Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Informationsdefizite

Erstellt von Ralf_aus_Do, 25.03.2005, 17:39 Uhr · 29 Antworten · 1.207 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Informationsdefizite

    Bei Menschen in der Umgebung dieses Forums, bei Menschen in der persönlichen Umgebung und auch in der Betrachtung seiner eigenen Situation fällen immer wieder Informationsdefizite auf.

    Informationen über das 'Geschehen um einen herum' stellen aber das Grundnahrungsmittel der Demokratie dar. Wie versucht ihr - insbesondere im Hinblick auf Thai - Deutsche - Beziehungen Informationsdefiziten entgegenzuwirken?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Informationsdefizite

    Ralf Du warst schneller als ich


    Lothar aus Lembeck

  4. #3
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Informationsdefizite

    Bin jetz auch schnell weg, sonst gibt's für mich glaub ich 'nen Satz heiße Ohren

  5. #4
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Informationsdefizite

    Viel Spass


    Liebe Gruesse

    Lothar aus Lembeck

  6. #5
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Informationsdefizite

    Mahlzeit

    Bei uns wird sehr viel I-net beansprucht und das kann ich nur weiterempfehlen da sich einiges an Info dort " versteckt " hält und mit einigem " zureden " auch " abrufen " läßt .
    Auch regelmäßige Anrufe in Los helfen dem Defizit ein Schnippchen zu schlagen
    Somit kann also von keiner Seite behauptet werden nichts gegen Informationsallergie getan zu haben

    ts

    ps doch wenn Du die private Schiene meinst so sind wir einfach nicht kompatibel mit so manchen Vorurteilsgeniessern und daher seeehr einsam

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Informationsdefizite

    Ich versuche es durch die Entwicklung zu einer eigenständigen/selbstbestimmten Persönlichkeit.

    Dadurch eröffnet sich die Möglichkeit, Dinge zu hinterfragen; nicht alles als gegeben und unveränderbar zu akzeptieren.

    Leider wird das von so manchen potentiellen Informanten nicht gern gesehen.

  8. #7
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Informationsdefizite

    phimax

    Da kommst Du dem huepfenden Komma schon sehr nahe


    Gruss

    Lothar aus Lembeck

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Informationsdefizite

    Zitat Zitat von phimax",p="228426
    Ich versuche es durch die Entwicklung zu einer eigenständigen/selbstbestimmten Persönlichkeit.
    phimax, so wie ich Dich bisher eingeschätzt hatte, hielt ich bei Dir diese Entwicklung längst für erfolgreich abgeschlossen.

    Micha

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Informationsdefizite

    Zitat Zitat von phimax",p="228441
    Micha, gegen dich selbst.

    Machen wir im anderen Thread weiter?
    Gerne, Du meinst also ich mache es mir zu schwer ?

    Wer sagt sagt denn, dass nicht umgekehrt, es sich manch einer zu einfach macht ?

    Bin mir nicht sicher.

    Micha

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Informationsdefizite

    Micha, ich bin noch ein Lernender und hoffe, das mir diese Fähigkeit nicht verloren geht.

    Ich meinte Thai die ich hier so kenne und die mich manchmal um Rat fragen.
    Es geht bei den banalen Alltäglichkeiten (Konsum) los und endet bei den Thema wie Scheidung, Sorgerecht oder Abtreibung.

    Damit bin ich oft überfordert und kann natürlich auch keine Lösungen anbieten.
    Was ich allerdings bieten kann ist das Aufzeigen von Alternativen und u.U. deren Ausgang/Konsequenzen.

    Entscheiden müssen sie dann letztlich selbst und ich hoffe, die Entscheidung fällt dann nicht nur auf Grund einer Information.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte