Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Impfen lassen in Thailand

Erstellt von HaveFun, 03.12.2003, 18:22 Uhr · 20 Antworten · 2.829 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Impfen lassen in Thailand

    hallo !

    ein kumpel fliegt in 18 tagen nach los.
    er hat sich jetzt hier hepatitis impfen lassen.
    die zweite spritze meinte er gibt es norm. einen monat später.
    darin liegt das problem . da ist er schon in los ?
    kann man sich die zweite auch in los geben lassen ?
    muss er dann das mittel von d aus mitnehmen oder kann der doc in los es bosorgen ?

    danke
    gruß stefan
    allgäu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Impfen lassen in Thailand

    Hallo Stefan !

    Habe mich in Nongkhai gegen Hepatitis B impfen lassen.
    Waren 3 Impfungen und der Spass hat 1.200 Bath gekostet.

    Da es vermutlich mehrere Sorten an Impfstoffen gibt und wenn die erste Impfung in Deutschland durchgefuehrt wurde ,wuerde ich das Serum und die Spritzen mitbringen.

    Hat meine Mutter auch immer gemacht ,aber nicht wegen Hepatitis sondern wegen eines Vitamiens ,dass der Magen bei ihr nicht mehr produziert und jeden Monat gespritzt werden muss.
    Hat pro Spritze 100 Bath gekostet und ist eine sehr saubere und sichere Angelegenheit auch im Isaan.

    Gruss

    Otto

  4. #3
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Impfen lassen in Thailand

    Bei dem Mitbringen ist zu beachten, ob der Impfstoff nicht gekühlt sein muss. Wenn dem so ist, ist vielleicht doch besser, man lässt sich genau aufschreiben was gespritzt werden soll und lässt das dann in Thailand machen.

  5. #4
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Impfen lassen in Thailand

    außerdem brauchts eine Erklärung des Arztes um was es sich bei der Spritze handelt, falls jemand am Flughafen das Ding findet. Könnte ja sonstwas sein :O

  6. #5
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Impfen lassen in Thailand

    Das ist wohl nicht das Problem, denn das Impfserum kommt nicht gleich mit der Spritze denke ich.

  7. #6
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Impfen lassen in Thailand

    In Krungtheep kein Problem. Empfehle das Bumrungrad Hospital. Die haben eine riesige hausinterne Apotheke, die mit allen gängigen internationalen Marken bestückt ist.

    Wenn er es will, kann er sogar jetzt schon einen Termin machen und die Impfstoff-Marke benennen. Oder einfach morgens ab 9:00 in der Aufnahme erscheinen.

    Bumrungrad Hospital in Bangkok

  8. #7
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Impfen lassen in Thailand

    hatte aber ein Freund von mir.Als wir einreisten, mußten wir unser Handgepäck vorzeigen. In seinem fand der Uniformierte das Insulinbesteck. Unsere Erklärungen verstand er offensichtlich überhaupt nicht. Da wir,zwar ruhig und lächelnd (man lernt ja), aber doch längere Zeit am rumgestikulieren waren, kam ein Kollege von dem Beamten und schaute sich das Etui mit Spritze,etc. an und fing seinerseits an zu lächeln. Er wünschte uns in sehr gutem Englisch einen schönen Aufenthalt in Thailand und wir durften passieren.

  9. #8
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Impfen lassen in Thailand

    Insulin ist aber etwas anderes als Impfstoff.

  10. #9
    Avatar von tischtuch

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    90

    Re: Impfen lassen in Thailand

    Besten Dank für den Thread habe auch gerade dieses Problem und nehme die Hepatitis Dosierung für die zweite Impfung mit. Gem. Arzt im Kühlschrank lagern!Tollwut habe ich mal nicht gemacht. Malaria auch nicht. Was impfen eigentlich die Expats wenn man bereits in Los ist?
    Gruss
    Ruedi

  11. #10
    Dieter Kandler
    Avatar von Dieter Kandler

    Re: Impfen lassen in Thailand

    Impfpass nicht vergessen!

    MfG
    Dieter Kandler

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Produkte in Thailand (Textilbereich) herstellen lassen ?
    Von PeterRgbg im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 08:48
  2. Schuhe reinigen lassen
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 08:36
  3. Altersrente auszahlen lassen??
    Von Joschi50 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 09:00
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 14:23