Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?

Erstellt von Thaistar, 14.09.2003, 10:24 Uhr · 43 Antworten · 2.859 Aufrufe

  1. #21
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?

    wenn wer (deutscher) mit auto nach innenstadt bangkok von aiport bangkok fahren .

    - muss stark nerven bleiben.
    - muss scharf augen kontroll.
    - muss etwas schnell fahren.
    - muss viel kennen von bangkok stadt
    - ohne beulen oder ohne kratzen ( wegen auto leihen ):O

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?

    Bin bei Rundfahrten bisher zweimal durch BKK gefahren.
    Ging zwar alles glatt, aber nochmals würde ich es mir nicht antun.

    Habe dabei einmal 500 THB für die Police gespendet.

    Gruss
    C N X

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?

    Wenn's denn unbedingt ein "eigenes" Auto sein muss, dann kann man das auch mit Fahrer mieten. Nur so als Tip am Rande.

    Gruss,
    Mac

  5. #24
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?

    also


    ich fahre zwar lieber mit dem moped durch bkk da ich da mindestens doppelt so schnell bin wie mit dem auto aber auto hab ich auch schon des öfteren dort gefahren fast ohne problem halt ab und zu mal ein nettes gespräch mit einem hua pingpong und einmal 200thb das wars...

    nervig ist in der tat die rushhour da sollte man schon wissen wo man nicht rumkurven sollte oder man braucht zeit ohne ende...

    mfg
    dms

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?

    Hallo dms,

    dann gib doch bitte mal einen Tipp, wo man in Bangkok ein Zweirad mieten kann.

  7. #26
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?

    bin in den fast fünf jahren meiner residenz hier im umfeld der stadt bangkok zunächst 2 jahre mit dem eigenen pkw, aber seither nur noch mit dem motorrad unterwegs. früher bin ich täglich vom soi onnut nach pathum thani, einmal quer durch die stadt und retour gefahren.

    die einschlägigen nadelöhre sind versierten fahrern bekannt, und die englischsprachige radiostation gibt autofahrern hochaktuelle hinweise zu stausituationen.
    zu fast allen strecken gibt es ausweichmöglichkeiten ohne nennenswerte verkehrsbehinderung. etwas mut, aber auch besonnenheit gehört schon zu den mindestvoraussetzungen. asoke und rajaprarop sowie sukhumvit umfahre ich weiträumig zur rush-hour.
    der 2nd stage expreßway ist für nord-süd verbindungen erheblich easier zu befahren (über muang thong thani). meist fahre ich mit meinem bike bis kurz vor din daeng (parke dies dort und lasse es pflegen)und nehme mir von dort öffentliche airconbusse oder taxen.


    @ madmac, an deiner stelle würde ich gar nicht südlich in den stadtbereich hineinfahren, sondern über das gelände der airforcebase direkt nördlich des airports nach rechts auf die pahonyothin, dort auf den lam lukka zubringer zur outer ring road, dann für 60 baht toll ( 2 x 30 baht )über besagte outer ring bis nach samut prakan fahren. spart tollwaygebühren ( 43 & 40 baht )und viel zeit, sind in etwa 8 km mehr strecke zu fahren!

    "abstinent"

  8. #27
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?

    @micha

    negativ ich kenne nichts außer du bist so verrückt dir bei auch in deutschland aktiven bikergruppen eine harley zu leihen....

    ansonsten möchte ich sagen mit einem geliehen moped was man dann evtl nicht optimal beherscht was evtl auch noch technische mängel aufweißt würde ich von einer fahrt in bkk absehen wer es trotzdem nicht lassen kann muß sich was in pattaya ausleihen wenn dich der verleiher allerdings nicht schon jahrelang kennt wird er bei erwähnung von bkk erheblich stinkig werden.....

    zum moped fahren in bkk muß man fahren wie ein thai und am besten ein paar jahre hier in thailand fahrpraxis haben....

    mfg
    dms

  9. #28
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?

    @dms

    also demnach fährst Du mit dem eigenen Motorrad in Bangkok und ansonsten ist Deinen Worten nach das Motorradfahren in Bangkok nur was für Kenner und Könner - na dann.

    Bin bisher dem Problem dadurch aus dem Weg gegangen, indem ich mich in Bangkok stets nur so kurz wie möglich bzw. so lange wie nötig aufgehalten habe.

  10. #29
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?

    @micha


    richtig ich fahre ein eigenes moped eine 400er virago ich bin aber auch in bkk vorher mit einer leih steed rumgefahren ich möchte nur niemanden dazu ermutigen da ich das gefahrenpotenzial als vorhanden einschätze mal ganz von der kritik die ich mir damit einhandle abgesehen.

    mfg
    dms

  11. #30
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?

    Wenn wir mit dem Auto in Bangkok sind ,von Norden komment ,dann fahren wir immer bis zum Mor Chit.
    Um den Park beim Weekend-Markt ( nicht Samstag und Sonntag ) kann man gut parken.
    Von Mor Chit gehts dann mit Sky-Train weiter.

    In BKK findet man sonst kaum einen Parkplatz und die schmalen Parkgaragen sind nichts fuer unseren Pick Up mit Aufbau.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  2. Auto fahren mit Pflanzenöl in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 06:58
  3. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  4. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43