Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Im hohen Alter nach Thailand

Erstellt von naty, 23.04.2013, 19:45 Uhr · 104 Antworten · 10.506 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von naty

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    119

    Im hohen Alter nach Thailand

    Hallo, ich erwaege gerade, meine 88-jaehrige, demente Mutter mit nach Thailand zu nehmen, erstmal auf Urlaub um zu sehen ob dies eine Option ist, dann bis zu ihrem Tode bei uns (ich, meine Thai Frau und Familie) zu betreuen. Wir sind auf dem Land in Nan, sind also Abstriche in der medizinischen Versorgung zu machen.
    Dr Hausarzt hat gruener Licht gegeben, aber es stehen noch ein paar Untersuchungen aus.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Themenbereich?
    Formalitaeten in D', Botschaft in T', Krankenversicherung in dem Alter.... ist das ueberhaupt machbar und sinnvoll?

    Wuerde mich ueber Kommentare freuen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Mir fällt ganz spontan ein..
    einen alten Baum verpflanzt man nicht..

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    88 Jahre. Und ihr koennt nicht warten?

  5. #4
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407
    gab mal einen Fernsehbericht über demente Leute die in Thailand leben. ich meine war ein Schweizer der das angeboten hat.

  6. #5
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von shadow79761 Beitrag anzeigen
    gab mal einen Fernsehbericht über demente Leute die in Thailand leben. ich meine war ein Schweizer der das angeboten hat.

    Ich denke du meinst das Projekt von Martin.

    Kamlangchay

  7. #6
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    88 Jahre. Und ihr koennt nicht warten?
    Auf ihren tot oder wie ?

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Auf ihren tot oder wie ?
    Ich glaub' das Thema ist ernst genug, um hier noch Späsgens zu machen, oder?

  9. #8
    Avatar von naty

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Mir fällt ganz spontan ein..
    einen alten Baum verpflanzt man nicht..
    Muss aber... ich war die letzten Jahre mehr in D' als T' um mich um meine Eltern zu kuemmern, letzte Woche ist mein Vater gestorben.
    Jetzt wird's eng, wenn's geht moechte ich meine Mutter nicht ins Pflegeheim schicken.

    Ich sollte dazu sagen, ich war '98 nach T', seit 2010 wieder in D' gemeldet. Ist ganz gut so, Finanzen etwas aufgestockt und wieder in der gesetzlichen Krankenkasse, moechte aber wieder nach Nan, meine Familie dort wartet schon.

  10. #9
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von naty Beitrag anzeigen
    wenn's geht moechte ich meine Mutter nicht ins Pflegeheim schicken.
    Ich kann das durchaus nachvollziehen. Besonders dann, wenn sonst keine Angehörigen mehr da sind oder niemand sonst Signale sendet sich darum kümmern zu wollen.

  11. #10
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Das Wichtigste ist doch, dass Sie die Medikamente, die sie benötigt auch in Thailand erhält... das solltest Du mit dem Hausarzt abklären und übers Internet die verfügbaren Alternativmedikamente in Thailand suchen...

    Eine Pflege in der Familie in Thailand scheint mir wesentlich fürsorglicher und schöner zu sein, als in einem Heim, in dem Demenzkranke mit Beruhigungspillen ruhig gestellt und angeschnallt werden....

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand im Alter!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 01.01.11, 06:00
  2. Erster Tourist mit hohen Fieber verstorben
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 07:00
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 12:23
  4. Warnung vor hohen Wellen am Golf vom Thailand
    Von MikeFFM2001 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 23:57
  5. Gläubige begrüßen hohen Besuch aus Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 16:49