Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Immer wieder Thai - Style

Erstellt von Armin, 14.01.2007, 11:04 Uhr · 32 Antworten · 3.918 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Immer wieder Thai - Style

    Hatte vergessen, das zu schreiben.
    Ich hatte zwei Hunde, davon einer eine Dänische Dogge,
    schwarz und 75 kg schwer. Sehr effektvoll.
    Auch ohne abgeschlossenes Tor wären die allermeisten nicht auf die Idee gekommen, ohne zu fragen reinzumaschieren.
    Hatte mal ein Hausierer gemacht.
    3 Meter hinter dem Gartentor erstarrte er zur Salzsäule, weil etwas schwarzes um die Ecke fegte. Nach einem mehrfach gewinselten "tschuai du:ai" wurde er dann erlöst.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Immer wieder Thai - Style

    @ Armin
    meinte Grosszuegig auch im sinne von zugestaendnissen was das verhalten in deinem zu Hause angeht und nicht die finanziellen.
    Und wie es schon angemerkt wurde...das ist NICHT THAITYPISCH. Die Familie meiner Freundin war auch schon mal bei uns zu Besuch die waeren nie auf die Idee gekommen ohne zu fragen sich irgendwo selber zu bedienen...das ist auch in Thailand unhoefflich.

  4. #13
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Immer wieder Thai - Style

    @Jetset schreibt:
    "...das ist auch in Thailand unhoefflich."

    Jau, wird aber immer wieder gerne gemacht,
    wie tausend andere Dinge auch, die "nisai mai di:" sind.

  5. #14
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Immer wieder Thai - Style

    Am Anfang hatten sich die Brüder meiner Frau auch an meinem Biervorrat vergriffen. Ich habe dann meine Frau darauf hingewiesen, dass ich kein Problem habe, Bier auszugeben, zukünftig möchte ich aber gefragt werden.
    Jetzt wird gefragt und eine Flasche bleibt auf jeden Fall immer als Vorrat für mich im Kühlschrank :-)

    Das Auto auf deinem Grunstück hätte ich, wenn es möglich gewesen wäre zugeparkt und wäre spazieren gegangen

  6. #15
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Immer wieder Thai - Style

    Pef

    So unterschiedlich sind die Erfahrungen !
    Mein Schwiegervater und Schwager wohnen mit im Haus und nach 9 Jahren Ehe fassen die keine Flasche an im Kuehlschrank - das nervt mich sogar schon, weil ich regelmaessig ein paar Fl.Chang kaufe und keinen Bock habe jeden Abend Vatern und Schwager zu fragen ob sie auch ein Glas wollen - ich habe schon zig mal gesgat sie sollen sich einfach bedienen - die machen es einfach nicht!! :-(
    Ich denke "den typischen Thai" gibt es genausowenig wie den typischen Deutschen, Schweden, Amy....

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820

    Re: Immer wieder Thai - Style

    Zitat Zitat von Armin",p="436512
    @DisainaM

    Gartenmauer mit Tor ist in Auftrag.
    Viele Thais haben einen Hund, aber ein guter Hund braucht auch viel Pflege.

    Denn mit Reden, wenn sie erst mal drinnen sind ist schwierig.

    Das Hauptproblem ist meine liebe Frau, die thailändischer denn thailändisch erzogen ist und mit ihrer Position oft nicht klar kommt. Sie will für alle das Beste machen/sagen.
    Ich habe auch mehrfach erlebt, dass Gastgeber mir ihr Bett zum übernachten angeboten haben und meine Fehler bekomme ich nur über genaues Beobachten mit, nicht durch Kritik.
    Hunde sind natürlich nur ein marginaler Schutz,

    (denke da an einen tränenreichen Topic, den ein Farang heute startete,
    http://groups.google.com/group/soc.c...9457789e30e7d9
    )
    denke, da ist ein Tor schon besser.

  8. #17
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Immer wieder Thai - Style

    Thai sind da etwas anders, aber bei uns hält sich die Freiheit in Grenzen... Da ist so einiges was mir immer mal auf den Zeiger geht, an manches gewöhne ich mich halbwegs. Sie lernen eh nicht dazu.
    Aber sie respektieren klare Grenzen, wo sie gesetzt werden auch ohne sie zu hinterfragen und würden wohl auch jede noch so unsinnige Grenze akzeptieren. Sowas sind sie ja gewöhnt. Dafür machen sie eben was sie wollen...

    Hund ist schonmal nicht schlecht. Zaun, wenn Du denn einen magst... ich mag keine, meine Frau würde am liebsten hinterm Zaun leben. (Ich zahle aber keinen...)

    Ansonsten... hast Du keine Gartenspritze? Könntest Du mit Wasser füllen, mangels Gasmaske einen Mundschutz oder ähnliches aufsetzen und um sie herum sämtliche Sträucher mit Wasser spritzen. Ich würde mich aber nicht wundern wenn sie völlig ungerührt sitzenbleiben würden...

    Thai können so ätzend sein ohne es zu wissen. Zu uns kamen immer welche zum Frühstück. Da standen Betontische und Bänke und dort fanden wir täglich ihren frischen Müll... Jede Wette, dass keinem von denen aufgefallen ist, dass er jemandem seinen Platz verunreinigt.

    Völlig anders und doch Thai-Style. Ich komme eben vom BigC zurück, packe ein neu gekauftes Gerät aus. Es ist sowohl beschädigt als auch zwei Teile in der Verpackung fehlen.
    Unvollständige oder reklamierte Ware wird immer wieder zurückgestellt ins Regal zu den neuen Waren... bis mal jemand nicht zurückkommt um zu reklamieren.
    Ich vergesse das immer wieder, dass man jedes!, wirklich jedes Teil auf Funktion und Schäden prüfen sollte, egal wo man kauft. Selbst im teuersten Fachhandel und erst recht in diesen Klitschen Lotus und BigC.

  9. #18
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Immer wieder Thai - Style

    Hat wohl zum einen was mit der dreisten verwandschaft zu tun und zum anderen mit Armins Frau.
    Warscheinlich ist sie zu schuechtern zu sagen das es so nicht geht und schiebt es daher auf den Thaistyle um der konfrontation aus dem weg zugehen.
    Da musst du wohl selbst mal auf den Tisch hauen Armin

  10. #19
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Immer wieder Thai - Style

    Mipooh

    Sie lernen eh nicht dazu.
    Das sind so die Saetze.... :???:

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820

    Re: Immer wieder Thai - Style

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="436554
    Mipooh

    Sie lernen eh nicht dazu.
    Das sind so die Saetze.... :???:
    da gibts noch einen,

    Konzepte zur erfolgeichen Majorisierung seiner thailändischen Nachbarschaft

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "thai style mikrowelle"
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 16:12
  2. Froschschenkel Thai Style
    Von Christina im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 12:20
  3. Thai - Style ?
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 17:10