Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 355

Immer mehr deutsche Penner in Thailand

Erstellt von DisainaM, 17.06.2011, 14:25 Uhr · 354 Antworten · 33.042 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    als sich 2007 meine frau für mich entschieden hat und wir 2008 geheiratet haben, hatte ich nur sehr wenig geld. hartz4. am geld kann es also nicht gelegen haben. sie hätte locker eine bessere partie machen können.
    heute geht es uns erheblich besser.
    ich bin mir sicher, das sie mich in thailand nie hängen lassen würde. es gibt dinge die neben geld sogar wichtiger sind in thailand. nicht unwichtig ist auch die familie in thailand. es gibt auch andere als familien die nur geld wollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    allerdings gibt es auch ein breit gefächertes Spektrum von Locals.

    Wer z.B. in eine Isaanfamilie mit Farmerhintergrund hereingeheiratet hat, und in Familiennähe wohnt,

    hat z.B. die Wahl, welche Richtung er einschlägt.

    Sollte die Feststellung z.B. dergestallt sein,
    dass man von ihm erwartet, dass er an familiären Besäufnissen alle 3 Tage teilnimmt,
    er jedoch ein antialkoholisches Leben vorzieht,
    und dann dementsprechend mit der Familie selber nicht in diese alkoholische Brüderlichkeitsstimmung unter Betrunkenden kommt,
    dann kann es passieren, dass man seine Lebenseinstellung für verbohrt hält, weil er ja nie richtig locker wird,
    und auch nicht das Zusammensein in der Familie damit richtig versteht.

    In diesen Fällen sind die Farangs wohl besser dran, wenn sie einen Wohnort, fern der Familie wählen,
    weil sie aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht zum Alkoholiker werden wollen,
    wobei man dann darüber diskutieren kann, ob dies verbohrt ist.
    Ich bin manchmal echt überrascht, welche Bilder hier gezeichnet werden. In der Familie meiner Frau bin ich der Einzige, der sich ab und zu mit ihrem Onkel ein Leo genehmigt oder sich ein Radler (Alster) baut... Meine Frau und ihre Eltern trinken ausschliesslich Wasser. Es wäre für uns alle unvorstellbar, nicht in der Nähe des anderen zu wohnen.

  4. #143
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    darum geschrieben; ein breit gefächertes Spektrum von Locals,
    soll heissen, es gibt auch die Fälle der Dauerparty-Freunde.

  5. #144
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    mit harz 4 eine Thaifrau zu heiraten, respekt....nicht wegen der Frau, die weiss doch gar nicht was Harz 4 ist oder bedeutet, ich glaube selbst wenn man ihnen die wahrheit sagt, sie wollen es gar nicht verstehen, ....sondern DIR... das mit so wenig Geld das Du zur verfügung hattest, überhaupt nach thailand gekommen bist plus all die anderen kosten.

    es gab mal eine reportage über einen HArz 4 empfänger, der auf den Phillipinen eine Frau heiraten wollte.....der tat mir am ende nur leid, weil er konnte sich die hochzeit nicht leisten.

    Klar, ich denke die meisten Thaifrauen die einen Farang wollen, tun dies aus dem kalkül ihr Leben zu verbessern, sei es deswegen, weil eine Bekannt einen Farang hat und es ihr merklich besser geht.
    Das aber schließt LIEBE wa(h)re nicht aus :-)

    Selbst wenn am Anfang, die Berechnung steht.... im Laufe der zeit, wächst das Gefühl dieser Frau zu Liebe aus, weil sie sieht wie gut sie es hat ( nicht wegen der "VErsorgung" alleine )
    Na ja.... ich kenne sogar einige Thaifrauen, die haben einen LAden, oder sind meega gut versorgt.... die suchen keinen FArang, wegen dem geld.
    So wie viele von uns auf EXOTINNEN stehen, mögen diese sich zu "Exoten" wie uns Farangs hingezogen....
    Bei Brad Pit und Georg Cloney schmachten die Mädelds dahin...
    Und das schönheitsideal in der Werbung, Nachrichten...im TV halt ist es weiss zu sein....
    Wenn eine Thailänderin, keine chance hat weisslich bleich zu wirken, weil Sie einfach zu viele Pigmente hat.... ist das für UNS ja sehr attraktiv.
    Ich glaube, meine eigene Frau.... hat ihr Leben darunter leiden müssen, das sie nur unter ner 50Watt Lampe durchlatschen muss, und braun wird....
    jetzt fühlt sie sich gut, na ja in Deutshland wird sie darum beneidet :-)

  6. #145
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Behandelt man nicht denjenigen mit Respekt, der einem selbst respektvoll begegnet ? Die Achtung vor einem Menschen ist nicht abhängig von seinen Reichtümern (die kann er sich auch ergaunert haben), sondern von seiner Ausstrahlung und dem was er sagt und tut.

