Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Insekten killten Monitor

Erstellt von alhash, 20.02.2002, 10:58 Uhr · 25 Antworten · 2.162 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Insekten killten Monitor

    hatte mir letztes Jahr hier in TH meine Comp.-Anlage aufgebaut und wollte sie jetzt erwartungsvoll in Betrieb nehmen. Zwar fuhr der Rechner hoch, der Monitor blieb jedoch dunkel und liess sich nach diversen Experimenten nicht dazu ueberreden ein Bild zu liefern. Also Monitor zu einem Laden gebracht der sowas repariert. Nach oeffnen des Gehaeuses fielen mir einige tote Spinnen und diverse Plastikkruemel entgegen, weiterhin fielen mir Spinnennetze auf. Der Techniker meinte Ameisen haetten sich ueber den Moni. hergemacht. Reparatur wurde mit 850 Baht veranschlagt, einschliesslich Wartezeit der Ersatzteile aus BKK. Wir sind dann noch zu einem anderen Laden gefahren, wo ich einen gebrauchten 14 Zoeller fuer 1500 Baht erstand.

    Fazitacke Deine Elektroteile staub- luft- und insektensicher ein wenn Du wieder nachhause fliegst.

    Gruss
    Daniel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Insekten killten Monitor

    eine schöne Auflistung von Insektenbildern aus Thailand

    http://pikul.lib.ku.ac.th/insect/007...09,205%20pics/

    schon eigenartige Zeitgenossen darunter


  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Insekten killten Monitor

    Zitat Zitat von alhash",p="24057
    Wir sind dann noch zu einem anderen Laden gefahren, wo ich einen gebrauchten 14 Zoeller fuer 1500 Baht erstand.
    Nen gebrauchten 14" für 1500 Baht ist aber heftig. für 3000 kriegste nen nagelneuen 17", da sieht man dann auch ohne Lupe was drauf

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Insekten killten Monitor

    Auch fuer Anderes technisches Geraet wie etwas bessere Kaffemaschinen sind besonders Ameisen der Horror und besonders wenn die Geraete 'ne Weile nicht im Einsatz sind!

    Auch Kakkerlaken sind irgendwann recht klein...

    "Magic Chalk" wende ich an!

    Um die Beine des Schreibtisches oder wo immer der PC wie Monitor draufsteht und Ruhe ist's.

    Ich habe selbst die Plastiknoppen auf denen das PC Gehaeuse steht, mit der Kreide gruendlich eingekreidet...auch das Kabel von der Steckdose zum PC/Monitor...

  6. #5
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Insekten killten Monitor

    Zitat Zitat von Samuianer",p="754820
    "Magic Chalk" wende ich an!
    Und das hilft:



    Im Ernst: ist das sowas wie Talkum-Pulver?

  7. #6
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Insekten killten Monitor

    @alhash,

    das waren vielleich ur-ur-ur-Enkel dieser fa..... Bestie:

    http://www.jamesshuggins.com/h/tek1/...mputer_bug.htm

    Gruss, René

  8. #7
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Insekten killten Monitor

    Zitat Zitat von Samuianer",p="754820
    "Magic Chalk" wende ich an!

    ...
    ...das erklärt einiges

    clear1

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Insekten killten Monitor

    Zitat Zitat von LJedi",p="754823
    Zitat Zitat von Samuianer",p="754820
    "Magic Chalk" wende ich an!
    Und das hilft:



    Im Ernst: ist das sowas wie Talkum-Pulver?
    Kein "Talkum Pulver" ist wie Kreide mit entsprechendem Insektizidinhalt, bleibt halt lange an dem Ort wo es vor krabbelnden Insekten schuetzen soll!

    Im Lotus oder auch in jedem besser sortierten "Thai Tante Emma" Laden!

    An Pfeilern vom Haus und anderen strategischen Stellen, wirkt es wahre Wunder!

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Insekten killten Monitor

    Ich bin eher enttäuscht von der Kreide. Die Ameisen gehen zwar nicht gern rüber, aber ab und an schon, ausserdem verwischt die auch schnell, dann entstehen Lücken.
    Im jetztigen Apartment hab ich zum Glück keinerlei Probleme mit Ameisen.

  11. #10
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Insekten killten Monitor

    Zitat Zitat von maphrao",p="754854
    Ich bin eher enttäuscht von der Kreide. Die Ameisen gehen zwar nicht gern rüber, aber ab und an schon, ausserdem verwischt die auch schnell, dann entstehen Lücken.
    Im jetztigen Apartment hab ich zum Glück keinerlei Probleme mit Ameisen.
    mehl und ein bisschen Hefe anrühren soll auch helfen. Hefe quilt und in dem Panzer sind Blähungen gar nicht gut.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insekten aus der Dose
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 10:51
  2. Monitor-Ansicht
    Von Olli im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 20:17
  3. Insekten in Thailand
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 08:53
  4. Monitor zum Zusammenfalten
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 01:16
  5. Wanted Monitor!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 10:35