Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

Erstellt von SamuiFan, 13.08.2009, 00:06 Uhr · 24 Antworten · 2.786 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

    Am einfachsten dürfte es bei einer Thai Firma sein, die nach D exportiert. So im Hinterkopf fällt mir auf die Schnelle eine Firma ein die kleintransformatoren herstellt.

    Sicher entscheidet auch die Qualifikation, ...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

    Am einfachsten dürfte es bei einer Thai Firma sein, die nach D exportiert. So im Hinterkopf fällt mir auf die Schnelle eine Firma ein die kleintransformatoren herstellt.

    Sicher entscheidet auch die Qualifikation, ...
    Sorry, ich nenne das, die Nadel im Heuhaufen bei so vieler Konkurrenz in der heutigen Zeit zu finden. Die Realität sieht aber leider völlig anders aus. Hoffnung sollte man (Mann) haben und nicht aufgeben, aber ohne ausreichende Sprachqualifikation kannst du alles vergessen.

  4. #23
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

    Zitat Zitat von Lungkau",p="761940
    außerdem ist der Druck auf Mitarbeiter gestiegen, einem Druck dem nur wenige Thailänderinnen wirklich gewachsen sind.
    Yau, das kann ich so bestätigen ;-D

  5. #24
    Avatar von Tam dii dai dii

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    124

    Re: INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

    Aushilfsjobs im Gastgewerbe (keine Asiarestaurants, die versuchen mit Stundenlöhnen unter € 4 die nichtdeutschsprachkundigen Landsleute zu verarschen), bei Reinigungsfirmen, beim Catering und in Hotels auf der Etage.

    Meine Frau hat in Deutschland, mit sehr mäßigen Deutschkentnissen schon im Eiskaffe, als Reinigungskraft beim Zahnarzt und bei einem Caterer gearbeitet, Stundenlöhne zwischen € 7 - 10, je nach Sparte.

    Die Möglichkeiten sind vielfältiger wie man annimmt, denn für niedrigbezahlte Jobs, ist die Nachfrage nicht hoch.

  6. #25
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

    Wenn man einigermassen Deutsch sprechen kann, dann gibt es noch mehr Möglichkeiten.

    Küchenhilfe im Altenheim z.B. oder aber auch als Packerin, in einer Fabrik. Fabrik ist eigentlich immer gut. Sortieren am Band. Beispiel Schokoladenfabrik, Pizza. Bei Pharma-Kohl in Merzig z.B. arbeiten unheimlich viele aus Frankreich, Russlanddeutsche. Auch Asiaten sind dort beschäftigt.

    Ums auf den Punkt zu bringen --> ohne Deutschkenntnisse bleibt wenig Spielraum.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  3. wenn die Holde nach Germanien kommt...
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 09:29
  4. Thais in Berlin
    Von Rico im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:28
  5. Betrunkene Thais
    Von fauxpas im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 10:10