Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 110

Import von Lebensmitteln

Erstellt von Phitsanoluk, 21.08.2011, 23:11 Uhr · 109 Antworten · 8.145 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    ....

    Keine Fitzelchen Ahnung, aber mit den anderen Schafen bloeken...
    Ich glaube eher, dass Du mir das voraus hast....von daher, wer mit der Herde latsch guckt in Ar***löcher!
    Ob ich Ahnung habe oder nicht, wirst Du in Deinem Kämmerlein kaum ausmachen können.
    Thailand zu mögen heißt nicht blindling alles zu mögen.
    Aber da ist Dir wohl alles abgegangen einschließlich Deiner Kultur, die du ja von Anfang an in Deutschland genossen hast.
    Geh' doch zurück in die Höhle oder auf dem Baum.
    Warum bist Du denn einfach in Thailand stehen gebleiben?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    @BKK-Fan,
    du scheinst wohl auch zu denken das die deutschen Fritten- oder Dönerbuden für den Standard der deutschen Küche stehen.
    Ansonsten kann ich deinen Vergleich der Nachtmärkte (auf denen ich schon gut gegessen habe, man sucht sich halt das aus was einem schmeckt) mit der thail. Küche nicht verstehen.

  4. #73
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von BKK-Fan Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass Du mir das voraus hast....von daher, wer mit der Herde latsch guckt in Ar***löcher!
    Ob ich Ahnung habe oder nicht, wirst Du in Deinem Kämmerlein kaum ausmachen können.
    Thailand zu mögen heißt nicht blindling alles zu mögen.
    Aber da ist Dir wohl alles abgegangen einschließlich Deiner Kultur, die du ja von Anfang an in Deutschland genossen hast.
    Geh' doch zurück in die Höhle oder auf dem Baum.
    Warum bist Du denn einfach in Thailand stehen gebleiben?
    Irgendwie musst du mal tief durchatmen kommst da ein wenig gereizt rueber, haben die dir das nicht in der Therapie ans Herz gelegt?

    Was meine Wenigkeit anbetrifft und mein stehengebliebenen Dasein in meinem Kaemmerlein das (das Gezupfe erinnert mich an jemanden) anbetrifft, so ich bin bestenfalls "made in Germany" und das bedeutet nicht zwingend auch gleich ein tiefgruendiger Vollspiesser sein zu muessen, der nur Krautwurst, Knoedel und Bier in seinem Speiserepertoire als Nahrungsmittel anerkennt und in Thailand Pflaumenmus aus Trockenpflaumen selber zu kochen als massives Ueberlebenstraining ansieht, fuer den Alle die nicht 1.58 "gross" sind, 110 kilo wiegen und keine Hautfarbe wie eine deutsche Mastsau haben, "....." sind!

    Aber verstaendlich.... diese stark eingeschraenkte Gesichtsfeld, Umgebung und Lebensverlauf sind halt stark praegend!

    Ausblick hier aus dem "Kaemmerlein":

    DSCN3955.jpg

  5. #74
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Irgendwie musst du mal tief durchatmen kommst da ein wenig gereizt rueber, haben die dir das nicht in der Therapie ans Herz gelegt?

    Was meine Wenigkeit anbetrifft und mein stehengebliebenen Dasein in meinem Kaemmerlein das (das Gezupfe erinnert mich an jemanden) anbetrifft, so ich bin bestenfalls "made in Germany" und das bedeutet nicht zwingend auch gleich ein tiefgruendiger Vollspiesser sein zu muessen, der nur Krautwurst, Knoedel und Bier in seinem Speiserepertoire als Nahrungsmittel anerkennt und in Thailand Pflaumenmus aus Trockenpflaumen selber zu kochen als massives Ueberlebenstraining ansieht, fuer den Alle die nicht 1.58 "gross" sind, 110 kilo wiegen und keine Hautfarbe wie eine deutsche Mastsau haben, "....." sind!

    Aber verstaendlich.... diese stark eingeschraenkte Gesichtsfeld, Umgebung und Lebensverlauf sind halt stark praegend!

