Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 110

Import von Lebensmitteln

Erstellt von Phitsanoluk, 21.08.2011, 23:11 Uhr · 109 Antworten · 8.141 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Prima.
    Nach gefuehlten 50 Postings OT koennen wir also wieder zur Ausgangsfrage zurueckkehren:

    Import von Lebensmitteln

    Wer hat Ahnung, wer von Euch kann Phitsanoluk diesbezueglich helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen

    Import von Lebensmitteln

    Wer hat Ahnung, wer von Euch kann Phitsanoluk diesbezueglich helfen?
    Gehts Dir heut nicht gut Frank?

    Wenn der Herr in groesserem Stil europaeische Lebensmittel importieren moechte, waere die Thai Deutsche Chamber of Commerce der richtige Ansprechpartner.

    Ansonsten wuerde ich das importieren denen ueberlassen, die es gewerbsmaessig betreiben. In Bangkok gibts doch alles. Sogar Handkaes und Aeppelwoi. Importiert versteht sich.

  4. #93
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Gehts Dir heut nicht gut Frank?

    Wenn der Herr in groesserem Stil europaeische Lebensmittel importieren moechte, waere die Thai Deutsche Chamber of Commerce der richtige Ansprechpartner.

    Ansonsten wuerde ich das importieren denen ueberlassen, die es gewerbsmaessig betreiben. In Bangkok gibts doch alles. Sogar Handkaes und Aeppelwoi. Importiert versteht sich.
    Danke der Nachfrage, Dieter.
    Alles bestens

    Ansonsten: das ist doch mal eine Empfehlung.
    Vielleicht hilft sie dem TS ja auch.


  5. #94
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733
    dieter1
    ist aber nur unsere meinung.gell
    ich kapiere es nicht.
    wohl zu dumm.
    mfg.aus wien robert

  6. #95
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von BKK-Fan Beitrag anzeigen
    Ich bin immer gerne auf dem Nightmarket in KKC...

    Ich esse so gut wie nichts auf diesen Strassenmärkten, einfach schauderhaft und schmecken tut es wirklich nicht.
    Ich vermute, Du meinst KhonKaen.

    Wie Du aber dazu kommst, das Essen von einem Strassenmarkt mit der thail. Küche zu vermengen entzieht sich mir. Das Essen der Strassenmärkte ist für den kurzen Hunger zwischendurch ausreichend. Wenn ich gut essen will, dann gehe ich in ein gutes Restaurant. Dort wird dann auch nichts in "die braune Brühe zurückgespuckt".

    Kostet natürlich ein paar Baht mehr

    AlHash

  7. #96
    Avatar von Phitsanoluk

    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    63
    Danke Dieter1, (Wenn der Herr in groesserem Stil europaeische Lebensmittel importieren moechte, waere die Thai Deutsche Chamber of Commerce der richtige Ansprechpartner.) Googeln kann ich selber. Du bist schon so lange in diesem Forum und ich hab noch nie einen vernünftigen Beitrag von dir gelesen. Wie kann das sein?

  8. #97
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Wie Du aber dazu kommst, das Essen von einem Strassenmarkt mit der thail. Küche zu vermengen entzieht sich mir.

    Das Essen der Strassenmärkte ist für den kurzen Hunger zwischendurch ausreichend. Wenn ich gut essen will, dann gehe ich in ein gutes Restaurant.

    Dort wird dann auch nichts in "die braune Brühe zurückgespuckt".

    Kostet natürlich ein paar Baht mehrAlHash
    Geht doch eher darum..wer " hinterm Pott steht "..

    Beim " Strassenstand " lässt sich zuschauen..wie - was zubereitet wird.

    Im Restaurante..wohl kaum..:-) Meine bescheidene Meinung.

  9. #98
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Phitsanoluk Beitrag anzeigen
    Danke Dieter1, (Wenn der Herr in groesserem Stil europaeische Lebensmittel importieren moechte, waere die Thai Deutsche Chamber of Commerce der richtige Ansprechpartner.) Googeln kann ich selber. Du bist schon so lange in diesem Forum und ich hab noch nie einen vernünftigen Beitrag von dir gelesen. Wie kann das sein?
    Möglicherweise liegt es daran, dass DU erst 10 Tage hier bist, in denen Du Dich aufbläst.

    Auch wenn Dieter1 und ich schon unsere Auseinandersetzungen hatten, dass er keine "vernünftigen" Beiträge schreibt ist definitiv nicht korrekt. Schon mancher TS konnte von seiner Erfahrung profitieren. Auch ich.

  10. #99
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von BKK-Fan Beitrag anzeigen
    Na, die Thaiküche ist ja nun wirklich was für Extremfeinschmecker.
    Ich koche auch gut und gerne und habe diesbezüglich auch ein großes Repertoire.
    Aber meine Mia kostet ja nicht mal, ruft nur "is not Spicy, I'm sure"!
    Die Thais kochen zu 95% so scharf, dass ein Feinschmecker nicht mal die Gewürznuancen herausschmecken wird.
    Alles wird dann in einer braunen Brühe, die fast überall gleich ist, angeboten und zwar so, dass alles Ungeniessbare noch in der Brühe liegt.
    Dies wird dann während dem Essen, sollte es versehentlich mal in den Mund kommen wieder in die Brühe zurückgespuckt oder mit den Fingern herausgefriemelt; daher auch überall die unerlässlichen Tissues auf dem Tisch, welcher nach dem Essen aussieht wie ne Müllkippe.
    Ich bin immer gerne auf dem Nightmarket in KKC und setze mich nur dahin und beobachte einfach nur das Treiben der Menschen beim Essen.
    Von daher kommt mir nun nicht und sagt, dass ist ein Einzelfall.
    ...
    Das von mir hervor gehobene erklärt, wie du zu deiner Meinung kommst, nicht aber, warum du glaubst, alle Thailänder seien so wie die Isaaner.

  11. #100
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von BKK-Fan Beitrag anzeigen
    Wie H.F. schon sagte: Die kochen einfach scheiße! Sofern man das überhaupt noch kochen nennen kann.
    @BKK-Fan,
    zuerst Schwachsinn schreiben, und dann noch nicht einmal dazu stehen - tolle Leistung! Ich kann daher mein Statement zu Dir nur unterstreichen. Wie bezeichnet Samuianer Dich noch (#70):"...der blanke Stumpfsinn des deutschen Kleinbürgertums" - HERRLICH präzise formuliert!
    Deine tumben Steintisch-Parolen sind schon echt niveauvoll... Dank meiner Mutter hab ich ein gewisses Level an Hirn- und sprachlichem Niveau und habe zum Glück in meinem Alltag (in LOS als auch in D) mit Leuten Deiner Kategorie nichts zu schaffen. Dafür ist mir echt die Zeit zu schade. Und eine "Thaibrille" habe ich dabei nicht auf.
    BKK-FAN ? Fan wovon eigentlich? Naja, Dein Avatar lässt ja gewisse Rückschlüsse schon zu.

    So, jetzt kannst Du wieder weiter über Dir ach so fremde Kulturen ('is ja alles schei-e...) herziehen. Prost!

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IMPORT - Roller
    Von sbwgh im Forum Talat-Thai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.14, 19:20
  2. Import
    Von ROI-ET im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 18:24
  3. Import von Medikamenten?
    Von Modus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 15:02
  4. Import von Kleinfahrzeugen.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 23:18
  5. Import von Replikaten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 10:49