Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Import von Lebensmitteln

Erstellt von Phitsanoluk, 21.08.2011, 23:11 Uhr · 109 Antworten · 8.148 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das von mir hervor gehobene erklärt, wie du zu deiner Meinung kommst, nicht aber, warum du glaubst, alle Thailänder seien so wie die Isaaner.
    Wobei noch zu beachten waere, die meisten Isaaner sind strenggenommen gar keine Thais sondern ethnische Lao oder Khmer.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Oder, wie meine Frau, eine Suai (eine kleine Population, ursprünglich aus dem Gebiet um Surin, natürlich mit einer eigenen Sprache). Und "suai" ist sie natürlich auch.

  4. #103
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wobei noch zu beachten waere, die meisten Isaaner sind strenggenommen gar keine Thais sondern ethnische Lao oder Khmer.
    Stimmt, die wurden zwangsweise umgesiedelt nach einem Eroberungszug um den wenig bevölkerten Isaan nutzbar zu machen.

  5. #104
    Avatar von Buarom

    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    42
    Na Dieter1 hat schon Recht.. Im Issan wird Lao gesprochen. Ich war mal längere Zeit, also ein par Monate, mit einer Bankokerin zusammen. Die hat sich auch darüber mokiert das die Issanerinnen nicht richtig Thai sprechen können.
    Ich persönlich finde das aber auch traurig. Genauso wenn Eifler oder Oberbayern hier kein Hochdeutsch hinbringen.

  6. #105
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Phitsanoluk Beitrag anzeigen
    Ja nu, am Titel werden die Gourmeten unter Euch schon erkennen wo mich der Schuh drückt. Ich hab nu nix gegen traditionell thailändische Küche wie getrocknete Mäuse, Fledermäuse, dicke Spinnen, Insekten usw. Ich kann´s mir anschauen, aber so richtig schmecken tut mir dat nich, Nein. Ich hab mich dort oft wochenlang nur von Rührei und Bananen ernährt. Dat geht ne zeitlang aber wenn ich dort länger bleibe wünsch ich mir doch kulinarisch ein bisschen mehr Abwechslung.
    Meine Frage: Ich möchte hauptsächlich Dosenwurst, Dosenfleisch und allerlei Käse nach Thailand einführen. Geht das?. Wenn ja, was kostet der Transport. DHL ist mir zu teuer dat kann ich euch gleich sagen. Dat Zeug ist ja lange haltbar und da will ich gleich größere Mengen einführen.
    Nur als Gegenbeispiel: hier im Asienshop bekomm ich nen 20 Kilosack thailändischen Reis für 32 Euro. Wenn ich den Sack Reis jetzt mit DHL nach Thailand verschicke wo er ja herkommt kostet mich das 85 Euro Transportkosten bei de DHL. Es muss also auch günstigere Transportwege geben.

    Wer hat Ahnung, wer von Euch kann mir diesbezüglich helfen?

    Lieben Gruß
    manomann... bist du blind oder ich???
    nur ruehrerei und bananen gefunden???
    wo lebst du???

  7. #106
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    da hat natürlich nicht nur der magen , sondern auch der kopf was abbekommen.

  8. #107
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Buarom Beitrag anzeigen
    Na Dieter1 hat schon Recht.. Im Issan wird Lao gesprochen. Ich war mal längere Zeit, also ein par Monate, mit einer Bankokerin zusammen. Die hat sich auch darüber mokiert das die Issanerinnen nicht richtig Thai sprechen können.
    Ich persönlich finde das aber auch traurig. Genauso wenn Eifler oder Oberbayern hier kein Hochdeutsch hinbringen.
    Ethnisch gesehen sind die Bayern den Österreichern zuzuordnen...wie du schon sagst, können sie leider immer noch nicht richtiges Deutsch sprechen ...

  9. #108
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Lanna Beitrag anzeigen
    Ethnisch gesehen sind die Bayern den Österreichern zuzuordnen...wie du schon sagst, können sie leider immer noch nicht richtiges Deutsch sprechen ...
    Um bei der (gefühlten) Wahrheit der Bayern zu bleiben: die Österreicher sind den Bayern zuzuordnen, da Österreich die Vorstadt von MUC ist....*smile*

  10. #109
    Avatar von Buarom

    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    42
    Siamthai1 sagt "da hat natürlich nicht nur der magen , sondern auch der kopf was abbekommen."
    Wen oder was meinst du?

  11. #110
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    nicht dich!!

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. IMPORT - Roller
    Von sbwgh im Forum Talat-Thai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.14, 19:20
  2. Import
    Von ROI-ET im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 18:24
  3. Import von Medikamenten?
    Von Modus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 15:02
  4. Import von Kleinfahrzeugen.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 23:18
  5. Import von Replikaten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 10:49