Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Impact Arena in Bangkok

Erstellt von Poom, 29.05.2008, 19:59 Uhr · 20 Antworten · 1.622 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Impact Arena in Bangkok

    Hilft Dir die Info, dass es viele dort tun?
    Oder suchst Du nach einem Genehmigungs-Stempel?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Impact Arena in Bangkok

    Ich denke, dass es auf die Veranstaltung ankommt, ob du knipsen darfst oder nicht.
    Wenn du dir jetzt nen Ami Star gibst, kann es sein das die sagen keine Photos während des Konzertes. Aber heut zu tage, während jeder ne Cam in seinem Handy hat, ist es glaube ich Standard, dass gefilmt und geknipst wird und man da kaum was gegen machen kann.

    Und die Frage zu den Taxikosten, da braucht man schon auch noch nen zweiten Punkt um Preise schätzen zu können. Also nur Zielhafen aber nicht Startpunkt oder andersrum, das funktioniert nicht. ;-D



  4. #13
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Impact Arena in Bangkok

    Was sind das denn für Antworten? Weil es jeder macht, ist es erlaubt...

    Also, international üblich ist es, dsss die Bedingungen von den Veranstaltern auferlegt werden. Sie befinden sich i.d.R. auf der Rückseite des Tickets und sind von Konzert zu Konzert verschieden.
    Die meisten internationalen Künstler verbieten Fotoaufnahmen.

    Also: im Vorverkauf eine Karte, z.B. bei Thaiticketmaster erwerben und draufschauen!

    Ich war dort mal bei einem Konzert von Tata Young, habe aber nicht auf die Bedingungen geachtet, weil ich keine Fotos gemacht habe. Sicherlich wird das bei Handyfotos wohl kaum bemerkt, aber mit einer Profiausrüstung wäre ich da schon vorsichtiger - es sei denn, man ist Journalist.

    Wir sind zwar immer mit dem eigenen Wagen gefahern, aber ich habe dort viele Taxen gesehen, die seitlich am Rand der Zufahrtsstraße warten und am Ende der Veranstaltung zur Halle rasen.

    Über den Blick zur Bühne kann ich mich nicht beschweren. Wenn man seitlich nahe der Bühne sitzt ist der Blick sehr gut und nahe. Und wenn ein Steg aufgebaut ist, kann man den Künstler sogar anfassen (bei Stehplätzen vor der Bühen). Nur Sitzplätze auf der gegenüberliegenden Seite von der Bühne sind natürlich weit entfernt.
    Beim Online-Buchen kann man sich die Sitzplätez ja genau aussuchen.

    Wenn man sein Ticket erst direkt an der Halle kauft, hat natürlich schlechte Karten. Zum einen kann es ausverkauft sein und zum anderen erfährt man erst dann von den Bedingungen (obwohl dann evtl. auch ein Anruf vorher bei Thaiticketmaster, bzw. den Vorverkaufsstellen hilfreich ist).

  5. #14
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Impact Arena in Bangkok

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="594446
    Also, international üblich ist es, dsss die Bedingungen von den Veranstaltern auferlegt werden. Sie befinden sich i.d.R. auf der Rückseite des Tickets und sind von Konzert zu Konzert verschieden.
    Die meisten internationalen Künstler verbieten Fotoaufnahmen.
    Hm, ich hatte bisher imner gedacht, es würde durch die policies des Hallenbetreibers geregelt sein, ob und im welchem Umfang fotografieren während einer solchen Verantaltung erlaubt ist. Aber veilleicht hatte ich das auch immer nur falsch interpretiert ...

    Ich denke, ich werde meine Frau mal bei TTM anrufen lassen, in der Hoffnung, dasss die das mit denen klären kann, ob für das Bird Konzert im August fotografieren erlaubt ist ...

  6. #15
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Impact Arena in Bangkok

    Zitat Zitat von olisch",p="594456
    Hm, ich hatte bisher imner gedacht, es würde durch die policies des Hallenbetreibers geregelt sein ...
    Nee Olisch, das haste wirklich falsch interpretiert. Das ist in der gleichen Halle von Veranstaltung zu Veranstaltung voellig unterschiedlich. Bei den Stones darfst du in der Westfalenhalle sicher nicht fotografieren, bei der Dackelausstellung wahrscheinlich schon.

