Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Importsteuer in Thailand

Erstellt von Claude, 17.04.2007, 06:14 Uhr · 18 Antworten · 3.074 Aufrufe

  1. #11
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Importsteuer in Thailand

    Tramaico, wenn du keinen Unterschied siehst zwischen dem Verweis auf das Geschäft eines Forenrates und dem eines fremden Unternehmens, dann liegen Zweifel an deiner Urteilsfähigkeit nahe.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Importsteuer in Thailand

    Zitat Zitat von Chak3",p="471596
    Ich fand es schon vor Tramaicos Antwort etwas merkwürdig, dass ein Mitglied hier statt einer hilfreichen Antwort auf das kommerzielle Angebot eines anderen Mitglieds verweist.
    Im Bedarfsfall bitte mit PN mit dem Poster klaeren.

    Ansonsten bitte wieder zurueck auf topic. Gelingt dieses nicht und es kommen keine Aussagen mehr zum Ausgangsthema, dann koennen wir diesen Thread dichtmachten mit der Bemerkung zum Threadstarter, dass leider nicht mehr herauszuholen war.

    Vielen Dank.
    Richard

  4. #13
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Importsteuer in Thailand

    Ich schreibe manchmal als tuktuk, manchmal als songthaeo.(hier im Forum nicht, nur als songthaeo).Ich habe Tramaicos Seite hiermal zitiert, weil sie zumindest fuer meinen Geschmack aussagekraeftig ist und er, trotz seines sicher anstrengenden Berufes, Forenmitgliedern, soweit ich das mitbekommen habe, gratis eine kleine Beratung und auch Hinweise gibt.Es gibt dazu einige threads.Danke dafuer, es ist nicht selbstverstaendlich.
    Ich gebe Euch hiermal die Adresse meiner homepage, die schon einige Zeit existiert und privat ist.
    http://www.chiangdao.info
    und auch bei anderen threads gedenke ich vielleicht,mal einen Hinweis auf eine webseite eines members zu geben.
    PS. Zahlungen, Einladungen u.aehnliches nehme ich nicht an. :-)

  5. #14
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Importsteuer in Thailand

    Zitat Zitat von Chak3",p="471596
    Sioux, Turkish Airlines ist kein Mitglied hier, geschweige denn Forenrat.
    Ja, ist das so? Ich habe keine Ahnung was die Member und Forenraete hier beruflich machen. (Interessiert mich auch nicht) Da hast du einen Wissensvorsprung mir gegenueber.

    Und ich fand den geposteten Link fuer den Fragesteller schon hilfreich. Er hat durch den Link einen Tip auf einen professionellen Ansprechpartner bekommen. Ob dieser Ansprechpartner gut ist, keine Ahnung. (Interessiert mich auch nicht)Das muss der Threadstarter ja fuer sich entscheiden.

    Auch Kiesow ist hier Member. In Zukunft also bitte keine Werbung hier mehr fuer Uebersetzungen.

    Sioux

  6. #15
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Importsteuer in Thailand

    Bitte back to topic oder dieser Thread wird geschlossen.

    Vielen Dank.
    Tramaico

  7. #16
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Importsteuer in Thailand

    Hier noch ein interessanter Link, der bereits sehr ins Detail geht und einen Eindruck vermittelt.

    Trotz allem koennen solche Informationen immer nur Anhalte sein und der Rat einer Konsultierung der Zollbehoerden vor Einleitung des eigentlichen Importverfahrens bleibt weiterhin bestehen.

    Speziell auch um sicherzustellen, das die notwendige Dokumentation komplett ist bzw. die Waren nicht fuer den Import gesperrt sind oder bestimmten Restriktionen unterliegen.

    Versaeumnisse koennen zu Verzoegerungen beim Zoll-Clearing fuehren, was erhebliche Zusatzkosten mit sich bringen kann, in Form von Straf- bzw. Lagergeldern.

    http://www.aseansec.org/14302.htm

    Viele Gruesse,
    Richard

  8. #17
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Importsteuer in Thailand

    Nur ganz kurz etwas zum Thema "Werbung". In diesem speziellen Fall interesiert mich vor allem das Verhälltnis zwischen Tramaicos Informationen un der Mühe die er sich insgesamt gibt und dem eher geringen Anteil an Werbung die er (durch die Info einer "zudem virtuellen" Drittperson) geniesst.

    In dieser Frage bin ich stets skeptisch gewesen - habe aber auch stest dafür plädiert keine Prinzipienreiterei zu betreiben, sondern Pragmatismus! Wenn das jetzt also die neue Politik ist, (und wenn dies auch konsequent weitergeführt wird) kann ich das nur befürworten!

    Importsteuer: Claude wird wohl kaum mit seiner "neuen Geschäftsidee" herausrücken, der seine Frage zugrunde liegt... :-) (natürlich reine Vermutung) Aber daran könnte man eventuell besser ablesen wie es um die Möglichkeiten bestellt ist. Der "Privatmann" steht bei diesen "interprätierbaren Zollbestimmungen" etwas auf einsamer Flur - und hat nur wenig handhabe und Gewicht. Anders etwa, als wenn Carrefour sein Angebot an französischen Weinen, Lickören oder Sauergurken erweitern will. Dass dies vergleichsweise einfach von Statten geht, als etwa der Importversuch eines Privatunternehmens, von Luxemburger Moselwein der Marke Pinot Gris, liegt auf der Hand.

    Die beiden Fälle (immer noch vom gleichen Vergleich ausgehend) könnten sich neben der Dauer der Prozedur auch darin unterscheiden, dass ein Grossunternehmer die minimal zu berechnende Steuer verrechnet bekommt und der Kleinunternehmer die maximale... könnte, wohlverstanden

  9. #18
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Importsteuer in Thailand

    Hallo Claude,

    schau mal hier rein:

    http://www.boi.go.th/german/default.asp

    Die Seite Des BOI auf deutsch. Viele Infos für Firmengründer und Leute die in Thailand geschäftlioch tätig werden möchten.


    Dann bitte auch hir reinschauen

    http://www.customs.go.th/Customs-Eng...menuNme=Sample

    Die Seite des Customs Department of Thailand. Unter den Punkt Tax and Duty Rates findest du auch die Steuersätze.

    Du mußt dich leider durch die Seite arbeiten. Ganz wichtig sind z. B. die Interpretations Rules.

    Hast du noch Frangen auch gerne per PN.

  10. #19
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Importsteuer in Thailand

    Danke für die vielen wertvollen Hinweise, ich werde morgen früh ans Auswerten gehen!
    Ich bin übrigens für jeden der Links dankbar.
    Chak, wir sind erwachsene Menschen und können zwischen Werbung und Hilfestellung unterscheiden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12