Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Internationaler Führerschein aus Thailand

Erstellt von Joe-Cheap-Charlie, 21.03.2006, 11:26 Uhr · 62 Antworten · 15.192 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joe-Cheap-Charlie

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    117

    Internationaler Führerschein aus Thailand

    Hallo,

    weiß jemand ob man mit dem internationalen Führerschein, den man in Thailand machen kann, auch hier in Deutschland dann Auto fahren darf?

    Grüße
    Joe



    ---------------------
    ...noch 24 Tage...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    der internationale fuehrerschein gilt nur in verbindung mit dem nationalen fuehrerschein, die gueltigkeit ist beschraenkt.

    in d-land auf drei jahre wie lange der in los ausgestellte gueltig ist weis ich nicht.

    in wie weit es zu probs fuehren kann wenn man hier die pappe abgenommen bekommen hat ist noch nicht raus die basteln gerade daran rum das wenn jier entzug darf die person auch nicht mit auslaendischer pappe fahren.

    mfg lille

  4. #3
    Avatar von Joe-Cheap-Charlie

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    117

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    also könnte meine Freundin zusammen mit ihren nationalen Thai-Führerschein und dem Thai-Internationalem Führerschein hier in Deutschland 3 Jahre lang Auto fahren..

    Ich war mir nicht sicher, ob Deutschland einen internationalen Führerschein aus Thailand aktzeptiert,..kostet dort ja nur wenige Euro..

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine dauerhafte Fahrerlaubnis für Deutschland auf so einem Wege zu bekommen, ohne hier an die tausend Euro für einen Nationalen-Deutschen-Führerschein zu zahlen?

  5. #4
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    wie gesagt ob der thai internationale auch 3 jahre gueltig ist weis ich nicht.

    zum anderen punkt versuche ich mich mal schlau zu machen habe eine bekannte die ist chefin von der fuehrerscheinstelle.

    mfg lille

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Geh mal über die "Suche" nach "Internationaler Führerschein". Das Thema wurde schon mehrmals hier erörtert.

    Gruß René

  7. #6
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    @Joe

    Vorsicht, wenn Deine Frau einen Wohnsitz in Deutschland hat, da sieht die Sache etwas anders aus. Dieses Thema hatten wir schon einmal (oder 2 x oder 3 x ?).

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  8. #7
    Avatar von lacher

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    213

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Zitat Zitat von Joe-Cheap-Charlie",p="327548
    Hallo,

    weiß jemand ob man mit dem internationalen Führerschein, den man in Thailand machen kann, auch hier in Deutschland dann Auto fahren darf?

    Grüße
    Joe



    ---------------------
    ...noch 24 Tage...
    Hallo,

    meine Freundin ist mit einem Thailändichen Internationalen Führeschein hier in Deutschland und fährt Auto. Der Führerschein ist ein Jahr gültig. Sie ist zum Sprachkurs nach Deutschland gekommen und hat eine zeitlich begrenzte Aufenthalsgenehmigung.

    Leider hat sie vor einem Monat mein Auto zerlegt (Unfall); es gab keine Probleme mit der Polizei bezüglich des Führerscheins und auch die Versicherung hat problemlos gezahlt.

    Ich denke es ist eine günstige Möglichkeit in Deutschland Auto zu fahren.

    Servus
    Lacher

  9. #8
    Avatar von Joe-Cheap-Charlie

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    117

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    hab hier im Forum davon gelesen, dass es wohl auch mit dem einfachen nationalen Thaiführerschein möglich sein soll nach Übersetzung bzw. Beglaubigung hier in Deutschland Auto fahren zu dürfen...
    nur muß der Führerschein wohl ein halbes Jahr vor Einreise bzw. Wohnsitz-Anmeldung, in Thailand erstanden worden sein..
    Kann das jemand bestätigen?

    Möchte ungern die Führerscheinstelle fragen, ob meine Freundin wenn sie 3 Wochen vor Einreise nach Deutschland noch schnell den nationalen Führerschein macht, auch damit dann hier fahren darf.

    Bzgl. Internationalem Führerschein ist der Ablauf wohl wie folgt:
    Nationalen Führerschein in Thailand machen, 1 Jahr später dann kann der Internationale Führerschein erworben werden...

  10. #9
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Zitat Zitat von Joe-Cheap-Charlie",p="327792
    ...muß der Führerschein wohl ein halbes Jahr vor Einreise bzw. Wohnsitz-Anmeldung, in Thailand erstanden worden sein..
    Kann das jemand bestätigen?...
    Ja ich, diese Auskunft bekam ich 1999 von LRA in WN und mein Schwager 2003 vom LRA in LB.

    Wenn sie dann weiterfahren will, muß sie die theoret. Prüfung in D bestehen, dann bekommt sie einen dt. Fhrschein, aber auch nur, wenn sie hier gemeldet ist.

    Martin

  11. #10
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: Internationaler Führerschein aus Thailand

    Zitat Zitat von Joe-Cheap-Charlie",p="327792
    hab hier im Forum davon gelesen, dass es wohl auch mit dem einfachen nationalen Thaiführerschein möglich sein soll nach Übersetzung bzw. Beglaubigung hier in Deutschland Auto fahren zu dürfen...
    nur muß der Führerschein wohl ein halbes Jahr vor Einreise bzw. Wohnsitz-Anmeldung, in Thailand erstanden worden sein..
    Kann das jemand bestätigen?

    Möchte ungern die Führerscheinstelle fragen, ob meine Freundin wenn sie 3 Wochen vor Einreise nach Deutschland noch schnell den nationalen Führerschein macht, auch damit dann hier fahren darf.

    Bzgl. Internationalem Führerschein ist der Ablauf wohl wie folgt:
    Nationalen Führerschein in Thailand machen, 1 Jahr später dann kann der Internationale Führerschein erworben werden...
    Habe dazu noch eine Frage:

    Meiner Freundin wurde auf der zuständigen Führerscheinstelle das gleiche gesagt, da sie im August ihren thail. Führerschein erneuert hat.

    Sie war ja vorher schon im Besitz eines Führerscheins trotzdem soll sie 1 Jahr warten

    Fehler von der Führerscheinstelle oder ist es wirklich so?

    dschai jen

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 09:52
  2. Internationaler Führerschein
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 11:21
  3. Internationaler Führerschein
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:30
  4. Internationaler Führerschein
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:40
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 15:27