Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Import von Replikaten

Erstellt von Mang-gon-Jai, 13.02.2002, 09:27 Uhr · 28 Antworten · 2.550 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Import von Replikaten

    Im Thread ´Vorstellung´ postete ich:

    Sicher alle haben schon Replikate von Markenwaren, z.B. T-Shirts oder Rolex-Uhren, mit nach Deutschland begracht.
    Daß man diese Dinge nicht als Handelsware einführen darf, ist mir ja klar.
    Wie sieht jedoch die Rechtsgrundlage aus? Darf ich zum eigenen Bedarf T-Shirts (in kleinen Mengen) oder eine Uhr einführen?

    MichaelNoi baten, dieses als eigenes Thema zu posten, was ich hiermit getan habe.

    Nun, wer hat Ahnung von so etwas? Was kann mir passieren, wenn ich mit so einem Rolex-Replikat erwischt werde?



    Gruß

    Mang-gon-Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Import von Replikaten

    Hi Mangon yai,
    ob es Probleme gibt, haengt natuerlich vom kontrollierenden Beamten und deren perseonliche Auffassung und auch Verfassung ab...
    Grundsaetzlich ist bekannt, dass es keine Probleme gibt, wenn man ein oder zwei Uhren und einige T-Shirt einfuehrt, also, wie Du sagst nicht zum hamdeln gedacht...
    Ein guter rat sollte es sein, gekeufte T-Shirts als gebraucht im Koffer in die heimat zu fuehren, also nicht in der Verpackung bzw. deutlich ungetragen...:-)
    Ich denke, es gibt kaum Probleme zu erwarten...
    Gruss Klaus

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Import von Replikaten

    @Mang-Gon
    Mal sehen was unser Zöllner dazu zu sagen hat ... Lesezeichen für Crassus

    Zöllner haben eine gweisse Erfahrung und Intuition. Wenn ein Proll mit einer blitzenden Rolex mit einem typischen Don Muang Koffer kommt, wird er sicher gleich wissen was er davon zu halten hat. Generell für alle Piratenprodukte gilt: Herstellung und Besitz sind illegal. Im günstigsten Fall wird es eingezogen. Anders als bei kopierter Software (als Sicherheitskopie) und Musik für eigenen Sampler gibt es keinerlei Hintertür für den Besitz von gefälschten Markenprodukten. Allein der Zöllner wird wegen einem Krodilshemd nicht die ganze Maschinerie in Gang setzen. Ist der Koffer voll davon, rechne mal immer mit Ärger.
    mfg jinjok

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Import von Replikaten

    Hallo Jinjok,

    was ist denn ein typischer Don Muang Koffer ??

    Wegen den Replikaten.... ich meine mal irgendwo gelesen zu haben , das die Firmen, die das angemahnt haben strikt zu verfolgen, und man von denen was im Koffer hat, es richtig Probleme gibt , wenn gefilzt wird.
    Evtl. kann ja ein Fachmann was zu schreiben.gruss.

  6. #5
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Import von Replikaten

    @Nokgeo
    Wir warten auf den Fachmann, der etwas hierzu mitteilt.

    @Crassus
    Wir brauchen Deine Hilfe. Melde Dich.


    Mang-gon-Jai

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Import von Replikaten

    Hallo Grüner Vogel
    Situationsbild: Du wartest in der Ankunftshalle auf deinen Schatz aus Thailand. Die Maschine ist gelandet, aber wie lange dauert es bis die ersten durch die Kontrollen kommen? Dann siehst Du die ersten Leute mit einem Don Muang Koffer und weißt, jetzt muß Dein Schatz auch bald kommen.
    [hr:c9abc7843c]
    Weißt Du immer noch nicht woran Du die Koffer erkennst? Na klar das grüne, orange-farbene oder blaue Plastikband vom Sicherheitscheck. Daran sieht der Zöllner sofort, das Herkunftsland ist Panthip of Joy oder Khao San Eden.
    [hr:c9abc7843c]
    Crassus braucht dringend ein Lesezeichen hierhin.
    mfg jinjok

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Import von Replikaten

    Hallo Jinjok,
    deine Antwort war mir ja in etwa klar... nur bei meiner Rückkehr aus TH. ,war nicht mehr dieses umdenkoffergewrapteplasticband...namens Security check...statt dessen was kleines dezentes am Koffergriff,was ja leicht zu entfernen ist,z.b. mit dem Feuerzeug (Plastic durchschmoren)denn Scheren und Messer sind ja beim Einchekken verboten....:-) gruss.

  9. #8
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Import von Replikaten

    @Jinjok
    @Nokgeo
    Nokgeo = grüner Vogel?
    Nok = Vogel, aber grün = (sii) khiau, oder?

    Wie heißt er denn nun, unser ´Nokgeo´ auf deutsch, etwa ´Glasvogel?´ Man müßte die Betonung hören :-).


    Mang-gon-Jai


    Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 14.02.02, 01:20

    Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 14.02.02, 01:21

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Import von Replikaten

    Hallo Mang-gon-Jai,
    mit dem Namen (Nokgeo) haben sich schon einige probiert...:-)

    ist auch nicht sooo 100 % von mir geschrieben... nur die Aussprache so. 100 % in Feinheiten hinzubekommen ist nicht so easy...deshalb Nokgeo. Für dich Klaus, wenn du magst. Nokgeo ist ein Vogel mit grünem Gefieder,der
    wenn mans ihm beibringt, sprechen kann. Was das nun mit einem Glasvogel zu tun hat ???? gruss und gute Nacht.

  11. #10
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Import von Replikaten

    Frage bei wem von euch wurde je seit bei seiner Rückkehr aus Thailand das Gepäck kontrolliert. Bei mir war es noch nie der Fall.
    Ich bis jetzt einmal in FFm komplett auseinandergenommen (bis auf die Unterwäsche) und da kam ich gerade aus Caracas. Selbst die geschmuggelten Zigaretten wurden nicht bemängelt. Der Zoll hatte wohl damals andere Interessen. Wegen ein paar Imitationen regt sich wohl keiner auf.
    Gruß Sunnyboy

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IMPORT - Roller
    Von sbwgh im Forum Talat-Thai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.14, 19:20
  2. Import von Lebensmitteln
    Von Phitsanoluk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 07:54
  3. Import
    Von ROI-ET im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 18:24
  4. Import von Medikamenten?
    Von Modus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 15:02
  5. Import von Kleinfahrzeugen.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 23:18