    Es gibt viele Beispiele berühmter Persönlichkeiten wie z.B. Ghandi, der nichts hatte, aber durch sein Vorleben der Armut die Achtung der ganzen Welt erhielt... oder "Mutter" Theresa, der Engel von Kalkutta...

    Es gibt gescheiterte Existenzen mit Würde und solche, die sich hängen lassen. Wer Sidharta gelesen hat, weiss was ich meine....
    Es geht nicht um Ideale und schon gar nicht ums Erkennen innerer Werte, sondern der Anblick ist entscheidend und natürlich von Klischees bestimmt, d.h. Europäer stellt man sich wohlhabend vor. Hier wirkt das Sprichwort "Kleider machen Leute".
    Siddharta und Gandhi waren Einheimische, Mutter Theresa ist quasi dazu geworden.
    Aber sicherlich verstört ein nachlässig gekleideter Europäer mehr als ein Einheimischer.

  7. #146
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich habe meiner frau nie etwas vorgelogen. sie wusste sehr genau wie wenig geld das in deutschland bedeutet. vom hartz4 allein ist solch eine aktion auch nicht durchführbar. zum einen habe ich zwei meiner oldtimerbikes verkauft. dazugehörige ersatzmotore. zudem wurde damals eine aktion durch ein damaliges mitglied gestartet um mir und meiner frau zu helfen. ob dieses forum heute noch zu solch einer solidarität in der lage wäre vermag ich nicht zu sagen. leider sind viele alte member nicht mehr hier.
    damit war zunächst der deutschkurs in bangkok gesichert.
    im märz 2008 flog ich nach thailand. am 30.4.2008 haben wir geheiratet. im september kam sie in hannover an.
    vieles ist machbar...........aber nicht vom hartz4 allein. unmöglich. es sei denn es sind rücklagen da oder man hat freunde die einem helfen.
    um dies zu erreichen lebte ich jedenfalls lange am absoluten unteren limit.
    ich habe die sendung gesehen mit dem mann auf den phillipinen..........so war das von anfang an eine totgeburt.

  8. #147
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    das wars dann wohl



    A German left by his Thai girl friend when his money ran out lost his mind and started walking the streets naked. The tourists and the locals felt sorry for him and gave him 1,000 THB. The Chonburi Immigration Office was notified.

    Pattaya (September 20, 2011) (PDN) Pol. Col. Choosak Panusum...., Superintendent, Chonburi Immigration Police was informed about a foreigner walking naked on the sidewalk in Soi Buakhao Moo 9, Pattaya.
    At the scene the police found a foreigner age 45-50, German citizen on the sidewalk, picking up cigarette butts mumbling: “ If I’ve money, my beloved girl friend will not leave me, money for house and food…”
    The police detained him and brought a big towel to cover his lower body. The tourists and local Thais pitied him and donated 1,080 THB for food. The police detained the man in order to take him to the immigration office in Pattaya but he resisted and the police had to tie him for his own safety. He did not carry any documents.
    Upon information received from the witnesses, the police learned that the German became mentally disturbed as his Thai girl friend left him when he ran out of money.

  9. #148
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Es gab schon immer "Ver-rückte" im wahrsten Sinn des Wortes und sie werden nie aussterben.

  10. #149
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    moin,

    ..... den typen hatte ich vor ca. 2-3 wo gesehen, hatte mich gewundert, dass selbiger net schon aufgegriffen wurde

  11. #150
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    auf alle Fälle wurde er durch das Hochwasser in Pattaya, so um den 9.9. rum,
    ordentlich durchgewaschen,
    irgendwann später muss er sich, oder jemand anders, seine Hose angezündet haben.
    Seine Brandverletzungen am Bein sehen wenig vertrauenserweckend aus,
    und mangels Hose musste er jetzt ohne Hose rumlaufen,
    das wollte sich dann wirklich keiner mehr ansehen.

Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.06.17, 23:37
  2. K-Pop in Thailand immer mehr im kommen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:34
  3. immer mehr tax, tax, tax
    Von Kimau im Forum Touristik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 12:15
  4. In Thailand verschwinden immer mehr Menschen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:01
  5. Immer mehr Deutsche suchen Partner im Ausland
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 21:16