Ergebnis 1 bis 8 von 8

Intensiver Reiseführer gesucht ?

Erstellt von brings, 16.12.2005, 09:35 Uhr · 7 Antworten · 994 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von brings

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    28

    Intensiver Reiseführer gesucht ?

    Hallo

    Ich habe vor einigen Jahren einen Reiseführer gelesen, der sich sehr stark mit der Thail. Mentalität beschäftigte.

    Leider war dieser geliehen ich habe keine Ahnung mehr wie er hiess.

    Inhalte die mir noch einfallen:

    Die so gennante Pistolenhände: Auftagsmörder (Müh Pühs oder ähnlich)
    kommen oft aus Suratani oder weiter südlich.

    Blutige Zeitung: Infozeitung mit vielen blutigen Polizeibildern, nach Unfällen oder Morden. Habe einen Thai in Chang Mai darauf angesprochen, der wollt nicht mit Strache raus. Hatte das Gefühl er hat sich geschähmt.

    Statistig über Morde in Suratani: Mehr als 1000 im Jahr. Wie soll das gehen? Die haben doch nur 50.000 Einwohner.

    Genau Beschreibung über Kritik an Thais: Wann, "wenn überhaupt" diese rüber zu bringen ist.

    War ein sehr interresanter Reiseführer.

    Vieleicht hat ja irgend wer eine Ahnung wie er hiess.

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    InDaBush
    Avatar von InDaBush

    Re: Intensiver Reiseführer gesucht ?

    hallo, das könnte vielleicht der iwanowski reiseführer (dicker wälzer mit rotem umschlag) gewesen sein, oder noch besser, die thailand reihe von rainer krack mit viel hintergrundwissen. (reise know-how verlag, bielefeld)

    Iwanowski
    Rainer Krack Thailand Übersicht

    cheers InDaBush

  4. #3
    InDaBush
    Avatar von InDaBush

    Re: Intensiver Reiseführer gesucht ?

    nachtrag

    jetzt fällt mirs wieder ein, im "kulturschock thailand" von rainer krack stehts drin, exakt seite 94-96, das meiste stammt aus den jahren 85-91, würde da aber nicht alles so überbewerten, die themen wie z.b. alltag, politik, menschenhandel, prostitution.. sind mit heute sicherlich nicht mehr zu vergleichen.

    peace InDaBush

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Intensiver Reiseführer gesucht ?

    Zitat Zitat von brings",p="301563
    ...Blutige Zeitung: Infozeitung mit vielen blutigen Polizeibildern....
    Mal abgesehen davon das du hier sehr direkt ein heikles Thema anschneidest, das 'schoen' Magazin heisst 'Naklao' oder so aehnlich und ist tatsaechlich grauslich... meinte auch es gab eine Ausgabe mit eine dreistelligen Zahlenkombination... 9 irgendwas.

    Zitat Zitat von brings",p="301563
    Statistig über Morde in Suratani: Mehr als 1000 im Jahr. Wie soll das gehen? Die haben doch nur 50.000 Einwohner.
    Ko Samui may be just an insignificant speck on the world map, but the little island dotted with coconut palms in the Gulf of Thailand welcomes more than 700,000 visitors a year.

    ...with 13 flights a day ferrying some 900 passengers to the island.

    Naja, werden vielleicht auch noch die Auto und-Motorradunfaelle mitgezaehlt worden sein dann kann's ungefaehr hinkommen.

    Was ist so faszinierend an diesem leidlichen Thema? Oder machst du 'ne Feldstudie?

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Intensiver Reiseführer gesucht ?

    Die Reiseführer von Rainer Krack sind mit Abstand das Beste auf dem Markt.

  7. #6
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Intensiver Reiseführer gesucht ?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="301609
    Zitat Zitat von brings",p="301563
    ...Blutige Zeitung: Infozeitung mit vielen blutigen Polizeibildern....
    ... meinte auch es gab eine Ausgabe mit eine dreistelligen Zahlenkombination... 9 irgendwas.?
    Das Blättchen heißt 191, also wie der thailändische Polizeinotruf. Wirklich nur was für ganz abgebrühte Zeitgenossen!

  8. #7
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Intensiver Reiseführer gesucht ?

    [mod:f09c248fdd="alhash"]
    Beiträge von Dieter1 und Odd wurden entfernt, da mit dem Threadthema kein Zusammenhang besteht.[/mod:f09c248fdd]

  9. #8
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Intensiver Reiseführer gesucht ?

    @alhash
    finde ich schwach, dass willkürlich gelöscht wird, (Auszüge hätten auch gereicht), denn es waren sehrwohl informative Aussagen vorhanden. Aber das ist wohl euer Recht :bravo:

    [mod:d9060eed79="alhash"]
    Odd,

    das hat mit willkürlich löschen nichts zu tun, sondern Eure Beiträge hatten mit dem Threadthema keine Bewandnis!

    Über Mord und Totschlag in TH kannst Du ja gerne einen eigenen Thread aufmachen[/mod:d9060eed79]

Ähnliche Themen

  1. Reiseführer vom Tip Verlag ?
    Von Freshlook im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.13, 19:10
  2. Reiseführer Thailand - Empfehlung ?!
    Von thai9 im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 06:38
  3. Reiseführer
    Von Scubaboy im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 14:02
  4. Koh Chang Reiseführer
    Von Overkillratz im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 13:30
  5. Reiseführer
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 00:57