Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Inselinfos - Im Treffpunkt gibts doch das auch, oder ?

Erstellt von futurelike, 15.10.2003, 00:03 Uhr · 14 Antworten · 1.339 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von futurelike

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    37

    Inselinfos - Im Treffpunkt gibts doch das auch, oder ?

    @all

    Gruß an alle
    Da ich hier im Treffpunkt diesen Thread setze, denke ich das ich bezüglich Reiseinfos hier richtig bin.

    Wer war schon einmal auf Koh Mak (Insel zwischen Koh Chang und Koh Kut, Nähe Kambodscha, Ost Thailand) und kann mir etwas über diese Insel mitteilen. Möchte mit meiner Frau dort Urlaub machen, ohne Halligalli und Ringelpietz mit Popoklatsch.

    Im Ernst, bin dann das erste mal mit meiner Liebe im Urlaub.
    und bin dankbar für die Infos.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Inselinfos - Im Treffpunkt gibts doch das auch, oder ?

    Hallo,

    einen Tagesausflug habe ich mal dorthin gemacht. Wenn ich richtig informiert bin musst Du erst mal nach Koh Chang. Von dort gibt es die Island Hopper nach Koh Mak. Das Boot fährt alle 1-2 Tage, aber nicht bei hohem Seegang. Die Fahrt dauert ca. 1,5 Stunden.
    Die Insel an sich ist - soweit ich es gesehen habe - ein kleines Paradies, in dem es Kokospalmen, Strand und Meear satt gibt. Allerdings auch nicht mehr. Der örtliche "Supermarkt" hatte nur das nötigste und das auch recht teuer. Klar, schließlich muss ja alles mit einem Boot hingebracht werden.
    Auf dem Weg liegt aber noch eine wunderschöne Robinson-Insel, auf der es neben einem kleinen Ressort nichts gibt. Das Boot legt direkt am Strand an und man wird von ein paar Angestellten begrüßt. Sah traumhaft aus. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber den kann man vor Ort rausbekommen. Einfach mit dem englischen Skipper reden. Er hat seinen Stand am White Sand Beach direkt am Strand.

    Viel Spaß!

  4. #3
    Avatar von futurelike

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    37

    Re: Inselinfos - Im Treffpunkt gibts doch das auch, oder ?

    :-) @seven
    Herzlichen Dank für die Infos.
    Denke das ist genau das richtige für mich und meine Mia.
    Schließlich planen wir Nachwuchs, und dort kann man bestimmt gut "planen". :P

    Im Übrigen gibt es sehr schöne Bilder unter: http://www.kohmakcococape.com/home.html

  5. #4
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Inselinfos - Im Treffpunkt gibts doch das auch, oder ?

    danke @futurelike, daß Du diesen thread eröffnet hast.

    Hatte gestern eine ähnliche Idee zum Thema Inseln.

    Hier dann gleich eine Frage von mir:

    Vorgelagert in der Andamanensee gibt es eine Insel,
    die (auch) KohChan(g) genannt wird. Sie liegt vorge-
    lagert vor der Stadt Ranong.
    Wer hat Infos zu diesem Eiland?

    Wir waren im July bei unserer Familie nördl.von
    Ranong, hatten aber leider keine Zeit, die Gegend
    weiter südlich zu erkunden - speziell KohChan/g...
    THANKS @all

  6. #5
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Inselinfos - Im Treffpunkt gibts doch das auch, oder ?

    Hallo,

    alle Inseln, die südlich von Koh Lanta liegen sind noch relativ unerschlossen, dazu müsste auch dieses zweite Koh Chang gehören. Diese Inseln sind recht unterschiedlich, oft mit wunderschönen, natürlichen Stränden. Allerdings soll es auf einigen von diesen Inseln (frag mich nicht ob Koh Chang dazu gehört) Malaria recht verbreitet sein. Das würde ich vorher einfach mal checken.

    Ich denke im aktuellen Losse-Reiseführer müsste zu dieser Gegend einiges drin stehen. War leider noch nicht dort.

  7. #6
    Avatar von karsten2

    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    166

    Re: Inselinfos - Im Treffpunkt gibts doch das auch, oder ?

    @ seven
    Hallo nicht ganz, die Insel liegt vor Ranong und das ist an der grenze zu Burma, also nicht südlich von Ko Lanta, sondern nördlich von kao lak ;-D

    Gruß
    Karsten

  8. #7
    Avatar von karsten2

    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    166

    Re: Inselinfos - Im Treffpunkt gibts doch das auch, oder ?

    @ seven
    achja und so ne Malaria Meldung einfach mal ins blaue geschossen ohne zu wissen um welche Insel es sich handelt...... naja

    das ist wohl eher aus der Abteilung Desinformation

    so long

    Karsten

  9. #8
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Inselinfos - Im Treffpunkt gibts doch das auch, oder ?

    wadee karsten song,
    jo bub,wenn wir dich nicht hätten,täten wir uns mir der meinungsbildung schwer
    onnut

  10. #9
    Avatar von karsten2

    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    166

    Re: Inselinfos - Im Treffpunkt gibts doch das auch, oder ?

    bitte sehr lieber onut,
    tatsachen sind das eine ,ne Meinung ist das andere.

    Ich habe hier keine Meinung vertreten sondern Tatsachen berichtet.


    Alles andere: it,s up to u oder same same but different

    bis denn
    Karsten

  11. #10
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Inselinfos - Im Treffpunkt gibts doch das auch, oder ?

    Super Karsten
    Aber dennoch wuerde ich Seven seinen Tip beherzigen und x checken ob auf Ko Chang, eventuell Malaria verbreitet ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch das gibts !
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 13:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  3. Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?
    Von Justin2005 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 11:52
  4. Sunline... das ist doch ein Witz oder?
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 14:51
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 19:23