Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 166

Immobilien in Tland

Erstellt von Mike63, 06.10.2011, 14:31 Uhr · 165 Antworten · 14.240 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Na ,denn,

    ich lebe jetzt seit 21 Jahren in Thailand.
    Habe auch schon einmal ein Haus gekauft und natürlich auch einen Darlehnsvertrag mit meiner Lebensgefährtin gemacht!
    Jetzt kommt es zum verkauf!
    Sie willigt ein! Dann kommt der Käufer...wer bekommt den Scheck...Ja,die Lebensgefährtin! Denn Sie ist der Verkäufer!
    Und da beißt keine Maus einen Faden ab!Ich habe der meinigen denn vorher 1 MIl.THB zugesagt und Sie hat es akzeptiert.
    Und mir dann von Ihrem Konto den Rest überwiesen! Glück gehabt ....Kann auch anders laufen!

    Jetzt habe ich nur noch Condos!
    Alle auf meinem Namen!
    Dasjenige in dem ich selber wohne hat sich nach nur 10 Jahren voll amortisiert....Im Klartext: Ich habe de Facto eine Wertsteigerung meiner Immobilie von 175%.Da die Preise in meiner Region bis zu 200% gestiegen sind!
    Wohne Mietfrei-und falls ich verkaufe habe ich noch einen satten Gewinn!
    Die Condos die ich vermiete haben sich ebenfalls schon amortisiert! 10 Jahre!
    Aber ich muss auch die Mieteinnahmen versteuern! Bei einemr erwirtschafteten Jahresmiete von sagen wir 120.000.-THB muss ich ca.15.000.-THB an Steuern zahlen!
    Also ein Haus in Thailand???? Für mich nicht mehr!

    Gründe: Kein Landbesitz / Steigende Einbruchsrate/möchte nicht hinter einer 2,5m.hohen Mauer leben und mir mein Haus auch noch total vergittern müssen und dazu noch einen Wachhund halten müssen,wissend das auch dies im Ernstfall mir alles nichts nutzt!!

    Da ziehe ich das Leben in einem Condo vor!
    Sicher/keine Arbeit/Sauber/alle Annehmlichkeiten im Haus wie:Pool/Gym/Restaurant/Sauna was man vor allem im fortgeschrittenem Alter zu schätzen weiß!!

    Aber da kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben! Das ist nur MEINE Sicht der Dinge!

    MfG
    Buddy

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    @ Buddy...

    machst Du die Verwaltung, Vermietung usw. Deiner zu vermietenden Condos selbst oder hast Du das an eine Agentur übergeben ? Wenn ja, welche Provision bezahlst Du dafür ? Schreib mal mehr darüber... danke.

  4. #123
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Hallo Socrates010160,

    ich habe da 3 Wege zwecks Vermietung!

    1. Aushang im Condo (Privat)und bei Supermärkten!
    2. Einige Makler. Kostet nur Provision wenn Sie etwas vermieten!! 12 Monate-1Monatsmiete 6Monate 1/2 -Monatsmiete! Also günstig!
    3. Internet. Da gibt es kostenlose Seiten für die Vermietung!
    Wie diese hier für Pattaya sehr gut geeignet!
    Link: http://www.thailand-property-gate.com

    Über die vermiete ich am meisten! Alles sehr easy hier!!

    Aber niemals mehr ein Haus ....Nicht geschenkt!!

    MfG

    Buddy

  5. #124
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Hallo Buddy...

    danke für Deine Info... vermietest Du long oder short term ?.. wie lange ist Deine Mindestmietdauer.. wie gross sind Deine Condos und was kosten die durchschnittlich... heute im EK und zur Miete...?

  6. #125
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    In Pathum Thani oder Nonthaburi kann man sicherlich demnächst das eine oder andere Schnäppchen erwerben.

    (Socrates, jetzt bitte nicht wieder schnappatmen.)

  7. #126
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    In Pathum Thani oder Nonthaburi kann man sicherlich demnächst das eine oder andere Schnäppchen erwerben.