    Beobachte auch mal die Pressefotografen vorn im Graben bei verschiedenen Veranstaltungen in der gleichen Halle. Mal sind die nach dem 3. Song verschwunden (meist), mal erst spaeter und manchmal auch schon frueher. Manchmal sind die dann endgueltig weg, manchmal tauchen sie bei der Zugabe oder zu einem bestimmten Zeitpunkt mittendrin wieder auf, nur um anschliessend wieder auf einen Schlag zu verschwinden. Bei wiederum anderen Veranstaltungen geht's gar nicht nach der Anzahl der Songs sondern nach Zeit (sonst duerften die z.B. bei Mike Oldfields Auffuehrung von Tubular Bells bis zum Schluss fotografieren). Das hat nichts mit den Hallenregeln zu tun sondern ausschliesslich mit denen des jeweiligen Veranstalters (der sich natuerlich selbst wieder nach den Anordnungen des jeweiligen Kuenstlers zu richten hat).

    Nicht selten werden ja auch Veranstaltungen verlegt, wenn sich die Besucherprognose stark aendert. Mal von ner grossen Halle in nen Club, mal umgekehrt. Das passiert auch noch, nachdem der Vorverkauf bereits begonnen hat und sich somit schon Karten mit den jeweiligen Bedingungen im Umlauf sind. An diesen aendert sich natuerlich nichts, nur weil sich der Veranstaltungsort aendert.

    Gruss
    Caveman

  7. #16
    Avatar von mainstream73

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    133

    Re: Impact Arena in Bangkok

    wird wohl so wie in deutschland auch sein.
    bei madonna bekommst du stress, bei slayer interessiert es keinen.
    wen willst du dir denn da anschauen ?

  8. #17
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Impact Arena in Bangkok

    Taxikosten: Es kommt darauf an, wie man hinfaehrt, ganz ueber die Autobahn oder uber die Chaeng Wattana dann U-Turn und dann von vorne an die Halle ran. Taxifahrt irgendwo bei 135 - 220 Baht. Nach dem Konzert von der Halle, wenn sie im Ruecken ist, nicht rechts zur Autobahn sondern links zu den Mietshaeusern, da findet man wesentlich mehr Taxen. Auf dem gegenueberliegendem Parkplatz gibt es auch shuttle zum Sktytrain MoChit.

    Man darf grundsaetzlich keine Fotos machen. Grosse Kameras lassen sie auch nicht zu. Die kleinen in der Hosentasche jedoch gehen, und wenn man drinnen ist gehts. Erlaubt ist es nicht.

    Roger Waters, U2 etc, nirgendwo kommt man an die so nah ran wie in der Impact. Die Karten sind dann nur teuer - vorderste Kategorie bis zu 5,000 Baht. Eigentlich sind deren Tourneen fuer Open Air gedacht. Hier finden die in der Halle statt, nicht vor 100,000 sondern vor 10,000 Leuten. Einfach mal ausprobieren. Bestes Konzert, das ich dort gesehen hab, war na klar Pee Bird, sowas hab ich noch nie erlebt, gefolgt von Scorpions, da drehen die Thais echt durch, und dann 45% oder mehr im Publikum sind selber Musiker oder zumindest Mukker.

  9. #18
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Impact Arena in Bangkok

    Zitat Zitat von mainstream73",p="594494
    wen willst du dir denn da anschauen ?
    Zitat Zitat von olisch",p="594456
    ... für das Bird Konzert im August ...
    Wenn Fotografieren nicht erlaubt, dann ist das natürlich schon eine Einschränkung ...

    Andererseits werde ich mir dieses Erlebnis wohl dennoch nicht entgehen lassen

    Gruß

  10. #19
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Impact Arena in Bangkok

    Zitat Zitat von Serge",p="594517
    Bestes Konzert, das ich dort gesehen hab, war na klar Pee Bird, sowas hab ich noch nie erlebt,...
    Hab ich letztes Jahr im Impact gesehen, größer als großes Kino!

  11. #20
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Impact Arena in Bangkok

    so, ich habe jetzt mal eine Antwort von Thaiticketmayor.com auf meine Frage bekommen, ob man während des genannnten Konzertes Fotos machen darf

    Dear Valued Customer,

    BABB BIRD BIRD SHOW

    You don’t have around with a digital camera and video camera

    Best Regards,

    Customer Service

    Thaiticketmajor.Co.,Ltd.

    Tel no. 0 2262 3969

    Email cs@thaiticketmajor.com
    damit sollte die Frage abschließend geklärt sein ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos aus dem "Landmine Impact Survey" Thailand
    Von rstone16 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 21:24
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  4. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30