Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Interessanter engl. TV-Beitrag

Erstellt von Sakon Nakhon, 25.12.2008, 23:14 Uhr · 25 Antworten · 4.479 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    Schöner Beitrag. Etwas näher an der Wirklichkeit als so manche Äusserungen hier im Forum.
    Leider wurde die Rolle der Internet-Mamasan nicht ausreichend erklärt. Ich möchte wetten, die nimmt ganz gut Bath ein...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    Zitat Zitat von mipooh",p="671406
    ....
    Leider wurde die Rolle der Internet-Mamasan nicht ausreichend erklärt. Ich möchte wetten, die nimmt ganz gut Bath ein...

    Muss Farang in T.halt vorsichtig auftreten, weisst ja...

    Ich denke das die aus Naechstenliebe und aufgrund buddhistischer Ideale ihren Schwestern hilft da raus zu kommen!

    Ich versteh allerdings eins nicht, wo heraus?

    Richtig arm war die ja nicht mehr.

    Irgendwie versteh ich auch nicht warum halt nicht alle im Internet oder in 'nem Farangamuesierstuebchen 'n Farang angeln, naja, beschraenkt sich ja nicht nur auf Farangs, fuer Einheimische wird ja auch genug geboten, die Chance betreffend sind ja weit mehr in Shops, auf Aemtern, in Banken, naja wie im richtigen Leben auch 'n richtigen Job s zu finden, eine normale Familie haben und sonst einem recht normalen Leben nachgegen, ja es soll sogar welche geben die noch zusaetzlich auf 'ne Schule gehen um sich weiter zu bilden! Und von denen ist kaum eine mit zehn Pferden in so ein Etablissment zu bringen, auch nicht "nur fuer einen Drink"!

    Das macht mich immer wieder etwas nachdenklich, wenn ich hoere "die haetten keinen Chance" ...

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    Zitat Zitat von mipooh",p="671406
    Etwas näher an der Wirklichkeit als so manche Äusserungen hier im Forum.
    Leider wurde die Rolle der Internet-Mamasan nicht ausreichend erklärt. Ich möchte wetten, die nimmt ganz gut Bath ein...
    Sie zahlt ja auch die Kosten für die Internet-Verbindung. Ansonsten sollen die Kosten, die sich die Thais untereinander in Rechnung stellen, garnicht so hoch sein. Und die I-Mamasan kriegt ja schließlich mit, wenn der Farang anfängt Geld zu schicken. Dann wird gefeiert und auch 'mal Gratifikationen gezahlt.

    Übrigens, hier im Forum, wissen die Leute doch mehr. Denke nur z.B. an die "Geständnisse" einiger unserer Kumpelz, dass sie auch schon mitgeholfen hätten, e-mails der bittenden Art, für thail. weibliche Bekannte zu verfassen. Kann ja schließlich auch nicht jeder: Sein Englisch soll schließlich Thenglish sein. :-)

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    Die Doku (My boyfriend the 5ex tourist) besteht aus zwei Teilen, die es auf Stage6 gab (kann's gerade nicht auf meinen HDs finden).

    Part 2 zeigt Thailand, Part 1 zeigt 'Südamerika' - letztlich überall das gleiche Spiel und nicht thailandtypisch.

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    Dokumentation "My Boyfriend The 5ex Tourist"
    Am 18. und 19. Dezember 2007 auf Channel 4 (UK)
    Teil 1 spielt über Venezuela - Untertitel: The Girlfriend Experience
    Teil 2 spielt in Thailand - Untertitel: Girlfriend for Sale

    Und diesen 2. Teil gibt es in YouTube in 5 Abschnitten.

    Ob die Vorgänge in Venezuela und in Thailand gleich ablaufen, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber vieles, was im Teil 2 gezeigt wird, entspricht zumindest vielen Aspekten thailändischer Wirklichkeit.

  7. #16
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.979

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    Zitat Zitat von mipooh",p="671406
    Leider wurde die Rolle der Internet-Mamasan nicht ausreichend erklärt. Ich möchte wetten, die nimmt ganz gut Bath ein...
    Es gibt oder gab eine Partnerschaftsvermittlung in Kranuan/Khon Kaen, war glaube ich von denen. Die Internetadresse von denen hat sich aber entweder geändert oder die Vermittlung gib´s nicht mehr.
    Zum Thema gibt´s in der Nation auch zwei Beiträge, in einem kommt "unser" Johann auch zu Wort:
    http://www.nationmultimedia.com/2006...t_30022485.php
    http://www.nationmultimedia.com/2007...t_30023230.php

  8. #17
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    Zitat Zitat von Manfred
    Das macht mich immer wieder etwas nachdenklich, wenn ich hoere "die haetten keinen Chance" ...
    Merkwürdig, ich denke, Du lebst schon so lange in TH und Du kennst ganz sicher persönlich viele dieser Mädels.
    In einer Bank oder im öffentlichen Dienst gibt es halbwegs anständig bezahlte Jobs, nur erfordern die meist eine sehr gute Schulbildung. Und die haben eben viele nicht und dürfen sich dann mit weniger als 5000 Bath im Monat zufriedengeben.
    Das eine Chance zu nennen fände ich übertrieben (auch 10 000 Bath pro Monat wäre ziemlich wenig).

  9. #18
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    Is alles relativ:
    auch 10 000 Bath pro Monat wäre ziemlich wenig
    pi mal daumen würd ich auf 20 Freier kommen.
    mohs

  10. #19
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    Zitat Zitat von Loso",p="671453
    Es gibt oder gab eine Partnerschaftsvermittlung in Kranuan/Khon Kaen, war glaube ich von denen.
    Kranuan ? Da kenn ich noch den alten Helmut Phongam (hat den Namen seiner Frau angenommen, weil sein Eigener bei der Polizei zu einschlägig bekannt war), der hat alle 2 Wochen ne Ladung frischer Mädels nach Patty an die Bars "verkauft" (er hat die Fahrtkosten für die Mädels inflationiert und kriegte von dem jeweiligen Barbesitzer ne Provision).
    Er hat mir gegenüber immer groß angegeben, daß er die Schoenste von denen immer selbst durchgeknallt hat, bevor er sie an die Bar weitergab.
    Kann sein, daß er die Sache nun Online betreibt oder betrieb (is ja illegal).

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Interessanter engl. TV-Beitrag

    Vielleicht erkennst Du ja auch sein Haus dort.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. sehr interessanter bericht auf sueddeutsche.de
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 21:02
  3. Win XP aus LOS engl.?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 21:30
  4. Interessanter Link
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 19:27
  5. Otto! Ein interessanter Link
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 20:31