Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Internationaler Führerschein aus Thailand

Erstellt von Joe-Cheap-Charlie, 21.03.2006, 11:26 Uhr · 62 Antworten · 15.184 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    @marcos79: Sie darf 6 Monate hier mit ihrem thai Führerschein fahren, danach benötigt sie den deutschen Führerschein. Hierfür muss die theoretische und praktische Prüfung abgelegt werden, Fahrstunden sind nicht erforderlich, aber die meisten Thai-Frauen benötigen doch einige Fahrstunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von marcos79

    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    13

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    super ich danke dir für die schnelle antwort, dann werde ich sie gleich am anfang ans steuer setzen so das sie sich an den rechtsverkehr gewöhnen kann

  4. #43
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Zitat Zitat von bodo9",p="571165
    @marcos79: Sie darf 6 Monate hier mit ihrem thai Führerschein fahren, danach benötigt sie den deutschen Führerschein. Hierfür muss die theoretische und praktische Prüfung abgelegt werden, Fahrstunden sind nicht erforderlich, aber die meisten Thai-Frauen benötigen doch einige Fahrstunden.

    die 6 Monatsreglung gilt nur für Personen,
    die sich erstmalig in Deutschland anmelden,

    oder Personen, die in Deutschland abgemeldet waren,


    also aufpassen


    ansonsten gilt


    Zitat Zitat von DisainaM",p="569302
    Zitat Zitat von jai po",p="569293
    Hallo

    einen Thailändischen Führerschein kann man definitiv
    hier in Deutschland nicht umschreiben lassen.
    Anbei ein link vom Ordnungsamt Nürnberg

    http://www.ordnungsamt.nuernberg.de/...rlaubnis4.html
    http://www.ordnungsamt.nuernberg.de/...rlaubnis5.html

    Man muß auf jedenfall die Praktische und Theoretische Prüfung machen
    stimmt, eine reine Führerscheinumschreibung in einen EU Führerschein ist nur bei unseren Nachbarländern erlaubt.

    Wer darauf zurückgreifen will,
    muss sich bei den dafür tätigen Agenturen umsehen,

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=567593&id=567600

    oder selbständig seine Frau bz. Freundin per 2. Wohnsitz z.B. in Ungarn anmelden.

  5. #44
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Vor allem muss man das beim Strassenverkehrsamt beantragen, einfach losfahren ist nicht.

  6. #45
    Avatar von marcos79

    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    13

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    also das man um die prüfung nicht drum rum kommt war mir klar. Es wäre halt nur toll wenn sie vorher praxis erfahrung sammeln könnte, so das man nicht unbedint teure fahrstunden nehmen muss.

    Und wo muss man das ganze anmelden? Führerscheinstelle???

  7. #46
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Zitat Zitat von marcos79",p="571183
    Und wo muss man das ganze anmelden? Führerscheinstelle???
    6 moante nach der ersten einreise (oder nach einer abmeldung von mehr als 6 monaten) darf sie mit dem thai-fuehrerschein und einer uebersetzung bzw. dem internationalen thailaendischen fuehrerschein 6 monate hier in d-land auto fahren.

    eine anmdelung braucht sie dafuer nicht
    . (wenn bei beginn der anmeldung ersitchlich ist, dass der aufenthalt hier nur voruebergehender natur ist -also z.b. au-pair mit 12 monats arbeitsvertrag- dann kann auf antrag bei der zustaendigen fuehrerscheinsrelle auch bis zu 1. ahr mit dem auslaendischen fuehrerschein hier gefahren werden).

  8. #47
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Zitat Zitat von schauschun",p="571489
    eine anmdelung braucht sie dafuer nicht
    Stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung, sorry. Kann man aber auch professionell erklärt mit 2 Klicks nachlesen.

  9. #48
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    klar, nur wenn jemand schon 3 Jahre in Deutschland lebt,
    und aus dem Urlaub mit einem intern. Thai Führerschein heim kommt,
    der sollte nicht glauben, dass man nun 6 Monate in D damit fahren kann,
    um sich so die Fahrpraxis zu verschaffen,
    denn dann spielen die Behörden nicht mit,
    und verweisen einen an die benachbarten östlichen Schengenländer, wo man sich kurzfristig mit 2. Wohnsitz anmelden soll, für eine Führerscheinumschreibung.

  10. #49
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Wie schauts mit dem Fahren in anderen Laendern aus? Die koennen doch nicht wissen wie lange man in DE angemeldet ist, insofern kann sie dort doch fahren, solange der Führerschein gültig ist? (sofern die dort keinen Wohnsitz hat)

  11. #50
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Zitat Zitat von db1tau",p="571622
    Wie schauts mit dem Fahren in anderen Laendern aus? Die koennen doch nicht wissen wie lange man in DE angemeldet ist, insofern kann sie dort doch fahren, solange der Führerschein gültig ist? (sofern die dort keinen Wohnsitz hat)

    jau richtig, als tourist -bis zu einem drei monats-aufenthalt- in allen laendern, die den internationalen th-fuehrerschein anerkennen.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 09:52
  2. Internationaler Führerschein
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 11:21
  3. Internationaler Führerschein
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:30
  4. Internationaler Führerschein
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:40
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 15:27