    (Socrates, jetzt bitte nicht wieder schnappatmen.)
    Wenn es Dich befriedigt, Chak...und Du Dich gut fühlst, wenn Du Deine Spässe mit den Flutopfern machen kannst... und die Moderatoren das o.k. finden... dann mach weiter so... meine Meinung kennst Du

  8. #127
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Hallo Socrates010160,

    Eine Vermietung im Condo ist nicht unter 3 Monate erlaubt!
    Meine Condos sind 48 qm.groß.
    Die Condos kosten heute ab.ca.1.8 Mil.THB bis 2,2Mil.THB
    Nur ich habe sie schon vor 11 Jahren gekauft. Damals für den Preis von 750.000.-THB
    Ich vermiete für 12.000.-THB Mtl.

    Aber die Zeiten für Schnäppchen sind vorbei,zumindest in Top Wohnlagen!
    Hier mal ein Bild vom Ausblick von meinem Balkon:



    Also hier sind die Preise in den letzten 5 Jahren explodiert!
    Gehört jetzt zur ;Prime Lokation; in Pattaya

    MfG
    Buddy

  9. #128
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    @ Buddy

    Das klingt ja echt interessant. Bei einem Kaufpreis von 2 Mio. und einer kalkulierten Auslastung von nur 6 Monaten ergibt das eine Rendite von 3,6 %.

    Wie hoch ist Deine Auslastung insgesamt ? Hast Du die Condos alle in einem Objekt oder verteilt ? Vermietest Du hauptsächlich an Farangs oder an Thai..? Welche Ausstattung haben die Condos ? Wie viele Räume ?Küchenzeile ? In welchen Stockwerken kaufst Du bevorzugt ?

    Hast Du evtl. eine Homepage, auf der man sich die Condos ansehen kann ?

    Mein Freund hatte ein Condo, ebenfalls in Pattaya, in fast der gleichen Lage, wie auf Deinem Foto.. Im 22. Stock, glaub ich... es waren nur 2 grössere Räume (Wohn- und Schlafzimmer, kleines Bad, Balkon) ohne Küche...

    Wenn man so hoch wohnt, muss man schon seefest sein. Mir kam das so vor, als ob das Haus die ganze Zeit schaukeln würde, als wir dort auf seinem Balkon sassen. Lange hielt ich das nicht aus. Auf meine Frage, was er tut, wenn die Lifte ausfallen, antwortete er, entweder in die Bar gehen und warten oder zu Fuss gehen...

    Das war dann auch der Grund weshalb er es verkauft hat: er musste zu oft zu Fuss gehen...

  10. #129
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn es Dich befriedigt, Chak...und Du Dich gut fühlst, wenn Du Deine Spässe mit den Flutopfern machen kannst... und die Moderatoren das o.k. finden... dann mach weiter so... meine Meinung kennst Du
    Ich schreibe es noch einmal langsam für dich: Im Gegensatz zu dir bin ich betroffen. Da hilft manchmal ein wenig Galgenhumor. Deine Betroffenheit hingegen bringt mir und den anderen Leidtragenden nichts.

  11. #130
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Ja denn mal ganz kurz:
    Auslastung ca.8Mt.im Jahr Ja,alle in einem Objekt. An alle die einen vernünftigen Eindruck machen! 1 Raum Kpl.Ausstattung.Von der Küche bis ADSL!

    Wenn der Strom ausfällt...Notstromaggregat im Haus ! Alle Etagen haben Meerblick,deshalb egal!

    Nein keine Hompage !

    MfG
    Buddy

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immobilien Seiten in Bangkok
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 18:25
  2. Frage an die Immobilien-spezialisten
    Von Mehran im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.02.09, 20:19
  3. Immobilien Preise in Thailand gefallen?
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 12:20
  4. Immobilien auf Phuket
    Von Jürgen im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 15:58
  5. Immobilien-Kauf in Thailand
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 16:44