Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

Erstellt von SamuiFan, 13.08.2009, 00:06 Uhr · 24 Antworten · 2.783 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

    denke im HoGa bereich eher schwierig, da keine dt ausbildung und kein gutes deutsch.
    aushilfsjobs gehn hingegen immer. da findet sich immer was.
    gibt doch genügend wo man nix spezielles können muss...nur reicht der verdienst meist nicht zum leben in dland...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

    Kommt auf Koennen und (Aus)Bildung an.

  4. #13
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="761572
    hallo allerseits ...

    ich kenne weder die bedingungen für arbeitsgenehmigungen, noch für aufenthaltsgenehmigungen ... aber eine frage ... falls beides vorliegt, wie denkt ihr sind die chancen für thais einen job in deutschland zu finden? sagen wir mal ... erste deutschkenntnisse vorhanden, fließend englisch, erfahrungen im hotel(service)bereich ...

    was sind eure einschätzungen?
    :computer:
    geh mal davon aus, dass es für einen thai genauso schwierig ist in deutschland (ohne familiäre wurzeln) einen job zu bekommen wie für einen deutschen in THL.

  5. #14
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

    SPA / Thaimassage (eventuell auch selbststaendig/freiberuflich) bei entsprechendem Koennen und passender Ausbildung.

  6. #15
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

    Zitat Zitat von db1tau",p="761670
    SPA / Thaimassage (eventuell auch selbststaendig/freiberuflich) bei entsprechendem Koennen und passender Ausbildung.
    nehme an, dass samuifan die frage im bezug auf seinen kürzlich empfangenen männlichen thailändischen besuch stellt...denke die meisten erwarten bei der thai massage eine frau...

  7. #16
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

    Zitat Zitat von Yenz",p="761674
    denke die meisten erwarten bei der thai massage eine frau...
    gibt auch sauna clubs, da erwartet man nicht zwingend frauen ;-D

  8. #17
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="761572
    hallo allerseits ...

    ich kenne weder die bedingungen für arbeitsgenehmigungen, noch für aufenthaltsgenehmigungen ... aber eine frage ... falls beides vorliegt, wie denkt ihr sind die chancen für thais einen job in deutschland zu finden? sagen wir mal ... erste deutschkenntnisse vorhanden, fließend englisch, erfahrungen im hotel(service)bereich ...
    was sind eure einschätzungen?
    Servicekraft in der Systemgastronomie, Anlernarbeiten im Hotelbereich, Gebäudereinigung, Küchenhilfen oder in der Altenpflege. Denke da stehen die Chancen noch ganz gut.
    Aber ohne dt. Ausbildung wirds schwer kurzfristig mehr zu erreichen.
    Wenn`s jemand ist der/die gut Thai kochen kann, könnt ich nen Tipp für Berlin geben, ca. 7,50 die Std.
    die suchen des öfteren Leute.
    Bei Interesse PN.

  9. #18
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

    sagen wir mal ... erste Deutschkenntnisse vorhanden, fließend englisch,
    Vor noch 10 Jahren eine gute Basis, doch heute sind selbst bei einfachen Tätigkeiten gute Deutschkenntnisse erforderlich, außerdem ist der Druck auf Mitarbeiter gestiegen, einem Druck dem nur wenige Thailänderinnen wirklich gewachsen sind.

  10. #19
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

    Meine Erfahrung, ohne Deutschkenntnisse gibt es selbst bei Gebäudereinigungsfirmen oder Hotels kaum noch einen Job. Putzjobs auch im privaten Bereich ohne ausreichendes deutsch kaum möglich. Und wenn man bei einer Firma einen Putzjob bekommt ist die Bezahlung unter aller Sau

    Meine Frau ist heute froh, dass sie mit einem Schulvisum hergekommen ist, ich sie erstmal ein gutes Jahr zur Schule geschickt habe und sie auch schön fleißig deutsch gelernt hat.

    Mit guten deutschen Sprachkenntnissen gibt es auch recht gut bezahlte Jobs. Stellen als Hauswirtschaftshelfer im Privathaushalt incl. Kochen für 9-12 Euro Stunde.

    Schlecht sieht es in der Altenpflege aus, da wollen derzeit viele ungelernte hin und deshalb sind die Löhne nicht besonders. Fachkräfte werden aber gesucht und auch noch recht gut bezahlt. Der Besuch einer Altenpflegschule ist daher zu empfehlen. Eine Ausbildung zur Schwesternhelferin oder auch zur Tagesmutter kann evtl auch ein gute Sache sein

    Ferner gibt es in Deutschland oft Probleme mit den thailändischen Berufsabschlüssen. Ein großer Teil wird nicht oder nur mit Zusatzausbildung anerkannt. Hier heißt es sich im Vorwege gut zu informieren....

  11. #20
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: INTERESSENSFRAGE: Job für Thais in Germanien?

    Meine Frau ist heute froh, dass sie mit einem Schulvisum hergekommen ist, ich sie erstmal ein gutes Jahr zur Schule geschickt habe und sie auch schön fleißig deutsch gelernt hat.
    aalreuse den nachhaltigen Wert und den damit verbundenen Kosten einer guten Sprachschule unterschätzen viele Leute. Einerseits kostet so was eine Menge Geld, andererseits gibt es genügend Ladys die darauf null Wert legen. Das Nachsehen haben heutzutage die Leute, die damals nicht die finanziellen Mittel hatten, oder die, die sich alles einfacher vorgestellt hatten und somit den bequemeren Weg gegangen sind. Ich kenne jedenfalls einige Leute die heute jammern, obwohl die damals die gleiche Ausgangsposition wie ich hatten.

    Auf den Punkt gebracht, alles hat halt zwei Seiten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  3. wenn die Holde nach Germanien kommt...
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 09:29
  4. Thais in Berlin
    Von Rico im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:28
  5. Betrunkene Thais
    Von fauxpas im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 10:10