Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Interessanter engl. TV-Beitrag

Erstellt von Sakon Nakhon, 25.12.2008, 23:14 Uhr · 25 Antworten · 4.478 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    Zitat Zitat von mipooh",p="671456
    Zitat Zitat von Manfred
    Das macht mich immer wieder etwas nachdenklich, wenn ich hoere "die haetten keinen Chance" ...
    Merkwürdig, ich denke, Du lebst schon so lange in TH und Du kennst ganz sicher persönlich viele dieser Mädels.
    In einer Bank oder im öffentlichen Dienst gibt es halbwegs anständig bezahlte Jobs, nur erfordern die meist eine sehr gute Schulbildung. Und die haben eben viele nicht und dürfen sich dann mit weniger als 5000 Bath im Monat zufriedengeben.
    Das eine Chance zu nennen fände ich übertrieben (auch 10 000 Bath pro Monat wäre ziemlich wenig).

    verstehst mich nicht, oder willst nicht.

    Ich meine unabhaengig vom Einkommen, es gibt ja auch in den Bueros, Banken z.B. die "Teedame", die sauber macht, Tee bringt, sich um Essen holen kuemmert etc. die bekommt je nach dem 4500-6500 im Monat, warum geht die nicht auf "Safari"?

    Bei "Beautiful Eyes", oder im Starbucks, MK, bei Tesco and der Kasse oder am Fruechte-und Gemuesestand, alle in der Einkommensrubrik, bei wenigen liegt das Gehalt bedeutend hoeher!

    Und von denen kriegst du keine ins Milieu, die schrubben lieber Toiletten, putzen oder schneiden Haare, lackieren Naegel, verkaufen Klamotten, Tickets, Reisen, Essen oder bemuehen sich irgendwie um ein Einkommen!

    Es gibt auch die unzaehligen SomTamStaende, Suppenkuechen etc. wo sich meist Frauen fuer ein paar Baht pro Tag verdingen, ich kenne persoenlch wenige Ausnmahmen die hat es zusammen mit ihrem Mann in relativ kurzer Zeit zu recht ansehlichen Wohlstand gebracht, sagt aber "wenn mein Mann das Trinken oder spielen anfangen sollte, kann er sich um sich selbst kuemmern"!

    ALLE haben eine CHANCE!

    Koennte hier mal naeher auf meine persoenlichen Einsichten in die Beweggruende der "Anderen" eingehen, die sich fuer den Dienstleistungssektor entschieden haben...die sind recht ernuechternd... lass ich aber!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    In Udon höre ich immer, man müsse neben dem finanziellen Druck auch noch mindestens etwas hübsch sein. Deshalb würden es viele nicht machen, dass da mit dem Wechsel in Farang-nahe Berufe. Was soll man diesen Frauen dann sagen: "Ihr seid doch ganz hübsch, finde ich".

  4. #23
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="671619
    Vielleicht erkennst Du ja auch sein Haus dort.
    Die Spur führt sogar noch weiter:

    1998 hätte ich Bauleiter von nem 2 mio.- BauProjekt für nen Belgier in Kranuan, was Helmut eingefädelt hat, machen sollen. Da die Eigentumrechte von dem Grundstück nicht recht geklärt waren, hab ichs gelassen.
    2006 seh ich dann das Haus bei ebay.de...für 750k
    Den Belgier hat er warscheinlich nach allen Regeln der Kunst von seinem Geld getrennt.

  5. #24
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    Zitat Zitat von Manfred
    verstehst mich nicht, oder willst nicht.
    Weiss ich nicht. Allerdings habe ich so einiges mitbekommen, was mich die Angelegenheit etwas anders sehen lässt.
    Eine Frau, die gut eingebunden in eine Großfamilie mit ihren 4 - 8000 Bath ordentlich leben kann, weder geschlagen noch vergewaltigt wird, die mag da keinen Gedanken an Farang oder Bars verschwenden. Tut die das doch, dann stimme ich Dir zu.

    Solche habe ich aber persönlich nicht kennengelernt.

    Stattdessen Frauen, die zwar von der Angst "verkauft zu werden" gehört hatten, die aber sagten, mein Leben kann eh nicht schlimmer werden...

  6. #25
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    Zitat Zitat von lucky2103",p="671633
    ...... was Helmut eingefädelt hat, machen sollen. Da die Eigentumrechte von dem Grundstück nicht recht geklärt waren, hab ichs gelassen.
    2006 seh ich dann das Haus bei ebay.de...für 750k
    Den Belgier hat er warscheinlich nach allen Regeln der Kunst von seinem Geld getrennt.
    Was macht der Helmut zur Zeit. Neues Projekt? ;-D

  7. #26
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    Zitat Zitat von antibes",p="671731
    Was macht der Helmut zur Zeit. Neues Projekt? ;-D
    Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber er koennte wirklich hinter dieserr Online- Partnervermittlung in Kranuan stecken, denn das wäre genau seine Kragenweite.
    Mir ist er mal in Khon Kaen in die Quere gekommen (er kam zu mir nach hause). Als ich dann aufgesprungen und zur Polizeiwache gegangen bin, sagte der wachhabende Offizier sofort: "Was, der Helmut? Wo ist das Schwein ? Wir rücken sofort aus."
    Als wir dann zu mir nach Hause kamen, hatte er sich schon verdrückt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. sehr interessanter bericht auf sueddeutsche.de
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 21:02
  3. Win XP aus LOS engl.?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 21:30
  4. Interessanter Link
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 19:27
  5. Otto! Ein interessanter Link
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 20:31