Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Impact Arena in Bangkok

Erstellt von Poom, 29.05.2008, 19:59 Uhr · 20 Antworten · 1.625 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Poom

    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    26

    Impact Arena in Bangkok

    N'Abend allerseits,
    ich ueberlege momentan, ob ich waehrend meines naechsten Thailand-Urlaubs zu einem Konzert in der Impact Arena gehe. Leider liegt die Halle ja etwas ausserhalb von Bangkok, von daher haette ich einige Fragen, wie ich denn dahin komme:

    - wie teuer ist ungefaehr eine Taxifahrt dorthin?
    - findet man auch noch nach dem Konzert (22:00 bis 23:00 Uhr) Taxis, die einen nach Bangkok bringen
    - gibt es Busse, die zur Arena fahren?
    - falls ja, bis zu welcher Uhrzeit fahren, die wieder zurueck nach Bangkok
    - ich habe gelesen, dass es einen eigenen Shuttle-Service von der Impact-Arena aus gibt. Wie weit faehrt der und wie lange fahren diese Busse?

    und die mit Abstand wichtigste Ferage: Darf man waehrend des Konzerts Fotos machen?

    Grus

    P.S. bin natuerlich nicht Poom, sondern nur der sami ... ;)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Impact Arena in Bangkok

    zur Not kannst Du auch hier fragen,

    http://www.thaiticketmajor.com/index_eng.php

  4. #3
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: Impact Arena in Bangkok

    Ich war vor 2 Jahren mal dort zu einem Konzert. An die Taxipreise kann ich mich leider nicht genau erinnern. War aber irgendwas um die 200- 300 Baht. Taxis zurueck nach Bangkok gabs auch genug.

    Gruss

  5. #4
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Impact Arena in Bangkok

    Hallo Poom & Olisch,

    mit dem Bus ist es vielleicht unangenehm, weil er selten kommt. Aber mit dem Taxi ist besser.

    Es gibt viele 24 Stunden Taxi Service Nummer. Ich benutze manchmal 1681 oder 1661 und noch hier. Außer Meter-Fahrpreis habe ich noch 20 Baht für Service Gebühr bezahlt.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Impact Arena in Bangkok

    Zitat Zitat von Poom",p="594356
    Leider liegt die Halle ja etwas ausserhalb von Bangkok, von daher haette ich einige Fragen, wie ich denn dahin komme
    Du wirst Bangkok nur ein paar Meter verlassen. Die Impact Arena ist in Nonthaburi. Etwa die gleiche Höhe wie der Domestic Terminal von Don Muang Flughafen.
    Und Taxi Meter zu Hauf. Erst recht, wenn da was los war.

    http://maps.google.com/maps/ms?ie=UT...6377136f5cd6e0

  7. #6
    Avatar von Poom

    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    26

    Re: Impact Arena in Bangkok

    @ alle

    Vielen Dank

    Kann mir noch jemand zum fotografieren in der Halle sagen? Auf der o.g. Homepage steht leider nix ...

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Impact Arena in Bangkok

    Zitat Zitat von Poom",p="594375
    [...]Kann mir noch jemand zum fotografieren in der Halle sagen?
    Der Blitz sollte eine Leitzahl von mindestens 36 haben

    War´n halber Scherz, viel Spaß

    Ich bin nu´ ma´ so

  9. #8
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Impact Arena in Bangkok

    Zitat Zitat von Kali",p="594377
    War´n halber Scherz, viel Spaß
    ... :kopfhau: ... ...

    so, jetzt bitte wieder ernsthaft ...

    In den USA war es bei großen Sportveranstaltungen so, dass man zwar eine Kamera mit in die Halle nehmen durfte, aber zum Teil keine mit einem Wechselobjektiv.

    Ich würde nur das ganze gerne vorher wissen, nicht das ich mein "ganzes Equipment" umsonst mitschleppe oder vielleicht gar nicht eingelassen werde

    Gruß

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Impact Arena in Bangkok

    OK - also wieder ernsthaft.

    In diesen großen thailändischen Konzert-Säälen oder Arenen - wie der Name schon sagt - lohnt sich m.E. keine eigene Fotographie. Was ja die Fans nicht davon abhält, da doch so manche Aufnahme zu schießen, die dann später etwa so eine Auflösung hat wie ein Satelliten-Bild.

    Warum?

    Die Bühnen sind so etwas vom Publikum entfernt, das kann man sich kaum vorstellen. Hat man nicht die Erlaubnis, im Backstage-Bereich sich aufzuhalten, fotographiert man in den Himmel.

    Habe da gar nicht so viele persönlichen Erfahrungen. Es reicht völlig, wenn man sich die Unzahl von Konzert-VCDs oder Konzert-DVDs aus Thailand anschaut. Mensch, was ist die Bühne hoch und weit weg.

    Warum laufen da eigentlich ständig Vergrößerungen der agierenden Künstler auf so riesigen Monitor-Komplexen? Damit man aus xx Metern überhaupt ´ne Chance hat, das Gesicht des Künstlers zu erkennen. Und da willst Du mit dem Fotoapparat knipsen? - Etwa so ausgestattet wie für gute Aufnahmen der verschiedenen Sternzeichen am Himmel?

    Im Land der Raubkopie - also Thailand - kannst Du ruhig Deine Gerätschaften mitbringen. Die gucken Dich ohnehin nur komisch an. Willst Du wirklich ´mal einen Gesang-Star oder Sternchen näher sehen, dann kaufe Dir - werden nahezu überall angeboten, so ne nette Kette aus Kunststoff-Blumen. Vielleicht hast Du Glück und der Star des Abends bückt sich so von ca. 2 m Höhe zur Dir herab, um mit Deiner Kette geschmückt zu werden. Ansonsten wirst Du von Helfern abgeerntet - insbesondere dann, wenn Du auch noch paar Geldscheine an die Kette geheftet haben solltest.

    In Thailand findet in den großen Arenen Kunst noch ziemlich weit entrückt vom Publikum statt. Da helfen auch starke Tele kaum. Chok Dee. :-)

  11. #10
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Impact Arena in Bangkok

    Deine subjektive Meinung ist zwar interessant, aber sie beantwortet meine Frage leider nicht.

    Und kann Dir versichern, dass ich sowohl einen Sitz anvisiere, der nicht all zu weit von der Bühne entfernt ist und das Teleobjektiv meiner Kamera sollte trotz 4.0 - 5.6 in der Lage sein, brauchbare Bilder zu machen.

    Deshalb widerhole ich gerne noch einmal meine Frage: darf man oder darf man nicht in der Halle fotografieren?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos aus dem "Landmine Impact Survey" Thailand
    Von rstone16 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 21:24
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  4. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30