Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Infos über Chantaburi

Erstellt von raksiam, 02.11.2006, 22:09 Uhr · 14 Antworten · 2.099 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Infos über Chantaburi

    Wir beide (meine Frau und ich) wollen in einigen Jahren wieder ganz nach Thailand ziehen.

    Die Familie meiner Frau lebt komplett in Bangkok. Deshalb will ich auf keinen Fall in Bangkok wohnen. Wir wollten deshalb uns in Chiang Mai niederlassen und auch nächstes Jahr Land dort kaufen.

    Jetzt kam meine Frau aus Thailand zurück und ist ganz begeistert von der Stadt Chantaburi in der Provinz CHANTABURI.

    Habe bereits gegoggelt doch wichtiger lebt jemand von euch dort oder hat relevante Informationen über die Stadt, Bilder wären auch nicht schlecht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody

    Re: Infos über Chantaburi

    Ich kenne Chan, habe aber keine Bilder parat.

    Meine Frau kommt aus Rayong, ihr Heimat Ampur Klaeng grenzt unmittelbar an Chantaburi.

    Es ist eine kleine Stadt fast direkt am Meer, das Klima ist tropisch und das ganze Jahr über ausgeglichen. So ähnlich wie in Cholburi oder Bkk.

    Die Natur ist in Ordnung und das Meer ist sauber, in der Stadt gibt es alles was man so zum Leben braucht.

  4. #3
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Infos über Chantaburi

    Danke woddy also kein Vegleich mit Chiang Mai. Ich bin leider auf ärztliche Versorgung angewiesen. Wichtig wäre also ob ein Krankenhaus wie z.B. das BNH Hospital in Bangkok in der Nähe ist?

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Infos über Chantaburi

    Zitat Zitat von fengshui",p="415993
    ..... Wichtig wäre also ob ein Krankenhaus wie z.B. das BNH Hospital in Bangkok in der Nähe ist?
    Da muss ich passen. Es gibt wohl Krankenhäuser, aber über deren Standart kann ich nichst sagen.

    Aber z.B. Pattaya ist nicht weit entfernt und dort gibt es Kliniken, die es mit denen in CNX aufnehmen können.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Infos über Chantaburi

    Zitat Zitat von woody",p="415994
    ...Pattaya ist nicht weit entfernt und dort gibt es Kliniken, die es mit denen in CNX aufnehmen können.
    moin feng,

    darüber hinaus iss halt das meer dort keine entfernung, das hat auf jeden fall was

    gruss

  7. #6
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Infos über Chantaburi

    darüber hinaus iss halt das meer dort keine entfernung, das hat auf jeden fall was
    Und die Berge

    fragt
    AlHash

  8. #7
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Infos über Chantaburi

    Ich hatte/habe Verwandte in Chantaburi und war deshalb schon oft dort.
    Nach Bildern muss ich mal suchen, die Ausbeute wird aber nicht groß sein.

    So, erstmal für alle zur Orientierung:


    Es gibt einen Golfplatz mitten in der Stadt mit einem ordentlichen Hotel auf dem Gelände (dort habe ich die letzten Male gewohnt).
    Die Stadt erschien mit such sonst ungewöhnlich grün für thailändische Verhältnisse.

    Die Gegend ist bekannt für seine Edelsteine! Ob es heute noch viele dieser Bodenschätze gibt, weiß ich nicht. Man kann heute noch zu Privatleuten nach Hause fahren, die dann auf einmal ihre Vitrinen aufmachen und dann funkelt und glitzert :O es gewaltig (und man kann natürlich doch was kaufen ). Eine der (früheren?) Edelsteinminen kann auch besichtigt werden. Die Stadt Chantaburi war zumindest in früheren Jahren recht wohlhabend.

    Es gibt ein gutsortiertes ;-D Sportfachgeschäft, das einem Freund gehört. Naja, bissl Werbung muss jetzt auch mal sein. Adresse vielleicht per PN.

    Sehr gute Sorten Rambutan sollen aus Chantaburi kommen und auch das andre Obst von dort hat einen guten Ruf. Der Kautschuk ist aber auch nicht zu verachten (den hat nämlich meine Großmutter gemacht ;-D) und wurde zur Weiterverarbeitung in Richtung Hauptstadt geschafft.

    Das Meer ist wirklich nicht weit, ich finde, man merkt der Stadt die Küstennähe allerdings nicht an. "Laem Singh" ist beispielsweise ein beliebtes Ausflugsziel am Wochenende. Habe hier Fotos gefunden.
    Es gibt verschiedene Nationalparks in der Nähe, beispielsweise den Namtok Pliu (Wasserfall Pliu). Hier einige Fotos.

