Ergebnis 1 bis 5 von 5

Immigration + Gepäckkontrolle an Provinzflughäfen

Erstellt von lucky2103, 07.05.2016, 07:36 Uhr · 4 Antworten · 666 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Immigration + Gepäckkontrolle an Provinzflughäfen

    Sind inzwischen wieder nach D zurückgekehrt und haben von einem Vorfall aus Chiang Rai zu berichten.

    Anscheinend hat die AoT was am System geändert und kontrolliert die Pässe von int'l Passagieren jetzt schon am Anfangsflughafen (bei uns Chiang Rai).

    Aber der Reihe nach: Bei Eintritt in die Passagierhalle werden die Gepäckstücke gescannt.
    Nach dem Scan werden wir gebeten, einen Koffer aufzumachen, weil man einen verdächtigen Gegenstand ausgemacht hätte.
    Es stellte sich heraus, dass man zwischen den ganzen Lebensmitteln und Kochgeschirr auf das in Plastikfolie eingeschweisste กะปิ, als Shrimps- Paste aufmerksam geworden ist. Nach dem oberflächlichen Check (angefasst hat das Zeug keiner) konnten wir weitergehen.

    Fazit: Die Behörden haben anscheinend hauptsächlich Rauschgift auf ihrer To-do Liste und nicht etwa Sprengstoff - soweit die Prioritäten in TH.


    Dann weiter zur Passkontrolle, welche für int'l Passagieren nun im 1.OG sich befindet.
    "You have Overstayed".
    "Aha, wie das denn, ich hab doch ein TR- Visum. Schauen Sie doch bitte nochmal nach."

    Der Beamte wird aus dem Sticker aus Stuttgart nicht recht schlau und ruft seinen Chef. Der braucht sehr lange, so dass ich in Ruhe auf Thai erkläre, dass ein TR ab Einreise 60 Tage gültig ist und ich nur 35 Tage im Land sei, so dass noch 25 Tage übrig seien.
    "Kann sein, aber wir haben Ihren Vorgang nicht im System."

    Am Ende wandert mein Blick auf den Einreisestempel, wo "admittet until 30. May 2016" gestempelt ist - passt doch alles.

    Zum Schluss lässt er mich vom Haken - nicht ohne H.itler und das grossdeutsche Reich zu loben und desssen baldige Auferstehung zu wünschen, da die Deutschen, anders als die Engländer und die Franzosen, Thailand nie geschadet hätten. Belgien, deren Bevölkerung "inzwischen zu 80% Deutsch spricht", wird gleich noch mit einbezogen und der hervorragende Geschmack von "Hoegaarden"- Bier gelobt.

    Ich bedanke mich artig und gehe davon.
    An der Handgepäckkontrolle angekommen, läuft er mir nochmal hinterher und ruft mich zurück. Er habe in der Hektik vergessen, ein Foto bei der Abfertigung zu schießen.
    Also nochmal 50m zurücklaufen, die ganze Prozedur wiederholen - diesmal mit Foto.


    Es ist für mich unverständlich, wie die Immi Beamte einsetzen kann, die nicht mal die Zahlen auf den eigenen Einreisestempeln verstehen können.
    Wenn einer neu ist, dann kann man ihm doch einen erfahrenen Beamten für eine Übergangszeit zur Seite stellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Dass internationale Fluggaeste den Ausreise-Stempel "Mae Sai" in Chiang Rai bekommen war schon immer so.-Wer den Ausreisestempel erst in Bangkok will,muss halt den Weiterflug auch da einchecken.-Kapi-Paste koennte z.B. auch Plastiksprengstoff sein.

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich kann mich irren, aber ich meine mich erinnern zu können, dass wir letztes Jahr noch ohne Passkontrolle von CEI abflogen und stattdessen in BKK im Transitbereich durch die Passkontrolle sind (ohne erneuten Check-in).

  5. #4
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    @lucky;-D Schon moeglich;- Schau halt mal den Ausreisestempel an.-Ich bin schon 2008 auf diese Weise ausgereist.(Stempel Mae Sai)

  6. #5
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es ist für mich unverständlich, wie die Immi Beamte einsetzen kann, die nicht mal die Zahlen auf den eigenen Einreisestempeln verstehen können.Wenn einer neu ist, dann kann man ihm doch einen erfahrenen Beamten für eine Übergangszeit zur Seite stellen.
    Es wundert mich, dass dich in Thailand überhaupt noch etwas wundert.

Ähnliche Themen

  1. Auslöse an die Familie der Braut !!
    Von Dragan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 18:45
  2. An Pipe
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 07:42
  3. Fragen an Euch
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:07
  4. An Nak von Nokgeo
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 23:08
  5. Frage an DisainaM
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.00, 17:52