Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Impfungen...

Erstellt von philipp, 16.12.2002, 09:26 Uhr · 29 Antworten · 1.642 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Impfungen...

    Hallo philipp!
    Lass die Finger von den Frauen ,dann kannst du auf Hepatities B verzichten.
    Ich konnte die Finger leider nicht lassen und habe mich in Thailand dagegen geimpft ( 3 x ) ,ist dort etwas billiger.

    Gruss Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Joe-SixPack
    Avatar von Joe-SixPack

    Re: Impfungen...

    @ Philipp

    Die ganzen Impfungen kannst du dir sparen.
    Wenn es dich erwicht ist es mit sicherheit etwas mit dem du nicht gerechnet hat.

    Vieleicht beißst dich eine Thai die Tollwut hat.

    Ich meine ein gutes Stück Kernseife reicht

    Joe

  4. #23
    philipp
    Avatar von philipp

    Re: Impfungen...

    Ich hab zu Weihnachten die HepA/B Impfungen geschenkt bekommen. So viel dazu. Werd mir nächste Woche die erste Ration abholen.

    @Otto: Kann man Hepatitis (Ich weiß jetzt nicht welches) nicht auch über verseuchtes Wasser , Eis, etc. bekommen?

  5. #24
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Impfungen...

    @philipp

    @Otto: Kann man Hepatitis (Ich weiß jetzt nicht welches) nicht auch über verseuchtes Wasser , Eis, etc. bekommen?
    Zwar bin ich nicht Otto, erlaube mir aber trotzdem, auf deine Frage zu antworten:

    Die Hepatitis A ist auf mangelhafte hygienische Verhältnisse zürückzuführen.
    Die Übertragung erfolgt über die sogenannte Schmierinfektion, beispielsweise über ..., unsauberes Leitungswasser, Eiswürfel, Speiseeis, Salate, Fisch oder Muscheln. In der Gegend um Phuket sind viele Gungs mit Hepatitis A infiziert.
    Eine Schutzimpfung ist möglich.

    Die Hepatitis B wird zum Beispiel über Blut und Blutprodukte, Dialyse, Nadeln bei Drogenabhängigen, Tätowierung, Akupunktur, Piercing oder 5exuell (......., oral, ...., selten durch Speichel) übertragen.
    Eine Schutzimpfung ist möglich.

    Bei der Hepatitis C erfolgt die Übertragung wie beim Typ B. Bei etwa 40 % der Erkrankten ist der Übertragungsweg jedoch unklar.
    Durch die häufig lange zurückliegende (unbemerkte) Infektion können sich die Patienten nicht mehr an evtl. Symptome oder zeitlichen Zusammenhänge erinnern. Bei vielen Patienten ist der Übertragungsweg nur reine Spekulation.
    Eine Schutzimpfung ist derzeit nicht möglich.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #25
    philipp
    Avatar von philipp

    Re: Impfungen...

    Hi Man-Gon,
    na da will ich mal ne Ausnahme machen...
    Ich laß mich jetzt gegen A/B impfen. Nur was sind Gungs? Nach Phuket wollte ich ja eigentlich nicht. Nun vielleicht doch (siehe Thread Tauchlehrer). Muß ich mal schauen.

    gruß
    philipp

    Nachher hole ich meine Tickets aus Reisebüro...

  7. #26
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Impfungen...

    Ich bin zwar weder Otto noch MGJ,
    aber Gungs sind Shrimps/Krabben...

  8. #27
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Impfungen...

    @philipp
    Gungs sind Garnelen, Krabben usw.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  9. #28
    philipp
    Avatar von philipp

    Re: Impfungen...

    Gungs = Meeresfrüchte

    danke

  10. #29
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Impfungen...

    Gung ist aber auch ein beliebter Spitzname für Thailänderinnen. Die hat Mang-Gon-Jai damit wohl nicht gemeint. Denke ich ...

  11. #30
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Impfungen...

    @philipp
    Gungs = Meeresfrüchte
    Nee, nee. Keine Tintenfische, Muscheln, Seegurken usw. Es sind die Krustentiere (Garnelen, Shrimps, Gambas, Krabben bis hin zur Languste).

    @seven
    Nein, die hatte ich nicht gemeint. Obwohl....


    Gruß

    Mang-gon Jai

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Impfungen
    Von Kangool im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 14:40
  2. Impfungen
    Von Leika0 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 23:33
  3. Proph. Impfungen
    Von DST im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 02:33
  4. impfungen
    Von bigchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 00:39
  5. Währung, Impfungen
    Von berndl im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 14:12