Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Im hohen Alter nach Thailand

Erstellt von naty, 23.04.2013, 19:45 Uhr · 104 Antworten · 10.512 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    wurde dieser Filmbericht von SPIEGEL TV bereits hier im nittaya-Forum gepostet ?
    Nach meiner Meinung wurde dieser 45 Minuten dauernde Film im vorigen Jahr bereits auf einem deutschen Fernsehkanal gesendet :

    Oma will nach Thailand - Von Buxtehude nach Bangkok

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407
    da wurde sogar schon ein zweiter Teil gesendet.....Oma will in Thailand bleiben

  4. #93
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Die *Name vergessen* war aber nicht im hohen Alter, sondern noch sehr fit und aktiv. Drum funktionierte das mit der Seniorenunterkunft auch nicht.

  5. #94
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ute schreibt ab und zu im Tuktuk Forum.

  6. #95
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ute schreibt ab und zu im Tuktuk Forum.
    Ute schreibt auch im Isaan Forum. Da hat sie ihre ganzen Aufenthalt mal wie ein Tagebuch gepostet.

  7. #96
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Ich bin mir nicht sicher, in welchem Themenkreis man dieses Thema unterbringen soll ?
    Wenn es hier an falscher Stelle gepostet wurde, dann soll der zuständige Moderator es umschichten :

    "Vor der Rente nach Thailand
    Viele Deutsche planen bei Erreichen des gesetzlichen Rentenalters Deutschland den Rücken zu kehren, um sich dauerhaft in Thailandniederzulassen, manche möchten diesen nicht unerheblichen Schritt bereits früher wagen und geben in Deutschland ihren Arbeitsplatz gegen eine Abfindungszahlung vor dem Erreichen des Renteneintrittalters auf.
    Eine daher immer wieder aufkommende Frage ist, wie eine vor Erreichen des Rentenalters ausgehandelte Abfindungszahlung zu versteuern ist."

    Rechtskolumne von Marcus Scholz :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  8. #97
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    @naty, du machst ja zunächst nur einen Versuch und der macht ja bekanntlich klug. Wenn deine Mutter die Temperaturen verträgt, ist es okay, jedenfalls besser, als in irgendeinem deutschen Pflegeheim ohne Angehörige, vor sich hin zu siechen. Eine menschenwürdige Pflege (selbst ohne die Verwandtschaft mit einzubeziehen) ist dort jedenfalls billiger, beziehungsweise bezahlbar.
    Zur eventuellen Krankenversicherung hat dir ja ein Member schon etwas geschrieben. Rechtliche Aspekte und Erbenkrieg wie von DisainaM erwähnt, sind im Falle eines Falles natürlich bei der Gesamtplanung mit einzubeziehen.

    Gefühlsmäßig gesehen, halte ich deine Idee jedenfalls für in Ordnung.

  9. #98
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Der naty wird sich über die rasche Antwort freuen.....

  10. #99
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    die Ute schreibt, dass es dem zur Zeit Hans-Jörg wohl nicht so gut geht.

    Re: Mein Leben in Chiang Mai ? Thailand Forum - Disskussionen und Informationsaustausch zum Thema Thailand

    In ihrem Eintrag vom Juli schrieb sie,
    dass sie von den Beamten der Chang Mai Immigration mal scharf rangenommen wurde,

    Diesmal waren Beamte da die ich noch nie gesehen hatte, waren auch recht streng mit der Kontrolle der Papiere und vor allem so unfreundlich hab ich noch niemanden dort erlebt.
    In der kurzen Zeit wurden vier oder fünf Leute weggeschickt, da fehlte eine Angabe, dort eine Kopie, na ja ......
    damit ist die Frage, ob man als alter Mensch und Rentner in Thailand immer mit Respekt behandelt wird,
    auch beantwortet,
    man kann glück haben, aber nach der langen Zeit in Chang Mai, war dieses Erlebnis doch ein Geschenk,
    weil es solange auf sich warten liess.

  11. #100
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Chiang Mai ist ein Krampf, wenn man als Rentner zur Immi muss. Es wurde gerade eine neue Zweigstelle eroeffnet, bei der man sich frueh um 5 anstellen muss, so man eine neue Aufenthaltserlaubnis braucht. Aktuell geht die Geschichte durch TV, dass nun auch bei der 90 Tage Meldung der Hanh zugedreht wird und dies nicht mehr postalisch gehen soll. Anstellen dafuer um 7.

    Thaksin County schlaegt zurueck, da wo sie koennen

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand im Alter!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 01.01.11, 06:00
  2. Erster Tourist mit hohen Fieber verstorben
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 07:00
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 12:23
  4. Warnung vor hohen Wellen am Golf vom Thailand
    Von MikeFFM2001 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 23:57
  5. Gläubige begrüßen hohen Besuch aus Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 16:49