Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Immer wieder Thai - Style

Erstellt von Armin, 14.01.2007, 11:04 Uhr · 32 Antworten · 3.924 Aufrufe

  1. #21
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Immer wieder Thai - Style

    Zitat Zitat von pef",p="436528
    ...Das Auto auf deinem Grunstück hätte ich, wenn es möglich gewesen wäre zugeparkt und wäre spazieren gegangen
    Wäre bestimmt spannend gewesen, das Auto nach dem ausparken wiederzuerkennen...- guter Tipp Pef ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Immer wieder Thai - Style

    @DisainaM schreibt:
    "Konzepte zur erfolgeichen Majorisierung seiner thailändischen Nachbarschaft"

    Schnickschnack.
    Solange ich nicht von der thailändischen Nachbarschaft IN MEINEM Heim majorisiert werde.

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Immer wieder Thai - Style

    Zitat Zitat von Monta",p="436565
    ...Schnickschnack.
    Solange ich nicht von der thailändischen Nachbarschaft IN MEINEM Heim majorisiert werde.
    jo,

    ich sach nur in bezuch auf nachbarschaft höhe gewinnen damit das regenwasser zu ihm abläuft ;-D

    ähh, die mauer stand schon vor der hütte

    und gut iss

    gruss

  5. #24
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Immer wieder Thai - Style

    Bin auch der Meinung dass so ein Problem im Innenverhaeltnis geloest werden sollte. Frau muss da ran und den Leuten so was sagen wie: "Tut mir leid, ich habe ja nichts dagegen dass ihr das macht, aber mein Mann ist Farang, und die regen sich da immer so furchtbar drueber auf." Ist meiner Ansicht nach die beste Loesung, sie kann sich von deiner Meinung distanzieren wenn ihr das wegen ihrer sozialen Stellung oder wegen bestimmter Personen wichtig ist.

    Du kannst natuerlich auch selbst hin und wieder mal einen Wutausbruch abziehen um Dinge klarzustellen, aber das versuche ich immer zu vermeiden. Frau weiss halt besser wie man den richtigen Ton trifft. Wie auch immer, so was einfach hinzunehmen ist wirklich der falsche Weg.

  6. #25
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Immer wieder Thai - Style

    @ffm schreibt:
    "...aber mein Mann ist Farang, und die regen sich da immer so furchtbar drueber auf."

    Man sollte nur dabei aufpassen, daß dies vielleicht etwas differenzierter erläutert wird. Sonst wird der Farang (vielleicht sogar ungewollt von der Panraya) zum Dummbatzen gemacht, den man sowieso nicht verstehen kann.

  7. #26
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Immer wieder Thai - Style

    Wer ungefragt auf mein, nun gut gemietetes Grundstück kommt, muss damit rechnen, es nicht unbeschadet verlassen zu können.
    Der Strom-Wasserabrechner ist so "höflich" und verharrt außerhalb des Grundstücks.

    Es grüßt
    AlHash

  8. #27
    Avatar von pluto58

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    71

    Re: Immer wieder Thai - Style

    Ich lese das alles mit Interesse.

    War das erste Diskussionsthema mit meiner Frau vor vielen Jahren, nach dem erstem Besuch bei Ihrem Haus in Bangkok.

    Ich sagte ihr nur, als erstes eine Pumpgun
    und dann eine Selbstschussanlage.
    War echt ironisch gemeint und auch so angekommen.

    Aber ich denke ich könnte das auch langfristig nicht akzeptieren.
    Aber dann erst einmal ´an´ der eigenen Frau arbeiten.
    Lieber Streit mit Ihr, als mit Fremden.
    Letzte Massnahme wäre der Hinweis, wer das alles bezahlt, aber wirklich Letzte.

    Nur nicht einseitig stehenlassen, wird ......

    Cheers
    Udo

  9. #28
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Immer wieder Thai - Style

    Oooch, Armin...

    Das Problem kannst du doch wirklich ganz einfach mit einem Gartentor/Zaun lösen.

    Cheers, X-Pat

  10. #29
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Immer wieder Thai - Style

    Paddy: In Irland war es gang und gäbe über die Grundstücke der Nachbarn zu latschen. Bis Deutsche einfielen und ihre Schilder aufstellten.

    Ich habe auch schon in Deutschland und Holland erlebt, dass Nachbarn ihre Privatgrundstücke nicht abzäunen und gegenseitig betreten. Das erfordert allerdings erleuchtete Nachbarn, die vom Blumenpflücken, Fischefangen, Mangoernten, etc. absehen.

    In Thailand würde ich das lieber nicht versuchen. Hier scheinen hohe Mauern und Stacheldrahtzäune (aus gutem Grund) recht beliebt zu sein.

    Cheers, X-Pat

  11. #30
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Immer wieder Thai - Style

    In Thailand würde ich das lieber nicht versuchen. Hier scheinen hohe Mauern und Stacheldrahtzäune (
    jo in Deutschland macht man es verdeckter , bin ich doch in meiner neuen Bleibe mal kurz nachts in den Garten gegangen um eine zu qualmen , was passierte :???: , Sirengeheul und ich wurde von allen Seiten angestrahlt, hätte nur noch die Selbstschußanlage gefehlt , dafür waren aber schon die Nachbarn + Hausbesitzer aufgerüstet auf den Beinen und ich wollte wirklich nur eine Zigarette rauchen , aber jetzt ist das System in meiner Anwesenheit ausgeschaltet und ich kann gemütlich qualmen .

    Gruß Sunnyboy
    (der mittlerweile gelernt hat, dass so einige Nachbarn einen Waffen/Jagdschein haben )

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "thai style mikrowelle"
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 16:12
  2. Froschschenkel Thai Style
    Von Christina im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 12:20
  3. Thai - Style ?
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 17:10