Seite 34 von 36 ErsteErste ... 243233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 355

Immer mehr deutsche Penner in Thailand

Erstellt von DisainaM, 17.06.2011, 14:25 Uhr · 354 Antworten · 33.037 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Bitte hier Daseins Fragen zum Thema "Dasein" weiterschreiben.
    Ich denke, dies ist einen eigenen Thread wert.
    Danke.



    P.S.:
    Ich weiss, die Verweise auf Postnummern laufen damit ins Leere.
    Aber einen Tod muss man sterben, gelle?

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Sehr gute Idee....

  4. #333
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    In Thailand werden wir fast alle zu Pennern, reich werden nur ganz wenige.

  5. #334
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    In Thailand werden wir fast alle zu Pennern, reich werden nur ganz wenige.
    wer kommt denn wirklich um reich zu werden, außer ein paar wenigen Geschäftsleuten? Die meisten kommen doch, wegen Wein, Weib und Gesang, Klima und Lebensart. Dazu kommt noch, dass die Einnahmequelle in Deutschland, hier mehr Wert hat.

  6. #335
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    In Thailand werden wir fast alle zu Pennern, reich werden nur ganz wenige.
    Diese Bemerkung kurz vor Deiner angeblichen Übersiedlung dorthin mit großen Plänen macht Dich nicht glaubwürdiger...........

  7. #336
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    In Thailand werden wir fast alle zu Pennern, reich werden nur ganz wenige.
    Also, das "wir" in Deinem Schmucksatz ist wohl sehr umfassend ... und: richtig, reich werden hier wirklich nur ganz wenige. Ein recht hoher Anteil aller Residenten braucht das aber nicht mehr zu werden, der ist schon bestens begütert hier angetreten und lacht sich tot über solche Fragen wie "kann ich mit € 931/Monat dauerhaft in Thailand überleben? wie bekomme ich als Rentner mit diesem Betrag (Erspartes habe ich nicht) eine Dauer- Aufenthaltserlaubnis? Muß ich trotz dieser Mini-Rente den Schwiegereltern unbedingt ein neues Haus bauen?"

  8. #337
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Statt "reich" könnte man auch wohlhabend sagen. Die Zahl der Deutschen, die es schaffen in Thailand ein brauchbares Einkommen zu erzielen, dürfte vermutlich überschaubar sein.

    Der altbekannte Spruch dürfte imho nach wie vor zutreffen:

    Man kann in Thailand ganz schnell ein kleines Vermögen machen - wenn man vorher ein großes mitbringt.

    Und wer es gar in D nicht schafft ein brauchbares Einkommen zu erzielen, der sollte es in Thailand besser erst gar nicht versuchen.

  9. #338
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend berti

    hast du überhaupt ne ahnung wie hoch hoch eine rente in deutschland ist nach 45 arbeitsjahren!
    931 euro sind schon fast normal . im moment bekommste gerade mal um die 11oo-1200 euro. mehr gibs nicht. wenn du allerdings mit 65 in rente gehst sieht es ein bischen anders aus
    aber mit 65 geht man nicht mehr nach thailand. ( ich rede hier nur von der durschschnitsrente und die ist noch brutto )

  10. #339
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ....aber mit 65 geht man nicht mehr nach thailand. ( ich rede hier nur von der durschschnitsrente und die ist noch brutto )
    moin,

    ..... leider sind die landsleute hier so unflexibel, ansonsten gilt dann eher dann erst recht. lieber zu low cost im isaan betreutes wohnen als im d senioren gettho


  11. #340
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend tira

    höchstfalls mit der eignen frau die 10 jahre jünger ist !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.06.17, 23:37
  2. K-Pop in Thailand immer mehr im kommen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:34
  3. immer mehr tax, tax, tax
    Von Kimau im Forum Touristik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 12:15
  4. In Thailand verschwinden immer mehr Menschen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:01
  5. Immer mehr Deutsche suchen Partner im Ausland
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 21:16