Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???

Erstellt von turbocarl69, 04.11.2008, 15:57 Uhr · 50 Antworten · 18.141 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???

    Der normale europäische Führerschein reicht für den Normalfall aus. Trotzdem habe ich immer den internationalen Führerschein dabei - wegen dem Versicherungsschutz. Denn den im Falle eine Falles zu verlieren, könnte eine echtes finanzielles Risiko darstellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???

    Generell brauchst du den Internationalen. Logisch.

    Ich bin bisher aber erst einmal nach dem Führerschein gefragt worden, ich hatte den EU-Führerschein und eine Kopie vom Internationalen.

    Die Kopie hat er nicht akzeptiert, und zum EU-Führerschein hat er gesagt: "Not good for Thailand".

    Es gab aber keine Maßnahmen, es blieb bei der Belehrung.

    Angehalten hat er mich wegen Beifahrerin ohne Helm (200 Baht).


    Aber der Schein kost´ eh´ nur 15 Euronen, also kauf dir einfach einen ..

  4. #23
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???

    Zitat Zitat von Dieter1",p="651020
    Man kann immer an den falschen geraten und ich haette kein gutes Gefuehl hier ohne gueltige Fahrelaubnis zu fahren.
    Naja Dieter, der Internationale gilt aber nur bis zu einem Aufenthalt von 6 Monaten, bedeutet wenn du länger als 6 Monate im Land bist, brauchst du einen Thai Lappen, also bist du jetzt auch ohne gültige Papiere unterwegs. Obwohl da du ja immer Visa Runs machst, kann es sein das es bei Dir nicht zählt, weil du ja keine 6 Monate am Stück im Land bist. In dem Fall weiß ich jetzt nicht so genau wie es gehandhabt wird. ;-D

    Aber ob dieses Regelung die Straßenpolizisten wissen?

    Ich würde mir ganz easy den Thai Lappen holen. Jeder der ein Visa für Thailand hat, kann anhand seines Internationalen einen Thai Lappen bekommen. Einfach nur so ein Wisch vom Arzt, Sehtest in der Führerscheinstelle und einmal schön lächeln und einen kleinen Betrag(200bth?) bezahlen und fertig hast du deinen Thai Lappen und bist mit allen Wassern gewaschen.


  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???

    Till red keinen Schwachfug, Du weisst doch dass ich alle 90 Tage ausreisen mus. Deswegen gilt hier nach wie vor mein Internationaler.

  6. #25
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???

    Ja das ist mir beim schreiben ja auch eingefallen, deswegen habe ich es ja ergänzt was deine Situation mit den Visa Runs angeht. Im groben wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass der International auch bei einer Gültigkeit von 10 Jahren, in Thailand an die Länge des Aufenthaltes gekoppelt ist und so fährt man halt ohne, wenn man über 6 Monate am Stück im Land ist.
    Was den Schwachfug angeht, mach dich mal locker. ;-D

  7. #26
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="651133

    ... der Internationale gilt aber nur bis zu einem Aufenthalt von 6 Monaten,
    Hmm,wo steht das? Meiner gilt drei Jahre. Finde da nichts von einer zeitlichen Begrenzung.

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="651133
    bedeutet wenn du länger als 6 Monate im Land bist, brauchst du einen Thai Lappen,
    gilt diese zeitliche Begrenzung speziell fuer Thailand, oder trifft das ueberall im Ausland zu?


    Gruss,
    Hagen(Khlui_2)

  8. #27
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???

    Oh das weiß ich jetzt leider nicht. Aber ich habe von der Regelung in Thailand gehört, dass man wenn man länger als 6 Monate im Land ist, der Internationale nicht mehr ausreicht.
    Wie das andere Länder halten kann ich dir leider nicht sagen oder ob es eine weltweite Regelung ist.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???

    Das ist richtig, bei einer Aufenthaltsdauer von mehr als ununterbrochen 6 Monaten gilt der Internationale nicht mehr.

    Weiss aber eh keiner :-) .

  10. #29
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???

    Ist mir auch neu. Muss ich halt in Zukunft alle 6 Moante einen Führerschein-Run machen. Aber bislang wollte ihn noch keiner sehen.

  11. #30
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???

    Zitat Zitat von Dieter1",p="651166
    Das ist richtig, bei einer Aufenthaltsdauer von mehr als ununterbrochen 6 Monaten gilt der Internationale nicht mehr.

    Weiss aber eh keiner :-) .

    Scheint auch keinen der Jungs zu jucken...eher die 2-3 Roten.. TiT!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Führerschein aus Thailand
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 17:40
  2. Internationaler Führerschein
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 11:21
  3. Internationaler Führerschein
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:30
  4. Internationaler Führerschein
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:40
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 15:27