Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Internationale Schule naehe Silom

Erstellt von Silom, 07.02.2008, 12:32 Uhr · 15 Antworten · 3.744 Aufrufe

  1. #11
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Internationale Schule naehe Silom

    Zitat Zitat von Serge",p="566289
    Oder mal den Member @Tramaico fragen, der muesste sich auskennen, der hat ja seinen Clan auch irgendwo untergebracht ;-D
    Wir sind eine einfache thailaendische Familie und somit besucht der Nachwuchs auch eine einfache thailaendische Privatschule, was in den typischen Problemen resultiert, mit denen jede einfache thailaendische Familien behaftet ist.

    Im allgemeinen ist aber natuerlich jede private Schule am [s:dc679e557b]Baht[/s:dc679e557b] Kind gelegen und somit ist nichts unmoeglich, wenn das Verhaeltnis zwischen Bildungstaette und sorgenden Eltern nur einvernehmlich ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Internationale Schule naehe Silom

    Moin,

    ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. In Bkk gibt es doch die Ris Swiss Section, die deutschsprachige Schule Bkk die zwar in schweizer Trägerschaft ist, aber nach Badenwürtembergischem Lehrplan ihr Abitur anbietet. Also ich würde meine Kinder dorthin schicken.

    Der Link: http://www.dssb.org/index.php?lang=de



    Blondinenfreund, der hofft geholfen zu haben

  4. #13
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Internationale Schule naehe Silom

    Danke @Tramaico, bist nicht zu beneiden, sollte diese Privatschule der von meiner Tochter ähneln.

    @ Blondinenfreund, diesen Link hatte Sioux in Post 5 schon eingebracht. Für mich auf Dauer eine Zumutung von der Silomgegend nach Ramkamhaeng zu gelangen.
    Noch einmal zur Info. Ein 8-jähriges Mädel früh morgens und spätnachmittag stundenlang im Berufsverkehr.

    Aber ohne Zweifel, lt. Website gute Voraussetzungen für deutschsprachige Schüler.

  5. #14
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Internationale Schule naehe Silom

    Zitat Zitat von Silom",p="567390
    Für mich auf Dauer eine Zumutung von der Silomgegend nach Ramkamhaeng zu gelangen.
    Noch einmal zur Info. Ein 8-jähriges Mädel früh morgens und spätnachmittag stundenlang im Berufsverkehr.
    Stundenlang ist übertrieben. Per Rama IX ist man gar nicht so lange unterwegs, zumal der Schulweg den Pendlerströmen entgegengesetzt verlaufen würde. Morgens aus der Stadt raus in Nachmittags in die Stadt rein geht es immer schneller. Fahr die Strecke mal morgens und nachmittags ab, ich würde jeweils etwa eine Stunde schätzen. Und das ist für Schüler in Bangkok absolut normal. Bei uns ist die Schule (auch eine thailändische Privatschule) ziemlich nahe dran, aber der Fahrdienst der Schule kommt morgens zwei Stunden vor Schulbeginn und die Kinder sind nachmittags erst eine Stunde nach Schulschluss wieder zurück. So ist halt das Leben in Bangkok.

    Wenn bei uns mal der Besuch der DSSB ansteht dann werden wir uns sicher ein Haus dort in der Nähe suchen. Minburi ist zwar schon ziemlich weit draußen, dafür sind die Immobilienpreise dort noch niedrig.

    Ist halt auch die Frage was auf die Dauer die größere Zumutung für deine Tochter ist, eine Chaosschule zu besuchen oder jeden Tag 2 Stunden Schulweg zu haben.

    Ist euer Aufenthalt in Bangkok denn jetzt langfristig angelegt, oder gelten immer noch die im Eingangsposting erwähnten 4 Monate?

  6. #15
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Internationale Schule naehe Silom

    Zitat Zitat von ffm",p="567396
    Ist halt auch die Frage was auf die Dauer die größere Zumutung für deine Tochter ist, eine Chaosschule zu besuchen oder jeden Tag 2 Stunden Schulweg zu haben.
    Diese Frage sollte sich die Familie des Threadstartes tatsächlich mal stellen und gemeinsam (mit der Tochter) beantworten.
    Wobei Chaosschule vielleicht etwas übertreiben ist.

    Man kann den Schinken nicht essen, ohne das Schwein zu schlachten. Oder wie war das?

  7. #16
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Internationale Schule naehe Silom

    Zitat Zitat von ffm",p="567396
    Stundenlang ist übertrieben. Per Rama IX ist man gar nicht so lange unterwegs, zumal der Schulweg den Pendlerströmen entgegengesetzt verlaufen würde...
    Richtig es ist durchaus im Bereich des Möglichen diese Distanz unter einer Stunde zu schaffen, aber auch 2 Stunden sind im Bereich des Möglichen. War kürzlich von Bitec bis Don Mueang, auf dem Expressway unterwegs. Volle 2 Stunden. Das möchte ich jedenfalls verhindern. Deshalb auch die Frage nach einer Schule in der Nähe von der Silom. @Serge kennt eine IS in der Nähe, werde diese einmal näher Begutachten.
    Zitat Zitat von ffm",p="567396
    Ist euer Aufenthalt in Bangkok denn jetzt langfristig angelegt, oder gelten immer noch die im Eingangsposting erwähnten 4 Monate?
    Gute Frage. In Thailand ticken die Uhren anders. Habe momentan nur die noch 3 Monate vor mir. Kann mir aber nicht so recht vorstellen, daß ich danach im Flieger sitze. Heißt ich plane eine längere Periode ein.

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="567749
    Zitat Zitat von ffm",p="567396
    Ist halt auch die Frage was auf die Dauer die größere Zumutung für deine Tochter ist, eine Chaosschule zu besuchen oder jeden Tag 2 Stunden Schulweg zu haben.
    Diese Frage sollte sich die Familie des Threadstartes tatsächlich mal stellen und gemeinsam (mit der Tochter) beantworten.
    Wobei Chaosschule vielleicht etwas übertreiben ist.

    Man kann den Schinken nicht essen, ohne das Schwein zu schlachten. Oder wie war das?
    Und warum soll ich nicht den Weg gehen:

    Gute Schule in der näheren Umgebung? Kannst Du mir hierzu auch einen Grund verraten?

    Wenn wir schon bei Sprichwörtern sind:
    Vielleicht kenne ich den Schlächter und mir mundet ein 3 jähriges Schwein in Einzelhaft und bei gesunder Ernährung besser als ein 10 jähriges Schwein in Massenzucht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Internationale Schule in Thailand
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 21:43
  2. Hoteltip naehe Flughafen
    Von Tschaang-Frank im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 16:11
  3. Internationale Schule Hua Hin ?
    Von HorstW im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:39
  4. Ban Chang naehe Sattahip
    Von Odd im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:22