Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

Ins 4. Jahr SOA - ein kleines Resumee

Erstellt von tomtom24, 07.06.2009, 08:56 Uhr · 92 Antworten · 6.540 Aufrufe

  1. #81
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Ins 4. Jahr SOA - ein kleines Resumee

    Hallo TomTom,

    als Single oder nur verheiratet wäre mir das auch völlig egal. Habe hier mal in Phuket International - nur um auch mal die hochpreisigen Teile abzuchecken - mit einer Ärztin besprochen. Die schätzte den Höchstfall inkl. stationärer Aufenthalt aber ohne Folgebehandlung auf max. 1.5 Mio THB. Unfallversicherung bekommt man für max. 10.- Euro/Monat z. B. bei AIA, falls man darauf Wert legt.

    Aber mit ner kleinen Tochter sieht man die Welt dann doch schon anders. Und wenn ich dann durch den Tip von Disania lese, daß ich eine Komplettversicherung für die ganze Familie für 100.- Euro/Monat bekomme, ist das mehr als akzeptabel.

    Viele Grüße

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ins 4. Jahr SOA - ein kleines Resumee

    Zitat Zitat von Tademori",p="734823
    Hallo TomTom,

    als Single oder nur verheiratet wäre mir das auch völlig egal. Habe hier mal in Phuket International - nur um auch mal die hochpreisigen Teile abzuchecken - mit einer Ärztin besprochen. Die schätzte den Höchstfall inkl. stationärer Aufenthalt aber ohne Folgebehandlung auf max. 1.5 Mio THB. Unfallversicherung bekommt man für max. 10.- Euro/Monat z. B. bei AIA, falls man darauf Wert legt.

    Aber mit ner kleinen Tochter sieht man die Welt dann doch schon anders. Und wenn ich dann durch den Tip von Disania lese, daß ich eine Komplettversicherung für die ganze Familie für 100.- Euro/Monat bekomme, ist das mehr als akzeptabel.

    Viele Grüße

    Stefan
    Meine Frau und ihr Sohnemann sind natuerlich versichert. Und wie gesagt, ich zieh es mittlerweile ja eh schon in Erwaegung. ;)

  4. #83
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Ins 4. Jahr SOA - ein kleines Resumee

    Hallo Tom,

    wo hast Du die beiden denn versichert? Oder evtl. über die 30.- THB Versicherung und falls ja, zufrieden bzw. ausreichend?

    Viele Grüße

    Stefan

  5. #84
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ins 4. Jahr SOA - ein kleines Resumee

    Das haben ihre Eltern geregelt, weil in der nahen Verwandschaft ne Versicherungstante ist. Kostet glaub ich im jahr 6.000 THB

  6. #85
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Ins 4. Jahr SOA - ein kleines Resumee

    Klingt eher nach ner Unfallversicherung, meine Frau hat mir die auch erst als Krankenversicherung "verkauft", war aber nur ein Mißverständnis. Falls nicht, supergünstig...

  7. #86
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ins 4. Jahr SOA - ein kleines Resumee

    Ich habe - offen gestanden - keinen Schimmer

    Aber - wenn ich mal Zeit habe und in NS bin - werde ich mal nachhaken. Wobei ich mit dieser Verwandten ja bereits nen Termin haben wollte, den sie sausen liess...

  8. #87
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Ins 4. Jahr SOA - ein kleines Resumee

    http://www.bupathailand.com/pdf/pers...f_benefits.pdf

    sind Jahrespreise, verhandeln ist moeglich !!!, Gruppenversicherung !

  9. #88
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Ins 4. Jahr SOA - ein kleines Resumee

    Zitat Zitat von Charly",p="735042
    http://www.bupathailand.com/pdf/personal_table_of_benefits.pdf

    sind Jahrespreise, verhandeln ist moeglich !!!, Gruppenversicherung !
    Hast Du mit Bupa persönliche Erfahrungen, oder bist Du bei denen möglicherweise selbst versichert? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, auch was die von Dir angesprochene Verhandlungsbasis angeht. (pn?)

    Jochen

  10. #89
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Ins 4. Jahr SOA - ein kleines Resumee

    Würde mich auch interessieren.
    gruß

  11. #90
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Ins 4. Jahr SOA - ein kleines Resumee

    PN brauchen wir hier nicht.

    Ja, ich war vier Jahre dort versichert, allerdings nicht zum guenstigeten Tarif, sondern Diamonad.

    Die Tarife unterscheiden sich in der Leistung, also der hoehe der Zahlungen pro Versicherungsfall.

    Einzelzimmer im Bangkok Pattaya wird knapp und ambulante Sachen sind auch nicht abgedeckt, ebenso wenig Entbindung.

    Ivh selber habe die Versicherung nie in Anspruch nehmen muessen, bei Bekannten allerdings hat sie problemlos ohne vorkasse bezahlt.

    Guenstigere Tarife erzielt man in der Gruppenversicherung, d.h. also ein paar Leute finden sich zusammen und machen es gemeinsam.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kleines ratespiel/wer ist das?
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 10:03
  2. Vielleicht ein kleines Weihnachtswunder
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 15:28
  3. Kleines Rätsel ...
    Von ReneZ im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 21:44
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31
  5. Ein kleines Hobby im Isaan.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 12:28