    Ausblick hier aus dem "Kaemmerlein":

    DSCN3955.jpg
    Dein Gefasel beeindruckt mich in keinster Weise und beim Anblick "Deines" Fotos kommt nicht mal annähernd sowas wie Fernweh oder Neid rüber.
    Das du einsam sein musst, beweist allein Dein Postingkonto.
    In knapp 8 Jahren 17.169 macht rund 2.145 Posting/Jahr sind ~ 6 Postings/tag.
    Du musst also doch in Deinem Kämmerlein hocken und nur darauf warten, dass hier Bewegung ist und Du deinen getrüben Senf dazu abgeben kannst.
    Du tust mir Leid.
    Erinnerst mich ein wenig an die Falangs die man hier täglich zu hauf mit eingezogenen Kopf auf hängenden Schultern mit Einkaufbeutel vollgepackt hinter ihrer Mia herlatschen, begegnet und wenn sie einen sehen, werden hochrot und stammeln so etwas wie ein "Hallo" hervor.
    Wirst mich vom Gegenteil nicht überzeugen können.
    Übrigens, ich esse so gut wie überhaupt nicht deutsch, da ich die deutsche Küche auch nicht wirklich schätze, genauso wenig wie die thailändische Küche.
    Das wird man doch wohl noch dürfen oder willst Du mir auch das aufzwingen wollen mit Deiner Thaikurzsichtbrille?

  6. #75
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von BKK-Fan Beitrag anzeigen
    Das du einsam sein musst, beweist allein Dein Postingkonto.
    In knapp 8 Jahren 17.169 macht rund 2.145 Posting/Jahr sind ~ 6 Postings/tag.
    Du musst also doch in Deinem Kämmerlein hocken und nur darauf warten, dass hier Bewegung ist und Du deinen getrüben Senf dazu abgeben kannst.
    Der Mann hat am Arbeitsplatz einen PC und nicht immer was zu tun. Bringt die Taetigkeit im Hotelmanagement weltweit so mit sich.

    Sein Senf ist auch nicht getruebt sondern von einer hier kaum erreichten Klarheit.

    An jemand der mit Einkaufstueten hinter der Mia hertrottet erinnerst eher Du mich. Der Mann hat keine Mia, nur wechselnde Freundinnen. Er findet das gut so und widerstand bislang dem zweifelhaften oder verzweifelten Drang sovieler, sich durch tiefgreifende Investitionen in irgendwelche Isaandoerfer laengerfristig zu binden.

  7. #76
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von BKK-Fan Beitrag anzeigen
    Na, die Thaiküche ist ja nun wirklich was für Extremfeinschmecker.
    Ich koche auch gut und gerne und habe diesbezüglich auch ein großes Repertoire.
    Aber meine Mia kostet ja nicht mal, ruft nur "is not Spicy, I'm sure"!
    Die Thais kochen zu 95% so scharf, dass ein Feinschmecker nicht mal die Gewürznuancen herausschmecken wird.
    Alles wird dann in einer braunen Brühe, die fast überall gleich ist, angeboten und zwar so, dass alles Ungeniessbare noch in der Brühe liegt.
    Dies wird dann während dem Essen, sollte es versehentlich mal in den Mund kommen wieder in die Brühe zurückgespuckt oder mit den Fingern herausgefriemelt; daher auch überall die unerlässlichen Tissues auf dem Tisch, welcher nach dem Essen aussieht wie ne Müllkippe.
    Ich bin immer gerne auf dem Nightmarket in KKC und setze mich nur dahin und beobachte einfach nur das Treiben der Menschen beim Essen.
    Von daher kommt mir nun nicht und sagt, dass ist ein Einzelfall.
    Ich esse so gut wie nichts auf diesen Strassenmärkten, einfach schauderhaft und schmecken tut es wirklich nicht.
    Was nicht heissen soll, dass das Eine oder Andere in Ordnung wäre.

    Wie H.F. schon sagte: Die kochen einfach scheiße! Sofern man das überhaupt noch kochen nennen kann.
    Du solltest nicht alles verallgemeinern. Ich widerspreche Dir und den von Dir gemachten Erfahrungen sowohl was die Esskultur als auch den Geschmack betrifft. In unserer Familie sitzt man zwar auf dem Boden, doch spuckt hier weder jemand ins Essen noch benimmt er sich wie Du es beschreibst. Dies wäre für mich auch ein Zeichen gewesen, dass meine Frau und ich nicht zusammen passen.