    Für Expats interessant könnte noch sein, dass es bis heute eine große christliche Gemeinde in Chantaburi gibt. Auch die größte Kathedrale Thailands steht in der Stadt.

    Vielleicht etwas zur Erklärung und wer sich auch über untypische Baustile wunder; die Franzosen waren 1883 bis 1904 (hoffe, die Zahlen stimmen) in der Provinz.

    Ich finde die Stadt insgesamt ganz angenehm, es gibt einige sehr nette Restaurants. Zum Beispiel erinnere ich gerade eines, wo man toll draußen sitzen konnte. Nicht wie sonst oft in Thailand am Straßenrand mit großem Lärm usw, sondern ganz entspannt in einem wundervoll bepflanzten Hinterhof, von der Straße abgeschirmt mit indirekter Beleuchtung... Sehr lauschig! Dort habe ich mein erstes SomTam nur mit Obst gegessen.

    Ich habe bisher nicht viele Westler im Stadtbild gesehen, weder Touristen noch dort lebende (wenn man die unterscheiden könnte ). Habe auch nicht so drauf geachtet.

    Zu Krankenhäusern werde ich mich informieren.



    Ampudjini

  9. #8
    ray
    Avatar von ray

    Re: Infos über Chantaburi

    Servus, @ fengshui

    na ja, Ampudjini hat es ja schon sehr ausführlich beschrieben. Meine Frau kommt auch aus Chantaburi, bzw. einem kleineren Ort nahe bei Chantaburi. Die Gegend dort wäre wirklich meiner Meinung nach eine der schönsten in Thailand - wenn nicht die Familie meiner Frau dort wäre!

    Aber das braucht Dich ja nicht zu stören.

    Zu bemerken wäre da vielleicht noch, die Nähe zu Ko Chang und ein paar wirklich schöne Beaches am Festland (Hat Suai z. B.), an denen fast noch kein Farang zu sehen ist.

    Auch das Hinterland ist wunderschön und es gibt Wasserfälle in denen tausende von Fischen um Dich rum schwimmen und auch einige nicht allzuhohe Berge. Der Wat Kao Sukim (das habe ich jetzt garantiert verkehrt geschrieben) und ein paar nette Nationalparks drum herum! Die Stadt selber nichts besonderes, aber durchaus sympatisch mit seinem kleinen See und dem Kiosk an dem ich gerne sitze und mein Chang trinke und mir dabei ein Augustiner vorstelle

    Was wäre noch zu empfehlen: Der Edelsteinmarkt natürlich wo ich immer beim Schleifen zuschauen durfte, die riesigen Obst- und Pfefferplantagen, die Salzgewinnungsanlagen und die netten Leute (außer meiner Verwandtschaft natürlich) meist vietnamesischer Herkunft.

    Vor ein paar Jährchen, wo ich noch meiner neuen Verwandtschaft jungfräulich und unwissend gegenüberstand, dachte ich mir immer, das wäre ein Plätzchen wo ich mich eventuell in Thailand niederlassen hätte mögen. Wirklich ein augesprochen schönes Plätzchen


    Ich habe natürlich eine ganze Menge von schönen Fotos und vielleicht stelle ich noch die Adresse hier rein, wo Du sie Dir dann anschauen kannst. :-)

    Gruß Ray

  10. #9
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Infos über Chantaburi

    Danke euch allen für die Infos. Das die Gegend um Chantaburi für Touristen interessant ist kann ich mir denken.

    Doch ist der Flecken Erde auch Empfehlenswert dort für mehrere Jahre zu leben? Meine Frau hat dort bestimmt keinen Probleme nur ich befürchte das ich in Chantaburi eingehen werde.

    Ich glaube das Problem für meine Frau ist das zwischen Bangkok und Chiang Mai um die 800 Kilometer liegen und sich so die Familienbesuche in Grenzen halten werden. ;-D

    Zwischen Bangkok und Chantaburi sind nur 245 KM und die sind schnell abgefahren. Es sind also wöchentlicher Familienbesuche angesagt.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Infos über Chantaburi

    Zitat Zitat von fengshui",p="416224
    ....Es sind also wöchentlicher Familienbesuche angesagt.
    jo feng,

    das legt sich auch mit der zeit und die familie hast du doch mitgeheiratet, odder

    gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chantaburi
    Von kingkobra im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 17:44
  2. Tägliche oder wöchentliche Infos aus/über Thailand
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 15:22
  3. Infos über Thailand in Thai
    Von Chris61 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 10:21
  4. Infos über Studiengang gesucht
    Von Peter65 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 13:15
  5. Wer kann Infos über Kindesnachzug aus Thailand geben??
    Von phoobanjong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 13:39