Ergebnis 1 bis 5 von 5

Infos über Studiengang gesucht

Erstellt von Peter65, 12.09.2006, 08:06 Uhr · 4 Antworten · 724 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Infos über Studiengang gesucht

    Hallo Leute,

    Ein Sohn meiner Frau studiert seit 2 Jahren. Jetzt haben wir mal eine Art Bescheinigung der Uni fürs Finanzamt bekommen und ich wollte einfach mal fragen ob jemand von Euch

    1. die Uni kennt bzw. Infos hat
    und
    2. mit der Studiengangbezeichnung etwas anfangen kann.

    Rajamangala University of Technology Thanyaburi
    Rangsit-Nakhonnayok Rrad
    Thanyaburi, Pathum Thani 12110

    Studiengang:
    Faculty of Science (Statistics) Program

    Das ist die Englische Übersetzung, die uns die Uni geschickt hat.
    Bei uns ist ja Statistik ein Fach von vielen bei einem Mathe- oder BWL- (o.ä.) Studium, gibt es das in Th als alleiniges Hauptfach?
    Im Lauf des Tages werde ich mal das thailändische Dokument einscannen und hier einstellen, evtl ist ja auch die Übersetzung nicht ganz treffend.

    Über Infos würde ich mich freuen, viele Grüsse,
    Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Infos über Studiengang gesucht

    Statistik gibt (oder gab) es auch in Deutschland als Hauptfach in einigen wenigen Unis. Das weiß ich deshalb, weil ich es eigentlich studieren wollte (bin dann aber doch umgeschwenkt).
    Gibt es daher bestimmt auch in Thailand (ist aber nur eine Vermutung).

  4. #3
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Infos über Studiengang gesucht

    (bin dann aber doch umgeschwenkt).
    Denke das war keine schlechte Entscheidung, war für mich schon als Nebenfach in Informatik recht heavy.

    Grüsse,
    Peter

  5. #4
    Avatar von yong

    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    42

    Re: Infos über Studiengang gesucht

    http://www.rmut.ac.th/

    dann kommst du auch zu der seite:

    http://202.44.131.21/rmutteng2/index...d=69&Itemid=49


    die studiengaenge sind hier etwas anders strukturiert als in dt. auch wird hier der bachelor und der master erworben, was bei uns ja erst seit ein paar jahren wirklich ueberall umgesetzt wird.

    gruesse

  6. #5
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Infos über Studiengang gesucht

    @Yong

    vielen Dank, diese Seiten habe ich auch schon durchgeschaut.
    Wenn ich das richtig verstehe ist Bachelor das Minimalziel eines solchen Studienganges und Master wäre dann die Fortsetzung, oder?

    aber aus der Seite:
    "
    The provided undergraduate programmes are:

    1. General Education : Life Science (Biology), Physical Science (Physics and Chemistry), Mathematics and Statistics and Computing for students of every faculty.

    2. Bachelor’s Degree: Chemistry, Mathematics, Science Computer Technology, Biology and Statistics programmes master degree in chemistry will provide in 2006 academic year.
    "

    Was hat man denn für einen Abschluss mit Nr.1
    'General Education'? Anscheinend keinen.
    Da muss ich schnell mal nachhaken, nicht dass der Jung da ohne Abschluss studieren geht.

    Grüsse,
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Tägliche oder wöchentliche Infos aus/über Thailand
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 15:22
  2. Infos über Thailand in Thai
    Von Chris61 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 10:21
  3. Infos über Chantaburi
    Von raksiam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 09:49
  4. Wer kann Infos über Kindesnachzug aus Thailand geben??
    Von phoobanjong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 13:39
  5. Khon Kaen Tourtips & Infos gesucht
    Von Chaiyo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 19:44