Ergebnis 1 bis 7 von 7

Inlandsflug : feur Thaikind ID Card noetig?

Erstellt von beerchang, 08.05.2010, 12:53 Uhr · 6 Antworten · 976 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Inlandsflug : feur Thaikind ID Card noetig?

    moin moin

    da wir schnell nach hause wollen--Khon Kaen--

    ueberlege ich ,ob wir nicht gleich weiterfliegen

    Da die Tochter meiner Freundin mitkommt -8 Jahre alt-

    frage ich mich,ob sie ne ID Card braucht ?

    beerchang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Inlandsflug : feur Thaikind ID Card noetig?

    ID-Cards werden in Thailand erst ab dem 15. Lebensalter ausgestellt. Das Kind wird allerdings im Blauen Hausbuch der Eltern bzw. Mutter stehen. Das reicht. Ersatzweise: Geburtsurkunde.

  4. #3
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Inlandsflug : feur Thaikind ID Card noetig?

    Es reicht sogar eine Kopie der Geburtsurkund. Wir sind bereits etliche Inlandsflüge so geflogen, absolut kein Problem.

    Gruss Tom

  5. #4
    Avatar von mabio69

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    64

    Re: Inlandsflug : feur Thaikind ID Card noetig?

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="854357
    Es reicht sogar eine Kopie der Geburtsurkund. Wir sind bereits etliche Inlandsflüge so geflogen, absolut kein Problem.

    Gruss Tom
    kann ich nur bestätigen, habe die letzten 4 Wochen bei drei Inlandsflüge nur die Kopie der Geburtsurkunde des Sohnes meiner Frau vorgelegt. 1-2-go, Air Bangkok und Air Asia, kein Problem.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Inlandsflug : feur Thaikind ID Card noetig?

    Das mit der Kopie klappt in Thailand deshalb ja noch, weil die Kopien von den Thais unterschrieben werden.
    Und in Thailand gilt noch: Ein Thai, ein Wort. Ist in D irgendwie durch die Frauenbewegung verloren gegangen. Es hieß ja einst auch dort: Ein Mann, ein Wort.

  7. #6
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Inlandsflug : feur Thaikind ID Card noetig?

    Sawasdee krap,

    stehen die Kinder nicht im Reisepass der Mutter ?

    ( Wenn die Freundin einen Reisepass hat !? )

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Inlandsflug : feur Thaikind ID Card noetig?

    Zitat Zitat von ChangKhao",p="854780
    Sawasdee krap, stehen die Kinder nicht im Reisepass der Mutter ? ( Wenn die Freundin einen Reisepass hat !? )
    Nein, im thailändischen Reisepaß stehen keine leiblichen oder sonstigen Kinder. Dieses Schicksal teilen thailändische Reisepässe mit allen anderen Reisepässen anderer Länder dieser Welt. Es ist einfach zum heulen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 17:26
  2. Sim-card
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 09:03
  3. ID Card
    Von Ban Bagau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 07:20
  4. Internationaler Fuehrerschein noetig ??
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 01:25
  5. 1-2 Call Card
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 07:38