Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Internationaler Führerschein aus Thailand

Erstellt von Joe-Cheap-Charlie, 21.03.2006, 11:26 Uhr · 62 Antworten · 15.187 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Dann sollten Uebungsfahrten ja z.B. in Frankreich kein Problem darstellen. Sicherer ist es vielleicht noch ausserhalb der EU, also z.B. in der Schweiz.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Dies ist schlussendlich eher eine Versicherungsfrage,
    welche Auflagen die machen, insbesondere, wenn geknallt hat, ob sie eintrittspflichtig sind.

    Wer als Deutscher z.B. nach Holland zieht,
    und dort seinen Deutschen EU Führerschein in einen Holländischen EU Führerschein umschreiben lässt,
    und später wieder nach Deutschland zieht,
    dann aber seinen holländischen behält,
    hat z.B. den Vorteil, das eine deutsche Behörde ein hoheitliches Ausweispapier eines anderen Landes nicht einziehen kann.

    So gilt ja das Malus-Punkte System nur in Deutschland, und eine Deutsche Behörde kann ein ev. Fahrverbot nur für den deutschen Hoheitsbereich erlassen.
    (sprich, im Ausland darf man weiterfahren, während man in Deutschland nicht fahren darf)

  4. #53
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Zitat Zitat von marcos79",p="571160
    Sie meint nur das auf dem int. F., der ihr ausgestellt wurde, Deutschland auf der Staatenliste gar nicht drauf wäre.
    Das kann ich bestätigen. Ich habe mir den Int. FS meiner Freundin, die leider weit weg in Bahrain arbeitet, intensiv angesehen. da ist auf der ersten Umschlagseite eine sehr lange Liste an Staaten aufgeführt, die den thailändischen FS anerkennen. Da steht die komplette EU aufgelistet, zusätzlich die Schweiz und Norwegen, aber Deutschland fehlt.
    Andererseits habe ich noch nirgends finden können, dass der int. Thai FS hier nicht gelten soll

    Weiterhin sagte sie mir, der intenationale wäre nur ein Jahr gültig, im Gegensatz zu drei Jahren beim deutschen int., einen Vermerk zur Gültigkeit habe ich aber überhaupt nicht gefunden, zumindest nicht auf den deutschen oder englischen Seiten. Vielleicht steht er nur in thai drin, dann kann ihn aber hierzulande eh niemand lesen.

  5. #54
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Zitat Zitat von marcos79",p="571160
    Sie meint nur das auf dem int. F., der ihr ausgestellt wurde, Deutschland auf der Staatenliste gar nicht drauf wäre.
    Genau das ist der Punkt, den manche Schlaumeier hier nicht kennen, aber denken, sie müssten mitreden. Wen ich mit letzterem meine, ich denke, der weiss es schon .

    Habe ich im Post #15/53 schon mal gesagt, dass der internationale Führerschein aus TH in D keine Gültigkeit hat. Aber mir glaubt ja keiner. Kann ich auch verstehen: Man glaubt lieber, was einem in den Kram passt statt Wirklichkeit ist :-).

  6. #55
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    @ ptysef;
    es macht bei DIR echt keinen Sinn, sich Mühe zu geben.

    Mein Post 15 an dich:

    Zitat ptysef:

    " Der internationale Führerschein aus TH ist in D nichts wert. Das kommt daher, weil TH einem bestimmten Abkommen (noch) nicht beigetreten ist. "
    ______Zitatende______

    Aus meiner Sicht ist das falsch was du schriebst.

    Vertragsstaaten:
    internationaler Führerschein

    Danach folgt ein Link..

    Den hast du dir offensichtlich nicht angesehen!

    http://www.verkehrsportal.de/board/i...howtopic=18168


    Im Umkehrschluss würde deine Behauptung bedeuten, das der BRD Intern. Fsch. in TH. ebendsowenig anerkannt wird...
    da es kein Abkommen gibt? Oder wie bitte?

    Text:

    Internationales Recht:

    Übereinkommen über den Strassenverkehr vom 08.11.1968 (Wiener Übereinkommen)

    Vertragsstaaten:
    Bahrain, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Bulgarien, Cote d´Ivoire (Elfenbeinküste), Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Guayana, Iran, Israel, Italien, Jugoslawien (ehem.), Kasachstan, Kongo (Demokrat. Republik), Kroatien, Kuba, Kuwait, Lettland, Litauen, Luxemburg, Marokko, Mazedonien, Moldau Rep., Monaco, Niger, Norwegen, Österreich, Pakistan, Philippinen, Polen, Rumänien, Russische Förderation, San Marino, Schweden, Schweiz, Senegal, Seychellen, Simbabwe, Slowakei, Slowenien, Sowjetunion (ehem.), Südafrika, Tadschikistan, Tschechien, Tschechoslowakei (ehem.), Turkmenistan, Ukraine, Ungarn, Uruguay, Usbekistan, Zentralafrikanische Republik


    Internationales Abkommen über Kraftfahrzeugverkehr vom 24.04.1926 (Pariser Abkommen)


    Anmerkung: Das Pariser Abkommen von 1926 kommt nur noch zwischen Deutschland und den Vertragsstaaten zur Anwendung, die nicht auch Mitgliedsstaaten des Wiener Übereinkommens sind.

    Vertragsstaaten:
    Ägypten, Albanien, Argentinien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Indien, Irak, Iran, Irland, Island, Italien, Jugoslawien (ehem.), Kuba, Lettland, Libanon, Liechtenstein, Litauien, Luxemburg, Malta, Mexico, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Peru, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Seychellen, Spanien, Sri Lanka, Syrien, Thailand, Türkei, Ungarn, Uruguay, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich.
    __________________________
    __________________________

    Es handelt sich um 2 Abkommen. Das Wiener und das Pariser Abkommen.


    Jetzt bringe DU einen Link, wo deine Behauptung untermauert wird.

  7. #56
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    @ ptysef;
    es macht bei DIR echt keinen Sinn, sich Mühe zu geben.
    Richtig, er glaubt nur an sich selber und hat die Weisheit mit Loeffeln gefressen. (aber nur seine)

  8. #57
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    @ ptysef,

    warte auf eine gut dargelegte Gegenerklärung deinereits.

  9. #58
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="572880
    warte auf eine gut dargelegte Gegenerklärung deinereits.
    Habe ich nicht vergessen! Bitte um einige Tage Geduld, danke!

  10. #59
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Mein persönliches Signal steht auf Time Out.
    Genug Zeit vom #15, 24.9.07 bis jetzt, hattest du.
    Mir brauchst du nix mehr vorzeigen.

  11. #60
    Avatar von marcos79

    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    13

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Habe heute mit der Führerscheinstelle auf dem Landratsamt telefoniert. Der Herr hat mich an die Int. KFZ VO verwiesen. Sprich meine Frau darf mit dem thailändischen Führerschein hier 6 Monate fahren.
    Der int. Führerschein hat die Funktion einer übersetzung für die Polizei hier. Ergo dürfte man auch mit dem nationalen thaiführerschein plus beglaubigte übersetzung hier fahren.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 09:52
  2. Internationaler Führerschein
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 11:21
  3. Internationaler Führerschein
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:30
  4. Internationaler Führerschein
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:40
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 15:27