Ergebnis 1 bis 5 von 5

Immigrationoffice in Chiang Mai

Erstellt von songthaeo, 28.10.2008, 13:33 Uhr · 4 Antworten · 755 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Immigrationoffice in Chiang Mai

    Non Immigrant O Visum und Extension
    Nun heute früh war ich in Chiang Mai immigration Office.Es hat sich in den letzten 2 Jahren einiges geändert.Stress und Hektik sind vorbei.Die Schalter neu beschriftet und neu geordnet.Der Vorgang der Antragsstellung ist auch gestrafft worden.Kurz ich habe die kurze Erfahrung einer 3/4 Stunde hinter mir.
    Ich habe die Aufenthaltsberechtigung für 1 Jahr beantragt.Meine Unterlagen waren vollständi und haben dem Immigrationofficer ausgereicht.Ein paar knappe Fragen im Interview und ich habe meine Aufenthaltsberechtigung bis zum 29.November 2009 erhalten.Ein äusserst angenehmer Vormittag.Den Tag ab 11:00 Uhr hatte ich zur freien Verfügung.Überrascht hat mich eigentlich nur die neue Zeitberechung.Ist aber um einiges einfacher als die frühere.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Immigrationoffice in Chiang Mai

    Zitat Zitat von songthaeo",p="647827
    Überrascht hat mich eigentlich nur die neue Zeitberechung.Ist aber um einiges einfacher als die frühere.
    Da kann man sehen wie sich die Zeiten doch ändern .

    Gruß Toni

  4. #3
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Immigrationoffice in Chiang Mai

    So ist es Toni,
    vor allen Dingen war die eine "Schreckschraube", der man die Häme schon im Gesicht ansah, nicht da.Ob sie Urlaub hatte
    Na egal.13 Monate auf einen Schlag für 40 Minuten war auch voll in Ordnung.
    In Mae Sai wär es vielleicht noch schneller gegangen, aber der Aufwand des dorthin fahrens wäre doch grösser gewesen.Und dann habe ich Teddy in Chiang Mai besuchen können.Da auch er jetzt selber Wurst und Schinken herstellt und räuchert, werden wir wohl eine Futterexpressverbindung zwischen CNX und Chiang Dao einrichten.Er will wieder öfter hier hochkommen.Ich kenne hier so 3-4 Leute, die daran Interesse haben werden.Wenn Du magst, kannst Du ja auch über eine Beteiligung nachdenken und mir per PN Nachricht geben

  5. #4
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Immigrationoffice in Chiang Mai

    Im Vergleich mit dem Büro der Immigration Police in Bangkok ist die Chiang Mai Zentrale wesentlich relaxter. Weitaus weniger Menschen, Open Air Seating, Coffee Shop, Photocopy Shop gleich auf dem Gelände und ein meist freundlicher Service machen die Prozedur sehr erträglich. Ich verbinde das meistens mit einem Shopping Nachmittag im Robinson Airport Mall, das nur 500m von der Immigration entfernt ist.

    Cheers, X-Pat

  6. #5
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Immigrationoffice in Chiang Mai

    Zitat Zitat von x-pat",p="647895
    Robinson Airport Mall Cheers, X-Pat
    ob diesen Zungenbrecher wohl ein Chiang Maier über die Lippen bringt
    meinst Du damit das "centran airport plaza"?
    Mr_Luk,
    ich erwarte natürlich auch noch einen Kommentar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  4. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48