diese Verbindung tags aber meist überlaufen ist ,
    lohnt sie sich nur in der Nacht.
    Sonst bleibt dir CS und Loxinfo ,die du aber in Bangkok billiger kaufen kannst.
    Pass nur auf ,dass du die richtige Einwahlnummer von deinem Jangwat eigibst ,sonst ist es ein Ferngespräch.

    Gruss

    Otto

    PS .Du brauchst dich nirgends anzumelden.Du bekommst eine Rubbelkarte mit Userwort und Passwort und kannst sofort loslegen ,
    wenn die Leitung frei ist.

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Internet

    Hi Otto,


    ".....so wie bei mir am Anfang ,wo plötzlich eine Rechnung über 20.000 Bath ankam. Habe ich aber wieder gerade gebogen."

    Wie hast du das denn gemacht, ohne dein Gesicht zu verlieren?

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Internet

    Hallo dawarwas!

    Habe doch eine Thai Frau
    und wenn man sie genug sponsort ( 5 % von den ersparten Kosten )
    dann setzt sie sich schon richtig ein.

    Gruss

    Otto

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Internet

    vielen Dank an alle für die Tipps - da ich ein Notebook
    habe, werde ich mir die richtige Einstellung vermutlich gleich im Computershop machen lassen.

    Ich dachte, man benötigt ev. noch einige Unterlagen - aber scheint wohl ziemlich einfach abzulaufen :-)

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Internet

    @ Bukeo
    Bei den Pre-Paid CDs mußt Du aufpassen. Die von mir in bangkok gekauften von www.cscoms.com haben nur Einwahlnummern für den Großraum Bangkok und 2 andere Städte dabeigehabt. Die Dinger sind wohl regionalisiert und in einem fremden Ortsnetz hast Du dann zur Gratiseinwahl noch die Ferngesprächskosten. Also erstmal fragen. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du sie regional kaufst. Für Krabi gab's sowas z.B. gar nicht. Und wenn Du in Deine Provinzhauptstadt schon ein Ferngespräch hast, dann nützt es m.M. nach auch nichts, wenn es von dort eine eventuelle Gratisnummer gibt. Die Dinger funktionieren halt nur in den entsprechenden Städten gratis, wenn ich mich nicht irre.
    Jinjok

  9. #8
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Internet

    Hi Bukeo,
    wie ich schon mal schrieb, ich habe LOXINFO und bin seit Jahren damit gut gefahren...:-)
    Letztlich kommt es darauf an, wie Du das INTERNET nutzen moechtest, also auch mit welchem Zeitaufwand...
    Wenn Du mit Deinem Laptopp in das Buero in Chiangmai gehst, , ein kleines Formular ausfuellst, hast Du sehr schnell Deine Leitung fuer das INTERNET frei...:-)(Vertrag)
    Dort wird Dir auch geholfen, wenn noetig und Dir sofort bzw. kurzfristig die noetige Einrichtung installiert, kostenlos...:-)
    Auch bei sonstigen Problemen hilft man dort gerne...
    Das Buero ist in der Kanalstrasse, vom KAD SUAN KEAOW hoch und dann links einbiegen auf der linken Seite hinter der Tankstelle eine Villa mit Parkplatzauffahrt...:-)
    Nicht zu verfehlen...
    Gruss Klaus

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Internet

    Hallo Klaus,

    vielen Dank :-)
    Das werde ich machen.

    Da wir ein Haus bauen oder kaufen möchten, werde ich mich sowieso vermutlich nochmals bei dir melden - wegen einer Versicherung.

    Gibt es eine solche gegen Diebstahl, Einbruch usw. überhaupt in Thailand.
    Ich möchte das Haus dann etwas geschützt wissen, wenn wir zwischendurch wieder nach Europa zurückehren.

  11. #10
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Internet

    Hi Bukeo,
    ja, es gibt inzwischen auch hier eine alrisk
    Hausfeuerversicherung!
    darin enthalten sind alle Komponenten, wie wir sie auch in D kennen, auch der Inhalt ist versicherbar gegen Einbruchdiebstahl, allerdings eine Einschraenkung ist da eingebaut, wie ja auch in jeder anderen , z.B. deutschen Versicherung, naemlich, ist das Haus laenger wie 6 Wochen unbewohnt, erlischt der Scgutz fuer Einbruchdiebstahl, denn dieses Risiko traegt KEINE Versicherungsgesellschaft der Welt, jedenfalls nicht fuer den Preis...:-)
    Feuer, Explosin, Sturm, Erdbeben, Ueberschwemmung, Wasserschaeden usw. sind aber trotzdem versichert...:-)
    Da koennen wir ja dann per PM, wenns soweit ist, im Detail drueber schreiben...:-)
    Besten Gruss
    Klaus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet
    Von Schad im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 18:24
  2. Internet Explorer und Internet-Stick
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:15
  3. Internet Using
    Von NancyC80 im Forum Thaiboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 22:51
  4. Internet TV
    Von Paulderzweite im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 11:44
  5. Internet
    Von Bukeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 22:01