Ergebnis 1 bis 6 von 6

Internationale Spedition fuer Umzug nach Deutschland gesucht

Erstellt von Rossi, 21.06.2011, 19:14 Uhr · 5 Antworten · 1.968 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Internationale Spedition fuer Umzug nach Deutschland gesucht

    Hallo,

    ich werde bald nach Deutschland umziehen und bin auf der Suche nach einer günstigen Spedition, die meine Sachen von Bangkok in den Raum Stuttgart transportiert. Ich habe nicht so viele Sachen, so dass größere Mindestvolumina wie z.B. zum Teil 4 Kubikmeter oder mehr nicht in Frage kommen.

    Kennt da jemand eine gute Adresse hier in Bangkok?

    Rossi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Für Dich kommt also ebenfalls nur
    LCL - Less Than Container Load in Frage.


    Unter LCL (Less than Container Load) versteht man im Containerverkehr Sammelladung bzw. Stückgutverladung. Hiermit sind Teilladungen und Kleinsendungen gemeint, die während der gesamten Transportkette in Containern geladen werden. Die Entladung erfolgt bei verschiedenen Empfängern an unterschiedlichen Orten. LCL bezieht sich vor allem auf den Containerverkehr in der Seeschifffahrt.

    DB Schenker Thailand - Ocean Freight

    Habe mit denen aber nie was zu tun gehabt. Ihr Vorteil könnte sein, dass die Verständigung problemloser abläuft als mit einer thail. Firma.

  4. #3
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Asian Tiger.

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    DB Schenker Thailand - Ocean Freight

    Habe mit denen aber nie was zu tun gehabt. Ihr Vorteil könnte sein, dass die Verständigung problemloser abläuft als mit einer thail. Firma.
    Wieso sollten die Thailänder, die bei Schenker Thailand arbeiten, Deutsch sprechen?

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso sollten die Thailänder, die bei Schenker Thailand arbeiten, Deutsch sprechen?
    Weil da nicht nur Thailänder arbeiten.

  7. #6
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195
    Hi Rossi,

    werde wohl Ende August/Anfang September ebenfalls aus Bangkok zurück nach Deutschland umziehen.
    Werde einen 20' Container nach Hamburg verschiffen und dann mit einem Transporter den Großteil in die Nähe von Stuttgart bringen. Könnten hier ggf. zusammen kooperieren
    Wann ist Dein Umzug geplant. Schick mir doch mal ne PN....

    Grüsse,
    Fox

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 12:41
  2. FZF oder gemeinsammer Umzug nach Deutschland
    Von voicestream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 08:51
  3. Bike von BKK nach D zurück per Spedition?
    Von Peter Feit im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 11:29
  4. Grund fuer Umzug
    Von Sioux im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 17:03
  5. Spedition nach Thailand?
    Von tischtuch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 13:53