    Die Kochkünste meiner Frau sind einfach genial und sie weiss sehr wohl, welche Schärfe ich essen kann und was zuviel ist.

    Vielleicht hast Du einfach nur die falsche Partnerin.

  8. #77
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht alles verallgemeinern. Ich widerspreche Dir und den von Dir gemachten Erfahrungen sowohl was die Esskultur als auch den Geschmack betrifft. In unserer Familie sitzt man zwar auf dem Boden, doch spuckt hier weder jemand ins Essen noch benimmt er sich wie Du es beschreibst. Dies wäre für mich auch ein Zeichen gewesen, dass meine Frau und ich nicht zusammen passen.

    Die Kochkünste meiner Frau sind einfach genial und sie weiss sehr wohl, welche Schärfe ich essen kann und was zuviel ist.

    Vielleicht hast Du einfach nur die falsche Partnerin.
    Ich bin nicht blind und kann das hier beobachtete sehr gut beschreiben und das was ich da geschrieben habe ist nun mal so!
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich nur meine Beobachtungen hier in KKC wiedergeben kann, dass mag in Bangkok oder Pukhet anders sein!
    Ich behaupte ja auch nicht, dass es überall so sei und das Thai grundsätzlich nicht kochen können.
    Meine Mia bespielsweise kocht ebenfalls sehr gut, mag sein dass sie sich in der nun langen Zeit einiges angeeignet hat um es mir schmackhaft zu machen.
    Kann mich da jedenfalls nicht beklagen.

    @Dieter1, sei Dir gewiss, ich trotte nicht voll gepackt hinterher, habe ich nicht nötig.
    Wenn sie was braucht, hat sie eigenes Geld und kann das grandios selber tun.
    Da ich Deine Kommentare, die sich teilweise nur in kurzen Stats ausmachen lassen, kenne, wundere ich mich schon woher Du den Geist hast Klarheit zu erkennen???

  9. #78
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von BKK-Fan Beitrag anzeigen
    @Dieter1, sei Dir gewiss, ich trotte nicht voll gepackt hinterher, habe ich nicht nötig.
    Wenn sie was braucht, hat sie eigenes Geld und kann das grandios selber tun.
    Da ich Deine Kommentare, die sich teilweise nur in kurzen Stats ausmachen lassen, kenne, wundere ich mich schon woher Du den Geist hast Klarheit zu erkennen???
    Fuer mich bist Du einfach nur ein trauriger Vogel.

  10. #79
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Zitat Zitat von BKK-Fan Beitrag anzeigen
    In knapp 8 Jahren 17.169 macht rund 2.145 Posting/Jahr sind ~ 6 Postings/tag.
    Du musst also doch in Deinem Kämmerlein hocken und nur darauf warten, dass hier Bewegung ist und Du deinen getrüben Senf dazu abgeben kannst.
    Du tust mir Leid.
    .
    Aber Hallo! Man kann ja mit dem Samuianer durchaus mal zusammenrasseln, aber er hat hier schon sehr vielen, in Sachen Samui, geholfen und wertvolle Tipps gegeben. Meinetwegen könnte er hier noch mehr posten.

  11. #80
    Avatar von Phitsanoluk

    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    63
    Ich finde es traurig wenn BKK-Fan hier hier von Leuten die in Thailand leben und deswegen so frustiert sind und rund um die Uhr hier im Nittaya posten angemacht wird. Der Samuianer hat doch selbst mal nen Haufen Geld in den Sand gesetzt bei seine EX.-Thai-Frau. Und jetzt frustet der hier im Forum rum.Was ist der denn schon, der Samuianer. Wie war das Wetter dieses Jahr auf Samui? Bist wohl vom vielen Regen schon sehr aufgeweicht, Samuianer.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IMPORT - Roller
    Von sbwgh im Forum Talat-Thai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.14, 19:20
  2. Import
    Von ROI-ET im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 18:24
  3. Import von Medikamenten?
    Von Modus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 15:02
  4. Import von Kleinfahrzeugen.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 23:18
  5. Import von Replikaten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 10:49